1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann in einem meiner Konten keine Mails mehr löschen

  • npaul
  • 21. Juli 2015 um 10:54
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • npaul
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    21. Jul. 2015
    • 21. Juli 2015 um 10:54
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.1.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7 Prof
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): domainfactory
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): System

    Hallo zusammen.
    Bei einem meiner Konten kann ich plötzlich keine
    Mails mehr löschen, bei den anderen Konten geht das nach wie vor
    problemlos. Hab es mit der "Reparieren"-Funktion versucht, habe
    Thunderbird nachinstalliert, habe das letzte Backup zurückgeladen, Trash.mst gelöscht (Thunderbird erstellte keinen neuen Papierkorb) alles
    ohne Erfolg. Wer kann mir da weiterhelfen?


    Besten Dank im Voraus!

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 21. Juli 2015 um 11:12
    • #2

    Hallo npaul,

    du musst bei beendetem TB im entsprechenden "imap.xxx.xx"-Ordner im Profil von TB die Dateien "Trash" und "Trash.msf" löschen.
    TB erstellt beim nächsten Start einen neuen Papierkorb in dem betroffenen IMAP-Konto.

    Gruß

  • npaul
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    21. Jul. 2015
    • 22. Juli 2015 um 11:18
    • #3

    Hallo Mapenzi,

    genau das habe ich gemacht, doch TB legt keinen neuen Papierkorb an.

    Gruß

  • Capsaholic
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Jul. 2015
    • 28. Juli 2015 um 16:55
    • #4

    Ich klink mich mal hier ein, ich habe das selbe Problem. Gibt es hier mittlerweile eine Lösung?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 29. Juli 2015 um 18:35
    • #5

    Hallo

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Du hast IMAP, hast du denn auch den Papierkorb abonniert? Datei>Abonnieren
    Und danach in Extras>Konten-Einstellungen>%Konto%>Server-Einstellungen den Ordner auswählen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • happy1960
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    29. Jul. 2015
    • 29. Juli 2015 um 18:51
    • #6

    Ich habe dieses Problem auch...

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 29. Juli 2015 um 19:06
    • #7

    Hallo und willkommen,

    Zitat von happy1960

    Ich habe dieses Problem auch...

    danke für den Hinweis... :rolleyes:


    Im Ernst, hast du den Tipp mal probiert und wenn ja, mit welchem Ergebnis?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • happy1960
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    29. Jul. 2015
    • 29. Juli 2015 um 20:32
    • #8

    ausprobiert ja - aber ich habe kein imap-konto sondern noch ein pop Konto.
    Habe jetzt einfach einen neuen Ordner mit Namen Trash erstellt und Thunderbird hat einen neuen Papierkorb erstellt.

  • Capsaholic
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Jul. 2015
    • 30. Juli 2015 um 18:07
    • #9
    Zitat von happy1960

    ausprobiert ja - aber ich habe kein imap-konto sondern noch ein pop Konto.
    Habe jetzt einfach einen neuen Ordner mit Namen Trash erstellt und Thunderbird hat einen neuen Papierkorb erstellt.



    Wahnsinn, happy1960, du hast es genauso gemacht wie in 1000 Beschreibungen und es hat geklappt :rolleyes:

    Naja für den Fall das es mit dem anlegen eines neuen Trash Ordners nicht klappt, hier meine Lösung:
    Man lege ein neues Email Konto an, mit der selben Email Adresse, nur als IMAP Version (oder POP3, jedenfalls die andere Version wie vorher verwendet wird) Dort wird dann ein Papierkorb angelegt. Anschließend können die Mails mit ImportExportTools exportiert werden. Dann habe ich alle Postfächer gelöscht und TB beendet. TB neustarten, neues Konto anlegen, POP IMAP was ihr wollt. Und siehe da Papierkorb wieder da! Anschl. können die Mails mit ImportExportTools wieder eingefügt werden. Die Lösung ist vll was umständlich und eventuell ist auch nicht jeder Schritt nötig, aber ich habs genauso gemacht und es hat geklappt!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™