Mails auf dem Server löschen

  • Moin moin


    wie muß denn die Regel aussehen wennich Mails von einem Absender mit bestimmten Endungen (*.biz , *.nl ....) löschen möchte ??
    Ich bekomme haufenweise Spams mit *.biz etc die ich gleich auf dem Server löschen möchte.


    Wer kann bitte mal Helfen ??


    DP

  • Hi!


    Normalerweise machst Du einen neuen Filter und dann


    Von = enthält biz


    Nachricht vom Server löschen


    Was ich aber weiss funktioniert das nur bei POP Server


    Gruß


    samson

  • Hi;


    es geht auch bei IMAP. ;-)
    Allerdings wäre ich vorsichtig; sollte mal eine Mailadresse ein wenig anders gestrickt sein, löscht Du die ebenfalls (z.B. bizorres@irgendwas.com)!


    Ansonsten ist der Junk-Filter für jeglichen Spam zuständig. :-) Der filtert unter Umständen nach anderen Kriterien.


    Gruß

  • Hallo in die Runde,


    lässt sich denn nicht irgendwie einstellen, dass - wie beim OE - Mails, die einem gewissen Kriterium entsprechen/nicht entsprechen, zwar auf dem Server bleiben aber nicht downgeloadet werden? Dann könnte man von Zeit zu Zeit direkt (z.B. per "1&1 Webmailer") auf dem Server die Meldungen sichten.


    Die entsprechende Filtereinstellung habe ich leider nicht gefunden...



    Gruß von
    herr.emm

  • entweder ich hab was übersehen, oder beim Thunderbird fehlt die Möglichkeit Nachrichten gezielt vom Server zu löschen, quasi ein Remote-Zugriff? Filter ist mir zu grob, ich würde gerne sehen was am Server rumliegt, bevor ich Mails downloade. Geht das irgendwie?