* Thunderbird-Version: 38.5.1
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Kontenart (POP / IM1111AP): Pop
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigene Domain
* Eingesetzte Antivirensoftware: Antivir
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): interne
Fehlerbeschreibung: Habe eine eigene Domain https://www.thunderbird-mail.de/www.meineDomain.com und mein Webserver hat die Adresse des Providers md1.provider.com
Habe dann die Email [email='info@meineDomain.com'][/email] eingerichtet und der Abruf der gesamten Emails hat geklappt.
Nur der SMTP Versand funktioniert nicht.
Die Daten des Providers: SMTP Port 465, Authentifizierung erforderlich
Und es kommt immer wieder die Fehlermeldung "SMTP Timeout".
Habe gerade die Email Testweise im Email Programm des Handies eingetragen und da kann ich ohne Fehlermeldung versenden.
Fehlermeldung: Nachricht konnte nicht gesendet werden weil die Verbindung mit dem SMTP Server md1.provider.com ihre Ablaufzeit überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals.