Mails auf dem Server löschen

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Moin moin


    wie muß denn die Regel aussehen wennich Mails von einem Absender mit bestimmten Endungen (*.biz , *.nl ....) löschen möchte ??
    Ich bekomme haufenweise Spams mit *.biz etc die ich gleich auf dem Server löschen möchte.


    Wer kann bitte mal Helfen ??


    DP

  • Hi!


    Normalerweise machst Du einen neuen Filter und dann


    Von = enthält biz


    Nachricht vom Server löschen


    Was ich aber weiss funktioniert das nur bei POP Server


    Gruß


    samson

  • Hi;


    es geht auch bei IMAP. ;)
    Allerdings wäre ich vorsichtig; sollte mal eine Mailadresse ein wenig anders gestrickt sein, löscht Du die ebenfalls (z.B. bizorres@irgendwas.com)!


    Ansonsten ist der Junk-Filter für jeglichen Spam zuständig. :) Der filtert unter Umständen nach anderen Kriterien.


    Gruß

  • Hallo in die Runde,


    lässt sich denn nicht irgendwie einstellen, dass - wie beim OE - Mails, die einem gewissen Kriterium entsprechen/nicht entsprechen, zwar auf dem Server bleiben aber nicht downgeloadet werden? Dann könnte man von Zeit zu Zeit direkt (z.B. per "1&1 Webmailer") auf dem Server die Meldungen sichten.


    Die entsprechende Filtereinstellung habe ich leider nicht gefunden...



    Gruß von
    herr.emm

  • entweder ich hab was übersehen, oder beim Thunderbird fehlt die Möglichkeit Nachrichten gezielt vom Server zu löschen, quasi ein Remote-Zugriff? Filter ist mir zu grob, ich würde gerne sehen was am Server rumliegt, bevor ich Mails downloade. Geht das irgendwie?