Bei Weiterleitung Originaltext weg

  • hi all!


    wenn ich eine mail mit oder ohne anhang weiterleite, ist der originaltext für mich nicht sichtbar oder veränderbar. was kann ich tun, wenn ich den o.-text verändern oder die früheren empfänger löschen will? :?:

  • Schau mal unter Extras ->Einstellungen->Verfassen->Allgemein->Nachricht weiterleiten
    Stell auf "Eingebunden".


    gruß
    nuja

  • danke nuja! hab ich schon beides probiert ich sehe trotzdem nix

  • Was passiert im Safe Mode (No Extensions)? (über Windows Startmenü gehen)

  • tut mir leid aber ich weiss mit dem safe mode nichts anzufangen. :oops:
    kann mir das jemand genauer erklären? vielen dank

  • Windows Startmenü -> Mozilla Thunderbird -> Mozilla Thunderbird (No Extensions)

  • jetzt ist es auch bei mir vorgekommen.
    wollte gerade eine nachricht mit datei anhang weiterleiten und den absender löschen, aber der nachrichtentext wurde nicht angezeigt.
    obwohl in den einstellungen nachrichten eingebunden anzeigen angeklickt ist, war dem nicht so.
    es hängt vom nachrichten ansicht ab. wenn vereinfachtes oder original html eingestellt ist, kann man den nachrichtentext beim weiterleiten nicht sehen und bearbeiten. wenn beim nachrichtenansicht reiner text angeklickt ist, kann man beim weiterleiten auch den original nachrichtentext sehen und ändern.
    so ich hoffe das hilft ein bischen weiter.
    viele grüße
    conrad

  • hi conrad,
    Dein Beitrag hat mir gerade sehr geholfen
    Hatte auch das "Weiterleitenproblem" ohne Textanzeige seit kurzem (?). Habe mit Sicherheit nicht an den Einstellungen etwas verändert, war einfach so da....
    gruss h.h. :D


    PS War unter Version1.5 so und auch nach Update auf 2.0....

  • Guten Morgen!
    Hier in der Firma gab es das gleiche Problem. Auch eine automatisch generierte Nachricht von einem Kunden.
    Obwohl ich die Tipps von hier alle mal ausprobiert habe funktionierte es nicht.
    Aber das Problem, was es letztlich war, ist dass die automatisch generierte Nachricht UTF-8 und nicht nach ISO codiert ist. Stellt man die Zeichenkodierung dann bei geöffneter Nachricht auf Westlich ISO 8859-1 und verschickt sie denn als eingebundener Text, dann funktioniert es.
    Ich weiß nicht, ob das hier die richtige Anlaufstelle für derartige "Bugs???" in TB ist, werde nochmal auf den Mozilla-Seiten schauen, aber in meinen Augen hat TB nunmal ein Problem mit UTF-8 beim Weiterleiten...

  • Hallo,


    bei mir tritt das gleiche Phänomen auf. Auch die Umstellung auf ISO bewirkt nichts "Sichtbares".
    Allerdings kommen die Email korrekt beim Empfänger an, obwohl ich in der abgesendeten Nachricht keinen Text sehen konnte.
    Überdies wird eine .tmp-Datei angehangen.
    Viele Grüße!