"Verfassen" Fenster auch ins Tray minimieren...

  • Hallo Gemeinde,


    ich kann mich zwar nicht mehr daran erinnern was für eine Minimizer-Erweiterung es war, doch ich bekam dadurch das "Verfassen" Fenster ebenfalls ins Tray verbannt.
    IMHO sehr nützlich wenn man wie ich nicht warten will bis die E-Mail dann tatsächlich weg ist. Irgendwie nützlich bei Mails die auch mal größer sind. Nach dem Senden (und minimieren) verschwindet das Fenster als Brief Symbol ins Tray, bis die Mail weg ist.


    Es kann auch sein das dies eine ältere Version einer der Erweiterungen war die es jetzt auch noch gibt. Wer kann mir helfen?

  • Zitat von "Thunder"

    MinimizeToTray kann das.


    Ok, installiert, und nun? Wie bekomme ich das Fenster "Verfassen" ebenfalls unten rein?

  • Geht das nicht auch automatisch? Ansonsten sollte das auf jeden Fall unter Extras -> In Tay minimieren funktionieren.

  • Zitat von "rst"

    Geht das nicht auch automatisch? Ansonsten sollte das auf jeden Fall unter Extras -> In Tay minimieren funktionieren.


    Wir reden hier _nicht_ vom Hauptfenster des Thunderbirds, sondern vom Fenster in dem ich meine Mail verfasse. Es gab definitiv irgend wann mal eine Version die dies erlaubte.


    Thunderbird ins Tray minimieren klappt wunderbar, aber das ist hier nicht das Problem.

  • Ich kann mit der Erweiterung MinimizeToTray (2005091606+) meinen Thunderbird 1.5 rc 2 candidate und auch dessen Verfassen-Fenster in den Tray minimieren. Man muss aber die Fenster getrennt minimieren.

  • Keine Ahnung, hier läuft Version 1.0.7 (20050923)
    "In die Traybar minimieren" gibt es auf jeden Fall im Verfassen Fenster hier nicht.


    Nun denn...

  • das wollte ich auch schon lange wissen. bei outlook ging das automatisch und es nervt wenn die nachricht am senden ist und den screen blockiert...

  • ...gibt es mittlerweile eine Möglichkeit auch das "Verfassen" Fenster ins Tray zu bekommen?

  • Zitat von "c303"

    ...gibt es mittlerweile eine Möglichkeit auch das "Verfassen" Fenster ins Tray zu bekommen?


    *wiederinslebenruf*

  • Zitat von "c303"

    *wiederinslebenruf*


    Einen Tag zu früh ;)


    Ernst beiseite:


    Es geht immer noch nicht so wie du das willst. Ich mache es so, dass ich eine solch große Mail per "Später senden" in den Postausgang befördere (Erweiterung MagicSLR) und dann (evtl. mehrere sogar) absende. Da ist das Verfassen-Fenster unbeteiligt und das Minimieren kein Problem.