1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Problem bei Weiterleitung per Filter

  • hsverlag
  • 11. Juli 2006 um 11:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hsverlag
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Jul. 2006
    • 11. Juli 2006 um 11:16
    • #1

    Hallo,

    in den Einstellungen habe ich markiert, daß weitergeleitete Mails immer eingebunden und nicht als Anhang verschickt werden. Trotzdem werden Mails, die ich mit Hilfe eines Filters automatisch weiterleite, anhängt. Weiß jemand Abhilfe? Danke.

  • frank[RKN]
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    30. Mai. 2005
    • 11. Juli 2006 um 11:23
    • #2

    Ich habe nur den Punkt "Anhänge eingebunden anzeigen" gefunden. Den kann man deaktivieren. Das hat den Vorteil, dass z.B. bei der Beantwortung der Mails nicht immer alle Änhänge mit zurückgeschickt werden. Aber das ist nur eine Frage der Darstellung, die Anhänge bleiben trotzdem Anhänge. Welchen Vorteil sollte es denn haben, wenn sie keine Anhänge mehr wären?

  • hsverlag
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Jul. 2006
    • 11. Juli 2006 um 11:33
    • #3

    Lieber Frank,

    Danke für Deine schnelle Antwort. Es ist damit folgendermaßen: Die Weiterleitungen gehen an jemanden, der mit Outlook/Entourage arbeitet. Wenn dieser nun seinerseits die empfangenen Mails weiterleiteten will, werden sie nicht als Text angezeigt (sondern hängen als Anhänge dran), was etwas unhandlich ist. Meiner Meinung nach handelt es sich, wenn ich es richtig verstehe, bei dieser Sache um eine Unregelmäßigkeit in der Programmierung von TB. Denn die Einstellung "Nachrichten weiterleiten: Eingebunden" müßte auch vom Filter berücksichtigt werden, meinst Du nicht?

  • Dickinson
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    25. Okt. 2006
    • 8. Dezember 2006 um 09:48
    • #4

    Genau dieses Problem habe ich nun auch...
    Habe per Filter eine Weiterleitung eingestellt.
    Hierbei werden mir die weitergeleiteten Mails leider nur als Anhang verschickt und nicht in die Mail eingebettet. Das ist nun für meine Outlook-Clienten aber sehr unübersichtlich, weil sie so jede Mail im Anhang erst öffnen müssen, um überhaupt an den Mailinhalt zu kommen, ohne vorher entscheiden zu können, ob es sich um Spam oder nicht handelt...
    Beim manuellen Weiterleiten macht er es so, wie ich es in den Einstellungen eingestellt habe. (Mails eingebettet weiterleiten)

    Gruß
    Dickinson

  • graveboda
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    11. Nov. 2007
    • 11. November 2007 um 18:41
    • #5

    Hallo,

    ich habe das Problem auch, dass ich emails über einen Filter weiterleiten möchte und dies nur als Anhang funktioniert.
    Ich arbeite mit Version 2.0.0.6 und habe gerade Outlook über Bord geschmissen.
    Auf jeden Fall bin ich schon mal froh, dass cih nicht der einzige bin, der damit ein Problem hat; alle Einstellungen, die ich finden konnte sind so, dass
    eMails eingebettet werden, aber eben nicht über den Filter.
    Gibt es eine Lösung? Die Einträge zum Thema sind ja schon recht betagt.

    :?: graveboda

  • gunnar.kaestle
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    12. Dez. 2007
    • 12. Dezember 2007 um 09:37
    • #6
    Zitat von "graveboda"


    Auf jeden Fall bin ich schon mal froh, dass cih nicht der einzige bin, der damit ein Problem hat; alle Einstellungen, die ich finden konnte sind so, dass eMails eingebettet werden, aber eben nicht über den Filter.

    Gibt es eine Lösung? Die Einträge zum Thema sind ja schon recht betagt.

    Mir missfällt es auch, dass Weiterleitungen nur als Anhang und nicht "inline" erfolgen können, unabhängig davon, ob als Filterregel oder als Klick auf die Schaltfläche "Weiterleiten". Eine Lösung hätte ich parat: statt Thunderbird den SeaMonkey benutzten. An sich ist es ja die gleiche Kernsoftware, nur ist scheinbar bei letzterem auch die Einstellung vorgesehen, dass der Nutzer die klassische "Im Text" Weiterleitung wählen kann.

    Gruß
    Gunnar

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™