Problem bei Weiterleitung per Filter

  • Hallo,


    in den Einstellungen habe ich markiert, daß weitergeleitete Mails immer eingebunden und nicht als Anhang verschickt werden. Trotzdem werden Mails, die ich mit Hilfe eines Filters automatisch weiterleite, anhängt. Weiß jemand Abhilfe? Danke.

  • Ich habe nur den Punkt "Anhänge eingebunden anzeigen" gefunden. Den kann man deaktivieren. Das hat den Vorteil, dass z.B. bei der Beantwortung der Mails nicht immer alle Änhänge mit zurückgeschickt werden. Aber das ist nur eine Frage der Darstellung, die Anhänge bleiben trotzdem Anhänge. Welchen Vorteil sollte es denn haben, wenn sie keine Anhänge mehr wären?

  • Lieber Frank,


    Danke für Deine schnelle Antwort. Es ist damit folgendermaßen: Die Weiterleitungen gehen an jemanden, der mit Outlook/Entourage arbeitet. Wenn dieser nun seinerseits die empfangenen Mails weiterleiteten will, werden sie nicht als Text angezeigt (sondern hängen als Anhänge dran), was etwas unhandlich ist. Meiner Meinung nach handelt es sich, wenn ich es richtig verstehe, bei dieser Sache um eine Unregelmäßigkeit in der Programmierung von TB. Denn die Einstellung "Nachrichten weiterleiten: Eingebunden" müßte auch vom Filter berücksichtigt werden, meinst Du nicht?

  • Genau dieses Problem habe ich nun auch...
    Habe per Filter eine Weiterleitung eingestellt.
    Hierbei werden mir die weitergeleiteten Mails leider nur als Anhang verschickt und nicht in die Mail eingebettet. Das ist nun für meine Outlook-Clienten aber sehr unübersichtlich, weil sie so jede Mail im Anhang erst öffnen müssen, um überhaupt an den Mailinhalt zu kommen, ohne vorher entscheiden zu können, ob es sich um Spam oder nicht handelt...
    Beim manuellen Weiterleiten macht er es so, wie ich es in den Einstellungen eingestellt habe. (Mails eingebettet weiterleiten)


    Gruß
    Dickinson

  • Hallo,


    ich habe das Problem auch, dass ich emails über einen Filter weiterleiten möchte und dies nur als Anhang funktioniert.
    Ich arbeite mit Version 2.0.0.6 und habe gerade Outlook über Bord geschmissen.
    Auf jeden Fall bin ich schon mal froh, dass cih nicht der einzige bin, der damit ein Problem hat; alle Einstellungen, die ich finden konnte sind so, dass
    eMails eingebettet werden, aber eben nicht über den Filter.
    Gibt es eine Lösung? Die Einträge zum Thema sind ja schon recht betagt.


    :?: graveboda

  • "graveboda" schrieb:


    Auf jeden Fall bin ich schon mal froh, dass cih nicht der einzige bin, der damit ein Problem hat; alle Einstellungen, die ich finden konnte sind so, dass eMails eingebettet werden, aber eben nicht über den Filter.


    Gibt es eine Lösung? Die Einträge zum Thema sind ja schon recht betagt.


    Mir missfällt es auch, dass Weiterleitungen nur als Anhang und nicht "inline" erfolgen können, unabhängig davon, ob als Filterregel oder als Klick auf die Schaltfläche "Weiterleiten". Eine Lösung hätte ich parat: statt Thunderbird den SeaMonkey benutzten. An sich ist es ja die gleiche Kernsoftware, nur ist scheinbar bei letzterem auch die Einstellung vorgesehen, dass der Nutzer die klassische "Im Text" Weiterleitung wählen kann.


    Gruß
    Gunnar