1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Bei Start Prozessorauslastung bei 100%

  • Sokar
  • 17. Oktober 2006 um 00:13
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Sokar
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    17. Okt. 2006
    • 17. Oktober 2006 um 00:13
    • #1

    Hallo

    ich habe ein großes Problem und zwar wollte ich auch mal TB ausprobieren und nach dem installieren wenn ich es starte dann geht das Programm auf und die Prozessorleistung steigt ruckartig auf 100% an und bleibt dann auch solange bis ich TB wieder schliesse. Also kann ich im Programm auch nichts anklicken oder so und benutzen kann ich es so erst recht nicht.

    Wäre um jeden Rat dankbar.

  • Heiggo
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    584
    Mitglied seit
    19. Dez. 2005
    • 17. Oktober 2006 um 00:24
    • #2

    OK, mein erster Rat, teile uns etwas mehr Informationen über das System und die Einrichtung mit. Ansonsten müsste man wohl die Tarot-Karten aus dem Hut zaubern, einen Hexenkreis auf den Asphalt pinseln oder die Glaskugel abstauben.

  • Sokar
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    17. Okt. 2006
    • 17. Oktober 2006 um 00:27
    • #3

    Also als Betriebssystem hab ich Windows XP installiert und mein Notebook ist auch schnell genug und verfügt über genug Speicher. Habe auch schon mehrere Versionen ausprobiert und es ist bei allen das selbe. Kann es vllt daran liegen dass ich Opera installiert habe?

  • Heiggo
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    584
    Mitglied seit
    19. Dez. 2005
    • 17. Oktober 2006 um 00:35
    • #4

    hmm... aber 'ne wirkliche Reaktion auf meinen Tipp war das nun nicht wirklich, oder?

    Ich fahre einen Mercedes, der zieht nicht... der ist eigentlich recht schnell und hat meiner Meinung nach genug PS. Kann es vieleicht daran liegen, das ich das Blaupunkt-Radio gegen ein Hitachi-Gerät ausgetauscht habe?

    Virenscanner???

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 17. Oktober 2006 um 00:41
    • #5
    Zitat von "Sokar"

    Kann es vllt daran liegen dass ich Opera installiert habe?


    Wer weiß? Ich würde in so einem Fall einen Strip-down machen. Also alles Verdächtige mal vorübergehend lahm legen. Dazu gehören auch etwaige Erweiterungen zu Thunderbird.

    Von Firefox habe ich sowas schon gehört, wenn auch selber nie gehabt. Dass TB selbst das macht glaube ich nicht. Das Problem ist eher ganz woanders zu finden (s.o.). Heiggos Tipp "Virenscanner" ist nicht schlecht!

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 17. Oktober 2006 um 08:36
    • #6
    Zitat von "Sokar"

    Kann es vllt daran liegen dass ich Opera installiert habe?

    Es ist ja vieles möglich in der Computerwelt - aber das ist das wirklich letzte, was ich in meinen Überlegungen einbeziehen würde.

    Mein erster Kandidat ist wie bei meinen Vorrednern der Virenscanner.
    gleich danach folgen zerschossene Indexdateien und inkompatible Erweiterungen und Themes. Vor allem letztere.

    Hast dir die Doku durchgelesen? Speziell das was zu Erweiterungen, Themes und Problemen an sich dort steht?????

    MfG "Peter"

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Sokar
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    17. Okt. 2006
    • 17. Oktober 2006 um 08:44
    • #7

    Hallo also ich glaube ich habe mein Problem gefunden. Legt TB irgendwas in den Windows-Ordner system32 ab oder muss er beim Start etwas daraus laden? Weil ich habe festgestellt dass das allergleiche Problem genauso auftritt wenn ich versuche den Ordner zu öffnen oder versuche irgendwas per suche darin zu suchen oder sonstiges. Denn jedesmal wenn ich irgendwas mit dem Ordner system32 zu tun habe schnellt meine Prozessorleistung auf 100% und bleibt dann auch da also geht nicht mehr runter und das Programm oder sonstiges hängt dann und geht nicht mehr weiter.

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 17. Oktober 2006 um 13:36
    • #8

    Ich kann dir keine verbindliche Antwort auf deine Vermutung geben. Hier habe ich keinen TB und zu Hause nutze ich Linux ... .

    Aber: deaktiviere mal deinen on-acess-Scanner (Virenwächter, Hintergrundwächter ...) testweise. Möglich wäre es.

    MfG "Peter"

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™