ein paar Fragen

  • Ich habe 2 Konten eröffnet.
    Wie kann ich dem Programm sagen dass die Mails der einen adresse in diesen ordner sollen und die von der anderen adresse in nen anderen ordner?
    finde dazu keine option?


    Und wie stelle ich ein dass beim starten des programms direkt in den posteingang gewechselt wird?



    und als 3. wie stelle ich ein dass beim einfachen anklicken der mail sie nicht gleich als gelesen markiert wird?


    hoffe ihr könnt mir helfen.


    danke
    martin

  • Hi Martin,


    und willkommen im Forum.


    Gute Nachricht: Geht alles ... .
    Schlechte Nachricht: Steht alles in der Dokumentation bzw. in vielen Forenbeiträgen.
    Ganz schlechte Nachricht: Ich bitte dich, selbst etwas zu suchen.


    Und wieder eine gute: Es wird dein Verständnis vom TB fördern.



    Hinweis: zu 1.) Suchfunktion: Filter
    zu 3.) in den Einstellungen ...


    MfG "Peter"

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_Lehmann ()

  • Hallo.

    Zitat

    Wie kann ich dem Programm sagen dass die Mails der einen adresse in diesen ordner sollen und die von der anderen adresse in nen anderen ordner?


    Das geht am Einfachsten mit der separaten Ansicht.

    Zitat

    Und wie stelle ich ein dass beim starten des programms direkt in den posteingang gewechselt wird?


    Am besten mit der Erweiterung FolderpaneTools.

    Zitat

    3. wie stelle ich ein dass beim einfachen anklicken der mail sie nicht gleich als gelesen markiert wird?


    a) Nutze die Vorschau nicht.
    b) Setze den Wert unter Extras>Einstellungen>Erweitert>Allgemein>Nachricht als gelesen markieren nach... den Wert höher.


    Am besten, du führst dir mal die Dokumentation/FAQ zu Gemüte.


    Gruß, Katha.

  • 3) wenn die Mail versehentlich auf gelesen "umgeschaltet" wird, drücke die Taste "m" oder klicke auf den grünen Punkt unter dem Brillensymbol in der Übersicht

  • Hi danke für die Infos ;)
    die Tools habe ich in den Ordner kopiert aber sehe nicht was die bringen bzgl das bei Programmstart in den Posteingang gewechselt wird.


    Filter habe ich etwas eingestellt. Teste grad ob es klappt ;)


    Zitat

    ) Setze den Wert unter Extras>Einstellungen>Erweitert>Allgemein>Nachricht als gelesen markieren nach... den Wert höher.


    da liestet der mit 100erte von Dingen auf wie finde ich da das passende?[/code]

  • Zitat

    die Tools habe ich in den Ordner kopiert


    Und die Doku nicht gelesen .....
    http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/erweiterungen.php

    Zitat

    da liestet der mit 100erte von Dingen auf wie finde ich da das passende?


    Bei mir ist da "nur" ein Dialog mit 4 (vier) Haken und zwei weiteren Einstellungen... pref_erweitert_allg.png
    Hast du vlt auf den Butto "Konfiguration bearbeiten" geklickt? Da kommen dann wirklich x Einstellungen, aber da solltest du auch nicht hin.


    BTW Es ist im Dialog der zweite Haken von oben...


    gruß
    nuja[/quote]

  • Jup der Haken ist ja bei mir auch raus.
    aber wenn ich die Mail nur auswähle (nicht doppelklick) dann macht er sie schon als gelesen.


    das deutschpaket hab ich nun installiert aber über dieses installationsfenster bekomme ich FolderpaneTools nicht installiert. der will eine xpi-datei und eine solche ist da nicht dabei!?

  • Haken raus, funzt nicht richtig.
    Lass den Haken drin und stelle eine Zahl im Minutenbereich ein, dann hast du entsprechend lange Zeit...

    Zitat

    über dieses installationsfenster bekomme ich FolderpaneTools nicht installiert

    Was hast du runtergeladen ?
    http://download.erweiterungen.…paneTools_0.0.5_de-DE.xpi


    Diese XPI, die eigentlich eine umbenannte ZIP-Datei ist wird z.B. vom IE gern als zip-Datei gespeichert. Die dsollst du NICHT auspacken, sondern wieder in xpi umbenennen. Klick oben auf den Link mit der rechten maustaste und sage "Ziel speichern unter..."


    gruß
    nuja

  • muss das hier nochmal aufgreifen...
    irgendwie hatte ich es hinbekommen.
    nun habe ich windows neu installiert und wieder das problem mit den emails dass sie sich als gelesen markieren auch wenn ich sie nur markiert habe nicht geöffnet...
    bitte helfen!
    danke