1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird Papierkorb verschwindet jede Woche

  • Schiicksaal
  • 24. Februar 2015 um 15:17
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Schiicksaal
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    24. Feb. 2015
    • 24. Februar 2015 um 15:17
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: Neuste
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Guten Tag, ich hoffe ich bin hier richtig.
    Ich habe das Problem, dass der Papierkorb jede Woche (von Samstag auf Dienstag) verschwindet. Ich hol diesen jedesmal mit dem Trick "Trash" einfügen wieder zurück, aber das kann ja keine Lösung sein?
    Hat Jemand eine Ahnung wie man das Problem langfristig lösen könnte, bzw. an was es liegt?

    Freundliche Grüsse

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.023
    Beiträge
    11.800
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 24. Februar 2015 um 23:40
    • #2

    Hallo,

    da ich nicht weiß, welchen "Trash-einfügen-Trick" du benutzt, schlage ich diese Variante vor:
    • Profilordner anzeigen über Menü Hilfe -> Infos zur Fehlerbehebung, TB beenden
    • Im Profilordner den Ordner "Mail" und dann den dem Problemkonto zugehörigen "pop****"-Ordner öffnen
    • Falls vorhanden, die Dateien "Trash" und "Trash.msf" beide löschen
    • TB starten, Klick auf den Kontennamen -> Neuer Ordner, dann Trash als Name des Ordners eingeben und auf "Ordner erstellen" klicken.

    Gruß

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.658
    Beiträge
    4.684
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 25. Februar 2015 um 20:00
    • #3

    Hallo,

    wenn das so regelmäßig passiert, würde ich auch irgendein falsch konfiguriertes "Aufräumprogramm"tippen, TuneUp oder CCleaner oder wie imemr diese Plagegeister alle heißen.

    MfG
    Drachen

  • Schiicksaal
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    24. Feb. 2015
    • 26. Februar 2015 um 09:33
    • #4

    Hallo Mapenzi, vielen Dank. So mache ich das immer..

    @Drachen, ja sowas habe ich mir auch gedacht.. Das Problem ist es ist der Pc von meinem Chef, ich bin nur der Stift, ich hab also keine Ahnung ūber seine Programme.....

  • deHan
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    22. Jun. 2015
    • 16. November 2015 um 07:30
    • #5

    Ich glaube auch, dass der TB mit irgendwas wechselwirkt. Ich habe zwei identische TBs als portable Version. Auf PC A (Win10 - 32) werkelt er einwandfrei, auf PC B (Win7 -64) muss ich alle paar Tage den Papierkorb (Trash) neu anlegen (ich verwende einen globalen Papierkorb für alle Konten gemeinsam).
    Es hat definitv nichts mit der Mailmenge zu tun, auch nicht mit dem Profil oder den Konten (weil eben identisch).
    Auf beiden Rechnern läuft Avira mit identischen Einstellungen und sonst keinerlei Systemüberwachungen (von denen ich wüsste).
    Sehr schräg - und sehr nervig.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™