Löschzeit von Nachrichten

• Hallo, kurze Frage, hoffentlich einfache Antwort:

Obwohl ich eine "normale" Mail, also einen ganz kurzen einfachen Text im Inhalt löschen möchte, dauert es relativ lange. Also: Sowohl eine eMail vom Posteingang zum Papierkorb, als auch diese eMail vom Papierkorb vollständig zu löschen, dauert lange.....

• Gute Antwort auf eine nicht gestellte Frage, sieht man mal davon ab, das ein Bezug zu den geposteten Links besteht :)

Also etwas einfacher. Befindet sich ein Virenscanner auf der Kiste und... wurde dem Virenscanner verboten, das Profil zu abzuscannen, bzw. ist das Profil aus dem Echtzeitschutz des Scanners ausgenommen?

Und bitte nicht zurückfragen, wo man das beim Virenscanner feststellen kann... das wird gerne gemacht, aber die Antwort gibt stets nur der eigene Virenscanner (und seine Einstellungsmöglichkeiten).

• Aber Heiggo: wenn er uns noch nicht einmal sein Betriebssystem verrät ... .

crazy5170:
    Merke: Output hängt auch vom Input ab!

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• Quote from "crazy5170"

Sorry, dass ich diese Dateien nicht finde.

Das wäre gar nicht schwer wenn du die erste Antwort von Heiggo gründlich lesen würdest.

BTW: Wir sind hier viel netter wenn jemand wenigstens ein Mindestmaß an Eigeninitiative einbringt. :wink:

Gruß
    Werner