1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachrichten Abruf schlägt fehl

  • jowome
  • 28. Juni 2016 um 16:20
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • jowome
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    27. Jun. 2016
    • 28. Juni 2016 um 16:20
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.1.1
    * Betriebssystem + Version: Win10
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop3
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Kabelmail
    * Eingesetzte Antiviren-Software: GData
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo Community,

    seit ziemlich genau einer Woche tritt folgender Fehler bei mir auf: Jedes mal wenn ich versuche Emails abzurufen dann erscheint zwar die Anzeige wie viele abgerufen werden würden allerdings passiert nichts. Sprich der grüne Balken unten bleibt einfach stehen und es tut sich nichts. Im Web Frontend von Kabel Deutschland kann ich normal auf meiner Emails zugreifen. Laut Anbieter hat sich auf deren Seite nichts verändert. Es sind auch keinerlei besonders "große" Emails dabei etc. Zusätzlich dazu erscheint in der Fehlerkonsole folgende Meldungen..

    Code
    Could not read chrome manifest 'file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Mozilla%20Thunderbird/chrome.manifest'.
    Could not read chrome manifest 'jar:file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Mozilla%20Thunderbird/extensions/%7B972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd%7D.xpi!/chrome.manifest'.
    While creating services from category 'profile-after-change', could not create service for entry 'Sapi Speech Synth', contract ID '@mozilla.org/synthsapi;1'

    Dann gute 10 Stück hiervon:

    Code
    Warnung: Unbekannte Eigenschaft 'grid-auto-columns'. Deklaration ignoriert.
    Quelldatei: resource://gre-resources/ua.css
    Zeile: 175, Spalte: 19
    Quelltext:
    grid-auto-columns: inherit;


    und zum Abschluss diese:

    Code
    Fehler: : Component returned failure code: 0x8055000a [nsIMsgIncomingServer.getNewMessages]
    Quelldatei: chrome://messenger/content/mailWindowOverlay.js
    Zeile: 2723


    Wie gesagt, all dies passiert seit dem Update auf Version 45.1.1

    Hilfe ist erwüsncht!

    2 Mal editiert, zuletzt von graba (28. Juni 2016 um 20:03) aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 28. Juni 2016 um 22:32
    • #2

    Hallo,

    Das Problem wird möglicherweise von deiner Antiviren-Software hervorgerufen.
    Informiere dich zunächst, ob deine Version von GData aktuell ist.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Mapenzi (28. Juni 2016 um 22:48)

  • okami
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Jul. 2016
    • 9. Juli 2016 um 12:15
    • #3
    Zitat von Mapenzi

    Hallo,

    Das Problem wird möglicherweise von deiner Antiviren-Software hervorgerufen.
    Informiere dich zunächst, ob deine Version von GData aktuell ist.

    Gruß

    Hallo
    habe das gleiche Problem . GData ist aktuell und Kabel sagt : wir können da nichts machen.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 9. Juli 2016 um 12:19
    • #4

    @ okami

    Zitat von okami

    habe das gleiche Problem .

    Bitte einen neuen Thread starten!

    :arrow:
    - Erstellen neuer Foren-Themen
    - Diese Webseite: Neues Foren-Thema erstellen

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™