Thunderbird 1.5.0.7 lässt sich nicht installieren !

  • Hallo,


    ich wollte von outlook express auf thunderbird umsteigen. aber TB lässt sich nicht installieren. ich bekomme immer wieder die gleiche fehlermeldung:
    "während der installation ist ein fehler aufgetreten - mozilla thunderbird: 87"


    kann jemand was mit dieser fehlermeldung anfangen ???



    mfg
    heathcliff

  • Mit der Fehlermeldung kann ich nichts anfangen. Aber: könnte es sein, dass die Setup-Datei beim Herunterladen beschädigt wurde? Dann nochmal neu herunterladen und installieren.

  • hallo road-runner,


    ich habe die datei mehrfach heruntergeladen (engl version, v. 1.5.0.4). keine der versionen liess sich installieren. immer gab es die gleiche fehlermeldung.


    ich bin verzweifelt !!!


    gruss

  • @ heathcliff


    mds-Prüfsumme mal checken von der Datei. Viellcht hilf auch mal die temporären Dateien zu löschen, weil dort noch Rest von alten Installationen sind.


    Löschen der Ordner Temp, temporary internet files (tif) enthaltenden Reste

  • Was sagt denn das Ereignisprotokoll? Und warum Version 1.5.0.4 und nicht gleich 1.5.0.7?

  • hallo heiggo,


    da sich die v1.5.0.7 nicht installieren liess hab ich versucht die 1.5.0.4 zuinstallieren, aber das hat auch nicht gefunzt.
    welches ereignesprotokoll meinst du ??

  • "heathcliff" schrieb:

    welches ereignesprotokoll meinst du ??


    Das Ereignisprotokoll des Betriebssystems. Da man aber nicht wirklich weiß, welches zum Einsatz kommt, kann ich da kaum mehr sagen.


    Wenn es sich um Windows2000 handelt, kann man es ggf. unter Start/Programme/Verwaltung/Ereignisanzeige abrufen, sofern man sich die Verwaltungsordner im Startmenü anzeigen lässt. Alternativ geht es da auch mit einem rechten Mausklick auf den Arbeitsplatz und dem Eintrag Verwaltung. Bei Windows XP oder MAC (auch für den gibt es ein Outlook Express, mein einziger Anhaltspunkt, von dem ich hier gelesen habe) weiß ich es nicht.

  • @ heathcliff,


    Virenscanner laufen? Datei vorher mal prüfen und dann den V-Scanner vorübergehend deaktivieren. Dann versuchen TB zu installieren und nachher V-Scanner wieder aktivieren. Vielleicht greift dieser in die Installation von TB.


    Wenn dies auch nicht hilft, könnte man versuchen TB im Abgesichterten Modus (F-8-Taste beim booten) von XP zu installieren. Da läuft das BS auf ein Minimum.


    Wie sieht es den mit anderen Installationen aus? Gibt es da evtl Probleme? Bis Du als User mit oder ohne Admin.Rechten?

  • hallo,


    ich habe den virenscanner ausgeschaltet, habe auch versucht TB im abgesicherten modus zuinstallieren, leider hat nichts geholfen.


    ich bekomme jedesmal die selbe fehlermeldung !!!


    gruss

  • hast Du mal versucht die Datei neu zu laden. Vielleicht ein korupter Download?


    Mds-Prüfsumme mal verglichen?