Seit Update kein Zugang zu POP bei GMX

  • Seit dem Update auf 1.5.0.7 kann ich zwar Mails versenden aber keine herunterladen - sprich, mich nicht auf dem pop3 server einloggen. Firewall und Passwort sind OK.

  • Fehlermeldung:
    Sending of password did not succeed. Mail server pop.gmx.net responded: You may not log in via POP3 - vor 1.5.0.7 ging's....


    Habe das Problem auf 2 PCs unter XP und 2000.


    Kontoeinstellungen sind korrekt
    Passwörter sind korrekt
    Firewall ist "freigeschaltet" für TB


    Verschlüsselung der Verbindung ist "aus" (use secure authentication ist nicht angehakt)


    Bin ratlos

  • Hallo mgw,


    Zitat

    Verschlüsselung der Verbindung ist "aus"



    Bei mir heist das aber "Nie"


    meinst du das?
    Schon mal mit Telnet probiert?
    Als Benutzername ist deine Mitgliedsnummer eingetragen (ist sicherer als die Mailadresse)?

    Zitat


    Firewall ist "freigeschaltet" für TB


    Welche Firewall hast du denn? Kann man da das Mitteilungsbedürfnis etwas anheben um zu gucken ob versucht wird die Verbindung aufzubauen?


    evtl. kannst du mit einem netstat -ano 2>C:\netlog.txt eine Protokollierung starten und dann mal die Mail abrufen... dann mal das Protokoll öffnen.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • "Toolman" schrieb:

    ...


    Bei mir heist das aber "Nie"


    Das sind zwei Paar Schuhe. Bei dem einen (use secure connection) geht es um die Verschlüsselung Verbindung, bei dem anderen (use secure authentication) um die Authentifizierung.

  • Solaris ,


    "mgw" schrieb:

    Verschlüsselung der Verbindung ist "aus" (use secure authentication ist nicht angehakt)



    da war ich wohl zu sehr auf die Einstellung der Verbindung fixiert... denn der Haken den mgw gemeint hat ist dann wohl "Sichere Authentifizierung verwenden"
    daher dann wohl auch das Missverständnis.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Raaaah ... die GMX hatten den Account blockiert... echt peinlich. Seit dem Update von heute morgen ist auch der permanente Passwort-Prompt weg.

  • Hallo,


    Wie hast du das mitgekriegt, das GMX deinen account für pop3 blockiert hat? Hast du denen eine email geschrieben? Bei mir geht nämlich seit einiger Zeit auch kaum noch was...

  • aber eigentlich stand das ja schon ganz am Anfang...


    "mgw" schrieb:

    Fehlermeldung:
    Sending of password did not succeed. Mail server pop.gmx.net responded: You may not log in via POP3

  • ok, dann hab ich ein anderes problem...einloggen darf ich mich nämlich, nur wird halt nix abgerufen

  • bei mir ist es gerade umgekehrt, aber nicht nur bei GMX sondern bei allen Mailadressen. Ich kann keine versenden aber ich kann alle abrufen. Wenn ich versenden will kann sich das Programm nicht einloggen, da angeblich falsche Mailadresse, aber mit dem gleichen Login kann ich Mails abrufen. Woran liegt das

  • Hallo und Willkommen im Forum keifler,


    unter Konteneinstellungen bearbeiten kannst Du bei jedem Konto die Daten für das empfangen eingeben und welchen Postausgangsserver Du verwenden willst.
    Der Postausgangserver wird dann in der linken Spalte ganz unten eingestellt.
    Und da diese Einstellungen nicht zwangsläufig miteinander korrespondieren, kannst Du für das empfangen alles richtig haben und trotzdem nicht senden.
    Also: dort die Einstellungen prüfen und gegebenenfalls für jeden Account die richtigen Daten eintragen und dann in den Konteneinstellungen den gwünschten Postausgangsserver einstellen.