1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

"NoBody on Local Folders" ?????? Was soll das Bede

  • Jeany0902
  • November 7, 2006 at 8:01 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Jeany0902
    Member
    Posts
    4
    Member since
    7. Nov. 2006
    • November 7, 2006 at 8:01 PM
    • #1

    Hallöle,

    hab grad meinen "neuen" Rechner bekommen und wollte mir das Thunderbird einrichten. Beim ersten Konto hat das auch super funktioniert, nus als ich die zweite e-mail anmelden wollte, wollte er kein SMTP-Server angegeben haben, da stand dann was das man unter "lokale Ordner" was ändern muss.

    Und wenn ich das Thunderbird öffne, will er mit dem SMTP-Server der gmx-Adresse die Mails von web. de holen?! Ich checks absolut nimma.
    Er zeit auch im Startfenster, wenn man Thunderbird öffnet, immer die email von gmx.de (Posteingang, Postausgang, usw) und drunter steht dann auch "Nobody on Local Folders", was auch als "-Mailkonto da eingetragen ist, was ja aber keines ist.

    Kann dieses Konto oder was das ist nicht mehr raus löschen unter "extras" - - "Konten..."

    Wie krieg ich das weg, oder wie kann ich Thunderbird komplett deinstallieren, weil gelöscht hatte ich es, aber wenn ich es neu installiere, übernimmt er sofort wieder die einstellungen

    :cry:

    BITTE HELFT MIR


    Grüßli Janine

  • Sünndogskind_2
    Senior Member
    Posts
    2,158
    Member since
    12. Jun. 2005
    • November 7, 2006 at 8:25 PM
    • #2

    Hi, willkommen im Forum!

    Ich gehe davon aus, dass die zweite Adresse zu einem eigenständigen E-Mail-Account gehört und nicht eine Aliasadresse des GMX-Accounts ist. Du musst für diesen zweiten Account (das zweite Konto) einen Postausgangsserver definieren. Das macht man in "Extras >> Konten >> Postausgangs-Server (SMTP)". Letzteres findest du in der Übersicht des Kontenfensters auf der linken Seite unterhalb von "Lokale Ordner". Wahrscheinlich war das gemeint. Der SMTP-Server muss dem Konto dann noch zugeordnet werden. Klicke dazu den Kontonamen an und wähle ihn in der Ausklappliste (unten in dem Fenster) aus.

    "Nobody on Local Folders" sagt mir jetzt nichts. Versuche doch einfach, es zu löschen.

    Wenn du Thunderbird vollständig deinstallieren willst, musst du nicht nur das Programm, sondern auch das Profil-Verzeichnis löschen, denn dieses enthält alle Daten (Mails usw.) und Einstellungen.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Jeany0902
    Member
    Posts
    4
    Member since
    7. Nov. 2006
    • November 7, 2006 at 8:46 PM
    • #3

    Hab ich ja versucht zu löschen aber der will nicht :roll:

    So, habs komplett gelöscht, neu installiert und jetzt lässt er mich gar nicht mehr merh rein, sodnern zeigt Problemberiicht an :?:

    Ich gebs so langsam auf :cry:

    und was mach ich jetzt?

  • Sünndogskind_2
    Senior Member
    Posts
    2,158
    Member since
    12. Jun. 2005
    • November 7, 2006 at 8:57 PM
    • #4

    Mal den Problembericht posten?

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Jeany0902
    Member
    Posts
    4
    Member since
    7. Nov. 2006
    • November 7, 2006 at 9:00 PM
    • #5

    Das ist es ja er sendet keinen, obwohl er einen fragt "Problem bericht senden" oder "nicht senden"....ich verzweifle gleich dran....

  • Sünndogskind_2
    Senior Member
    Posts
    2,158
    Member since
    12. Jun. 2005
    • November 7, 2006 at 9:18 PM
    • #6

    OK, vergiss den Problembericht.

    Überprüfe bitte das TB-Installationsprogramm anhand der MD5-Prüfsumme. Lade es ggf. noch einmal von der Seite https://www.thunderbird-mail.de/thunderbird herunter und installiere neu. Das schließt schonmal Programmfehler aus.

    Anschließend gehe strikt nach diesen Anleitungen vor:
    Neues E-Mail-Konto (POP) einrichten
    Neuen Postausgang-Server (SMTP) einrichten
    Einstellungen der Posteingang- & Postausgang-Server
    Damit hat es bisher bei jedem geklappt.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Jeany0902
    Member
    Posts
    4
    Member since
    7. Nov. 2006
    • November 8, 2006 at 7:09 PM
    • #7

    hat nicht gegklappt =(
    Kann es sein das ich das Thunderbird auch aus dem Windows-Register mit löschen muss, damit ich es ganz frisch installieren kann????
    Also, ich mein das es komplett vom pc weg ist?!

    Grüßli Janine

    P.S: Hab leider nicht so gute Kenntnisse (zumindestens in der Materie)

    *grins*

  • mauita
    Member
    Posts
    4
    Member since
    9. Oct. 2008
    • March 31, 2009 at 9:23 PM
    • #8

    ich habe ein ähnliches problem!
    ich hab bei thunderbird ein neues mailkonto hinzugefügt, das MSU mail-konto. und auf einmal - ich weiß nicht, WIE, war da das "nobody on local Folders", das ich weder löschen noch verschieben noch sonstwas kann, und das jetzt irgendwie
    der über-ordner für mein GMX-mailkonto geworden ist. ich will das wieder weg haben, kann es aber, wie gesagt, nicht löschen, weißt jemand, wie ich das wieder weg krieg??

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    112
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • March 31, 2009 at 10:30 PM
    • #9

    Hallo,
    Du hast gesehen, dass der Thread fast 3 Jahre alt ist?
    Warum hängst du dich jetzt dran? Jetzt werden alle Threadteilnehmer darüber benachrichtigt.
    Außerdem:

    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.

    Hast du denn einen Ordner "lokale Ordner"?
    Falls ja, welcher Pfad und Kontobezeichnung ist für diesen in den Kontoeinstellungen angegeben?

    Schau mal bitte mit dem Windows explorer in den TB-Anwendungsordner wie viele Profile du hast.
    Wenn du nicht weißt, wo sich der befindet, lies:
    11 Profile


    Entspricht deine Beschreibung diesen Grafiken, wobei die Bezeichnung entspr. in Deutsch sind?

    External Content img152.imageshack.us
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

    External Content img152.imageshack.us
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.


    Gruß

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™