1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Komische Zeichen in der Mailansicht

  • jh312
  • 7. September 2015 um 19:45
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • jh312
    Mitglied
    Beiträge
    39
    Mitglied seit
    24. Sep. 2006
    • 7. September 2015 um 19:45
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: W7, 64 Bit, alle Updates
    * Kontenart (POP / IMAP): Imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): strato/1&1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: G-Data
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine

    Hallo!

    Ich hatte vor kurzem einen kleinen Crash mit Thunderbird. Alle Mails und Konten weg. Habe das aber mit Tipps hier aus dem Forum wieder hinbekommen.
    Seitdem habe ich bei einem Absender aus einem Unternehmen diese komische (Mail-)Ansicht. (siehe Bild unten)

    Komischerweise scheint es nur einen Teil der Mail (Konatktdaten) zu betreffen und auch nur diese eine Person.
    Mails von anderen Personen dieses Unternehmens sind in Ordnung.

    Auf wechcher Seite könnte das Problem liegen?
    Keiner hat was verändert, außer meinem Crash und der Neuinstalltion von TB.
    Deshalb denke ich dass es eine TB einstellung sein könnte.

    Hier das Bild:

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • jh312
    Mitglied
    Beiträge
    39
    Mitglied seit
    24. Sep. 2006
    • 8. September 2015 um 11:19
    • #2

    Nachtrag:

    Im "Onlinepostfach" (strato) und im Handy-Mail Client (Kaiten Mail) wird alles richtig angezeigt.
    Nur im TB nicht. Der Fehler scheint als bei meinen Einstellungen zu liegen.

    Evtl. helfen diese Infos bei der Fehlersuche weiter.

    Vielen Dank für Eure Bemühungen!

    Gruß
    Jörg

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 8. September 2015 um 11:53
    • #3

    Hallo,

    Zitat von jh312

    Deshalb denke ich dass es eine TB einstellung sein könnte.

    Hast du es schon mal mit einer anderen Zeichenkodierung versucht über das Menü "Ansicht" -> Zeichenkodierung?
    Sieht es im Quelltext der Nachricht genau so aus (Ansicht -> Nachrichten-Quelltest)?

    Gruß

  • jh312
    Mitglied
    Beiträge
    39
    Mitglied seit
    24. Sep. 2006
    • 20. September 2015 um 18:00
    • #4

    Hallo!

    So, endlich mal wieder Zeit, mich um mein "Problemchen" zu kümmern.

    Zeichenkodierung:
    Die steht auf "Unicode" Andere Einstellungen änderten nichts.

    Quelltext;
    Da stehen nur "wirre Zeichen" aber kein "lesbarer" Text

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 20. September 2015 um 19:14
    • #5
    Zitat von jh312

    Quelltext;
    Da stehen nur "wirre Zeichen" aber kein "lesbarer" Text

    Wenn auch der Content-Type und der charset im Quelltext unlesbar sind, ist dort nichts zu holen

    An deinen Einstellungen scheint es offenbar nicht zu liegen.
    Da nur eine einzige Mail davon betroffen ist, die du zudem im Webmail lesen kannst, würde ich mir nicht weiter den Kopf darüber zerbrechen.
    Es gibt Phänomene, für die man keine Erklärung findet. ;)

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™