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archivieren von E-Mails nicht möglich

  • Manfred32
  • 24. Mai 2015 um 19:54
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Manfred32
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    19. Jan. 2015
    • 24. Mai 2015 um 19:54
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31N.7
    * Betriebssystem + Version:Win7 Home Prämium Sp1
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):MDCC
    * Eingesetzte Antivirensoftware:KIS 2015
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):KIS 2015

    Nach einem Neukauf PC Mail-Programm neu aufgespielt, alles soweit OK. Kann aber E-Mails nicht archivieren!
    Bitte um Hilfe

    Manfred32

    2 Mal editiert, zuletzt von rum (26. Mai 2015 um 19:10) aus folgendem Grund: Versehentlich gesetzten Tag "Nach" entfernt

  • mrb
    Senior-Mitglied
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    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. Mai 2015 um 18:39
    • #2

    Hallo,
    deine Beschreibung ist so mager, dass man ohne weitere Fragen nicht antworten kann.
    Versuch's noch mal!

    Gruß

  • Manfred32
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    19. Jan. 2015
    • 26. Mai 2015 um 18:12
    • #3

    Hallo,
    was ist denn da mager. ich kann die Mails löschen, weiterleiten, beantworten aber leider ausgewählte Mails nicht archivieren.
    Reicht das?

    Manfred32

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. Mai 2015 um 19:02
    • #4

    Hallo,

    Zitat von Manfred32

    Reicht das?

    nein, weil man nicht weiß, was genau passiert und wie du vorgehst.
    Hast du die Archivfunktion in Extras-Konten-Einstellungen vorgenommen und dort die Ordner gewählt?
    Hast du das Profil bereits auf einem anderen PC verwendet und wenn ja, nach dem Übertragen alle Ordner a) Index repariert (Rechtsklick>Reparieren oder besser, bei beendetem TB die *.msf Dateien löschen) und b) die Ordner komprimiert?

    Hast du mal KIS komplett deaktiviert und es dann probiert?
    Hast du in KIS das TB-Profil als Ausnahme eingestellt?


    Zitat von mrb

    deine Beschreibung ist so mager, dass man ohne weitere Fragen nicht antworten kann.

    du siehst, da fehlt einiges. Wir Helfer beantworten oft zig Beiträge am Tag und wenn man bei jedem dann erst ins Grübeln kommt, vergeht viel Zeit.
    Wir wollen doch helfen, nicht grübelen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Manfred32
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    19. Jan. 2015
    • 28. Mai 2015 um 17:23
    • #5

    Hallo MRB,
    Das Profil habe ich bereits auf dem anderen PC zur Verfügung gehabt. Da aber Netzteil des alten Rechners seinen Geist aufgab, habe ich mir in der Werkstatt gleich einen Neuen gekauft und die alte Festplatte mit eingebaut.
    leider fehlten beim Neustart des PC alle ehemaligen Programme auf dem Desktop. Ich habe alle Programme wieder neu gedownloadet. Weiterhin habe ich später beim Absetzen von E-Mails festgestellt, dass die Mails ihren Empfänger erreicht haben, ohne das die Mail im Ordner einging aber der optische Ladevorgang weiter lief. Mir fehlen leider die Fähigkeiten das Programm neu zu konfigurieren. Ich glaube das leichteste wäre ein Hinweis zum Löschen des Profils
    Gruß Manfred32

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

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