Hallo!
Ich habe vorher The Bat! benutzt und dort konnte ich die Ordner selber sortieren. Also in der Reihenfolge wie ich das für richtig hielt. Bei Thunderbird habe ich das leider noch nicht finden können. Die Ordner werden hier einfach so sortiert das man das brechen bekommt. Hier herscht alles, nur keine Ordnung. Meine Frage. Wie kann ich die Reihenfolge der Ordner in Thunderbird ändern?
Ordner sortieren
-
- Erledigt
-
flaex -
24. September 2006 um 22:43 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Ööööhm, werden die Ordner nicht alphabetisch sortiert? Oder geht es nur um die Standardordner und Ansichten á la Posteingang, Entwürfe, Vorlagen etc. ?
-
Wenn er den wenigstens nach dem Alphabet sortieren würde wäre es ja noch schön. Er sortiert so wie er es für richtig hält. Leider! Ich will das aber selber sortieren. So den Mülleimer nach unten den Postausgang darüber u.s.w.
-
Na ja gut, es ist zwar keine direkte Antwort auf meine Rückfrage, aber zumindest kann ich mir dadurch ein wenig zurechtstricken. Es geht also anscheinend um die Standardordner. Die lassen sich meines Wissens nach nicht umsortieren.
Die Ordner sind nach logischen Gesichtspunkten der Entwickler sortiert (mit denen ich gut leben kann)
Posteingang
Entwürfe
Vorlagen
Gesendet
(evtl. Junk)
PapierkorbUnd darunter habe ich dann meine eigenen angelegten Ordner in lupenreiner alphabetischer Sortierung. Ordner, denen ich besondere Prioritäten zuordne beginnen dann mit 01., 02., damit sie oben stehen.
-
Wenn das mal so sortiert wäre, wäre das sehr schön. Ich fange an das Programm zu hassen.
-
hmm... wenn das bei dir nicht so sortiert ist, wie ich es oben geschrieben babe, dann würde ich nicht das Programm hassen, sondern mich fragen, ob ich irgendwas zerbastelt habe.
-
Ich habe das Programm installiert und mein IMAP Konto eingerichtet. Und es sieht aus wie bei Hempelts unterm Sofa.
-
Wenn ich etwas hasse, dann trenne ich mich davon. Und ganz besonders schnell, wenn ich "das brechen" bekommen.
Das schon mal versucht: http://www.erweiterungen.de/detail/Folderpane_Tools/
-
wie wäre es, flaex, wenn Du uns mal die bei vorhandene Sortierreihenfolge postest.
Du sagts zwarZitat
- Ordner werden hier einfach so sortiert das man das brechen bekommt
- ...sortiert so wie er es für richtig hält
- Wenn das mal so sortiert wäre, wäre das sehr schön. Ich fange an das Programm zu hassen.
- sieht aus wie bei Hempelts unterm Sofa.,
aber leider nicht, wo es genau hängt.
Peter_Lehmann: Folderplane lässt imho nur das sortieren der Konten, nicht aber das von deren Unterordnern zu
-
Okay, hier mal ein Screenshot.
Externer Inhalt www.strominski.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
hmh, also soweit ich das sehe,
- kannst Du die Position von hausmeister... und Arschratte mit Folderplane korrigieren. TB. nimmt imho das ersteingegebene Konto als Standard und setzt es nach oben. Mit folderplane kann man das Standardkonto und die Reihenfolge der Konten ändern.
- innerhalb des Posteingangs liegt eine alphabetsche Sortierung vor (haus.../Counter.. und dann haus.../Gäste..)
- dann kommt die normale Sortierung, wobei Entwürfe und Gesendet bei Dir fehlen, somit der Papierkorb und nachfolgend selber angelegte Ordner (Alphab.)also genau so, wie es heiggo oben schon gesagt hat...
was stimmt jetzt nicht?Zitatflaex schrieb: Wenn das mal so sortiert wäre, wäre das sehr schön.
-
Ich will den Ordner Ausgang, Versandt und Witze über den Papierkorb haben. Also der Papierkorp soll an letzter Stelle in der Liste Stehen. So zu sagen die Ordner selber so hin sortieren wie ich es will und nicht wie es das Programm will. Das habe ich schon bei Microsoft das es macht was es will.
-
hmh, also reduziert sich das Problem scheinbar auf den Papierkorb.
Allerdings ist das meines Wissens nicht änderbar, aber vielleicht meldet sich ja noch ein "Schrauber" dazu -
Es geht hier nicht nur um den Mülleimer! Ich will auch die anderen Ordner anders anordnen.
-
Ahoi flaex,
nach wie vor geht es dir ja bestimmt um die Standardordner und Ansichten, die ich schon mal erwähnt habe. Deine selbstangelegten Ordner hast du ja offenbar im Griff.
Wie aber schon geschrieben wurde, funktioniert das mit Bordmitteln halt nicht. Das mag für dich ein Mangel sein, für andere jedoch nicht.
Wie auch immer... es steht dir natürlich frei, einen feature- bzw. enhancement request aufabzugeben.
-
Da stimmt doch etwas nicht. Im Konto "Hausmeister" fehlen bis auf den Posteingang und den Papierkorb die Standardordner bzw. sind die Ordner "Ausgang" und "Versandt" keine Systemordner.
Den Namen des Kontos würde ich übrigens schnell unkenntlich machen - nicht des wenig schmeichelhaften Namens wegen sondern damit Ihnen zusätzlicher Spam erspart bleibt. -
Die Standartordner die dort Fehlen sind durch IMAP Ordner ersetzt worden. Ich möchte gerne meine Entwürfe und auch meine Mails die ich versand habe mit auf dem IMAP Server speichern. Deshalb sind die Standart Ordner nicht als solche zu sehen.
Ich habe jetzt jahrelang das Programm The Bat! benutzt und konnte dort mein Ordner hin und her schieben wie ich sie gebraucht habe. Nur bei diesem Programm scheint es nicht ohne weiteres zu gehen. Das sagt mir, das nicht alles was es kostenlos gibt auch gut ist. Leider! Ich dachte mir nach ein paar Jahren kannste mal auf ein anderes Programm wechseln aber bis jetzt haut mich Thunderbird nicht um. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Firefox und auch Sunbird genauso wie mit SeaMonkey. Aber Thunderbird ist mir noch ein Dorn im Auge. Leider! -
Hallo,
bin neu hier und Ihr seid mein letzter Versuch ...
Habe Folderpanes zum sortieren der Konten runtergeladen, aber leider klappt es überhaupt nicht. Ich fürchte, ich brauche Nachhilfe. Verwende TB 1.5.0.7., die Erweiterung hat er ohne zu Meckern geschluckt.
Wie sortiere ich die Ordner nun?
1.000 Dank im voraus! :cry: -
Hi,
leider kann ich Dir nicht helfen, denn mir geht es ebenso: man kann an Thunderbird bis zum Umfallen rumschrauben, aber ein individuelles Sortieren der Ordner gibt es nicht! Das will mir einfach nicht in den Kopf!
Gibt es denn da **wirklich** keine Lösung?
Gruß
Rumtreiber
-
Zitat von "snoopy90419"
Wie sortiere ich die Ordner nun?
In den Einstellungen der Erweiterung kannst du die Konten sortieren. -