1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Kalender verschwunden - Lightning ist installiert und aktiviert

  • wolferl63
  • 18. Dezember 2015 um 13:41
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 21. Dezember 2015 um 17:27
    • #21

    Der Code sieht genau so aus wie vorher, nur mit einer anderen Nummer ????

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 141.0a1 (64-Bit)

    Firefox 139.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.519
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 21. Dezember 2015 um 17:39
    • #22

    Jetzt ist alles bestens! :)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 21. Dezember 2015 um 18:56
    • #23
    Zitat von edvoldi

    So sieht es jetzt in Thunderbird 45 aus, ich glaube auch nicht das sich das im Moment noch ändert, den der Code ist vor kurzem eingefroren worden.

    Ich muss mich korrigieren, nach dem Update von Earlybird auf die aktuelle Version 45.0a2, ist Lightning noch im Profil anzutreffen.
    Das Lightning im Programmordner zu finden ist, bleibt in der Daily Version zur Zeit 46.0a1.
    Man ist sich scheinbar noch nicht sicher wo und wie.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 141.0a1 (64-Bit)

    Firefox 139.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • hsproedt
    Gast
    • 22. Dezember 2015 um 14:40
    • #24

    Hallo zusammen,

    /OT
    nach meinem letzten Beitrag sind ja eine Unmenge von Beiträgen geschrieben worden, nur eine Benachrichtigung per Mail gab es mal wieder nicht oder sollte das Konto bei Microsoft ([email='xxx@hotmail.de'][/email]) dafür verantwortlich sein?
    Mit Outlook.com gibt es immer wieder Probleme, im Forum behandelt.
    Werde mich davon trennen.

    Chip ist wohl der Meinung, dass es den Thunderbird nicht mehr lange geben wird, Totgesagte leben bekanntlich länger!
    /OT

    Gruß
    Herbert

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.519
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 22. Dezember 2015 um 15:03
    • #25

    [OT]

    Zitat von hsproedt

    Chip ist wohl der Meinung, dass es den Thunderbird nicht mehr lange geben wird

    Ist auch nicht unbedingt eine Referenz-Quelle. ;)
    [/OT]

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • wolferl63
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    15. Dez. 2015
    • 22. Dezember 2015 um 18:19
    • #26
    Zitat von hsproedt

    Was bedeutet ohne Erfolg, nicht löschen, nicht installieren oder was auch immer?

    Gruß
    Herbert

    @Herbert, "ohne Erfolg" bezog sich darauf, dass ich Deinen Vorschlag schon ausprobiert hatte, wie auch in der Themeneröffnung beschrieben, ohne dass der Kalender dadurch wieder hergestellt worden wäre.

    @EDV-Oldie,

    supi :thumbsup: So hat's funktioniert: Thunderbird gestartet, Lightning deinstalliert, Thunderbird neu gestartet und wieder beendet. Die von Dir genannten Ordner waren _nicht_ vorhanden - also auch nix zu löschen (im Programmordner befand sich unter Extensions nur {972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}). Daraufhin Thunderbird im abgesicherten Modus gestartet und wieder beendet. Nun Thunderbird normal gestartet und Lightning über den Add-On-Manager neu installiert. Nacheinem weiteren Neustart von Thunderbird war der Kalender samt aller alten Daten wieder vorhanden :)

    Das 'Geheimnis' war also Thunderbird vor der erneuten Installation von Lightning ein Mal im abgesicherten Modus zu starten...

    <3 -lichen Dank für eure Mühe ihr beiden! Besonders auch im Namen der netten älteren Dame die ihren Kalender wieder hat!

    Errm... wenn es sich ohne zu viel Fachchinesisch erklären lässt, würde ich gerne noch verstehen wollen was da passiert war...

    Grüße

    Wolferl

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 22. Dezember 2015 um 19:21
    • #27
    Zitat von wolferl63

    Das 'Geheimnis' war also Thunderbird vor der erneuten Installation von Lightning ein Mal im abgesicherten Modus zu starten...

    Hallo Wolferl,
    so genau wissen wir das auch nicht, aber es scheint so das beim Start im abgesichertem Modus einige Werte zurück gesetzt werden.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 141.0a1 (64-Bit)

    Firefox 139.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™