Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38 2.0
* Betriebssystem + Version: Win 7 64
* Kontenart (POP / IMAP): Imap
* Eingesetzte Antivirensoftware: Antivir Free
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win 7 Firewall
Hallo,
ich habe seit dem letzten Update von Thunderbird (27.9) ein Problem mit meinen Imap-Konten. Ich kann keine Mails mehr empfangen. Es passiert einfach gar nichts. Im Webmailer sehe ich jedoch, dass es neue Mails gibt.
Nun habe ich die Imap-Konten einfach gelöscht und wollte sie neu hinzufügen und dann kommt jedoch die Fehlemeldung:
"Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch"
Nur kann das nicht sein. Ich logge mich ja genau mit dem Benutzernamen und Passwort per Webmailer ein. Die gefunden Kontodaten stimmen auch (Ports werden nicht angezeigt)
Was kann ich tun?
Danke für jede Hilfe,
Ergy