1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Seit Update kein Zugang zu POP bei GMX

  • mgw
  • September 18, 2006 at 5:53 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • mgw
    Member
    Posts
    15
    Member since
    18. Sep. 2006
    • September 18, 2006 at 5:53 PM
    • #1

    Seit dem Update auf 1.5.0.7 kann ich zwar Mails versenden aber keine herunterladen - sprich, mich nicht auf dem pop3 server einloggen. Firewall und Passwort sind OK.

  • muzel
    Guest
    • September 18, 2006 at 7:23 PM
    • #2

    Hast du deiner "Firewall" auch gesagt, daß sich die TB-Version geändert hat?

  • mgw
    Member
    Posts
    15
    Member since
    18. Sep. 2006
    • September 18, 2006 at 10:00 PM
    • #3

    Wie schon geschrieben: Firewall und Passwort OK und richtig eingestellt

  • allblue
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    6,917
    Member since
    18. Dec. 2004
    • September 18, 2006 at 10:02 PM
    • #4

    Ein paar mehr Infos wären hilfreich, z.B. Fehlermeldung

  • mgw
    Member
    Posts
    15
    Member since
    18. Sep. 2006
    • September 20, 2006 at 8:57 AM
    • #5

    Fehlermeldung:
    Sending of password did not succeed. Mail server pop.gmx.net responded: You may not log in via POP3 - vor 1.5.0.7 ging's....

    Habe das Problem auf 2 PCs unter XP und 2000.

    Kontoeinstellungen sind korrekt
    Passwörter sind korrekt
    Firewall ist "freigeschaltet" für TB

    Verschlüsselung der Verbindung ist "aus" (use secure authentication ist nicht angehakt)

    Bin ratlos

  • Toolman
    Senior Member
    Posts
    3,049
    Member since
    9. Jun. 2006
    • September 20, 2006 at 10:02 AM
    • #6

    Hallo mgw,

    Quote

    Verschlüsselung der Verbindung ist "aus"


    Bei mir heist das aber "Nie"

    meinst du das?
    Schon mal mit Telnet probiert?
    Als Benutzername ist deine Mitgliedsnummer eingetragen (ist sicherer als die Mailadresse)?

    Quote


    Firewall ist "freigeschaltet" für TB


    Welche Firewall hast du denn? Kann man da das Mitteilungsbedürfnis etwas anheben um zu gucken ob versucht wird die Verbindung aufzubauen?

    evtl. kannst du mit einem netstat -ano 2>C:\netlog.txt eine Protokollierung starten und dann mal die Mail abrufen... dann mal das Protokoll öffnen.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Solaris
    Guest
    • September 20, 2006 at 10:10 PM
    • #7
    Quote from "Toolman"

    ...


    Bei mir heist das aber "Nie"

    Das sind zwei Paar Schuhe. Bei dem einen (use secure connection) geht es um die Verschlüsselung Verbindung, bei dem anderen (use secure authentication) um die Authentifizierung.

  • Toolman
    Senior Member
    Posts
    3,049
    Member since
    9. Jun. 2006
    • September 20, 2006 at 10:23 PM
    • #8

    @Solaris,

    Quote from "mgw"

    Verschlüsselung der Verbindung ist "aus" (use secure authentication ist nicht angehakt)


    da war ich wohl zu sehr auf die Einstellung der Verbindung fixiert... denn der Haken den mgw gemeint hat ist dann wohl "Sichere Authentifizierung verwenden"
    daher dann wohl auch das Missverständnis.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • mgw
    Member
    Posts
    15
    Member since
    18. Sep. 2006
    • September 21, 2006 at 8:11 AM
    • #9

    Raaaah ... die GMX hatten den Account blockiert... echt peinlich. Seit dem Update von heute morgen ist auch der permanente Passwort-Prompt weg.

  • GoT
    Junior Member
    Posts
    4
    Member since
    30. Oct. 2006
    • October 30, 2006 at 5:36 PM
    • #10

    Hallo,

    Wie hast du das mitgekriegt, das GMX deinen account für pop3 blockiert hat? Hast du denen eine email geschrieben? Bei mir geht nämlich seit einiger Zeit auch kaum noch was...

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • October 30, 2006 at 5:46 PM
    • #11

    aber eigentlich stand das ja schon ganz am Anfang...

    Quote from "mgw"

    Fehlermeldung:
    Sending of password did not succeed. Mail server pop.gmx.net responded: You may not log in via POP3

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • GoT
    Junior Member
    Posts
    4
    Member since
    30. Oct. 2006
    • October 30, 2006 at 5:50 PM
    • #12

    ok, dann hab ich ein anderes problem...einloggen darf ich mich nämlich, nur wird halt nix abgerufen

  • keifler
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    1. Nov. 2006
    • November 1, 2006 at 9:45 AM
    • #13

    bei mir ist es gerade umgekehrt, aber nicht nur bei GMX sondern bei allen Mailadressen. Ich kann keine versenden aber ich kann alle abrufen. Wenn ich versenden will kann sich das Programm nicht einloggen, da angeblich falsche Mailadresse, aber mit dem gleichen Login kann ich Mails abrufen. Woran liegt das

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • November 1, 2006 at 10:32 AM
    • #14

    Hallo und Willkommen im Forum keifler,

    unter Konteneinstellungen bearbeiten kannst Du bei jedem Konto die Daten für das empfangen eingeben und welchen Postausgangsserver Du verwenden willst.
    Der Postausgangserver wird dann in der linken Spalte ganz unten eingestellt.
    Und da diese Einstellungen nicht zwangsläufig miteinander korrespondieren, kannst Du für das empfangen alles richtig haben und trotzdem nicht senden.
    Also: dort die Einstellungen prüfen und gegebenenfalls für jeden Account die richtigen Daten eintragen und dann in den Konteneinstellungen den gwünschten Postausgangsserver einstellen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder July 3, 2025 at 1:02 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder July 7, 2025 at 11:10 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™