"NoBody on Local Folders" ?????? Was soll das Bede

  • Hallöle,


    hab grad meinen "neuen" Rechner bekommen und wollte mir das Thunderbird einrichten. Beim ersten Konto hat das auch super funktioniert, nus als ich die zweite e-mail anmelden wollte, wollte er kein SMTP-Server angegeben haben, da stand dann was das man unter "lokale Ordner" was ändern muss.


    Und wenn ich das Thunderbird öffne, will er mit dem SMTP-Server der gmx-Adresse die Mails von web. de holen?! Ich checks absolut nimma.
    Er zeit auch im Startfenster, wenn man Thunderbird öffnet, immer die email von gmx.de (Posteingang, Postausgang, usw) und drunter steht dann auch "Nobody on Local Folders", was auch als "-Mailkonto da eingetragen ist, was ja aber keines ist.


    Kann dieses Konto oder was das ist nicht mehr raus löschen unter "extras" - - "Konten..."


    Wie krieg ich das weg, oder wie kann ich Thunderbird komplett deinstallieren, weil gelöscht hatte ich es, aber wenn ich es neu installiere, übernimmt er sofort wieder die einstellungen


    :cry:


    BITTE HELFT MIR



    Grüßli Janine

  • Hi, willkommen im Forum!


    Ich gehe davon aus, dass die zweite Adresse zu einem eigenständigen E-Mail-Account gehört und nicht eine Aliasadresse des GMX-Accounts ist. Du musst für diesen zweiten Account (das zweite Konto) einen Postausgangsserver definieren. Das macht man in "Extras >> Konten >> Postausgangs-Server (SMTP)". Letzteres findest du in der Übersicht des Kontenfensters auf der linken Seite unterhalb von "Lokale Ordner". Wahrscheinlich war das gemeint. Der SMTP-Server muss dem Konto dann noch zugeordnet werden. Klicke dazu den Kontonamen an und wähle ihn in der Ausklappliste (unten in dem Fenster) aus.


    "Nobody on Local Folders" sagt mir jetzt nichts. Versuche doch einfach, es zu löschen.


    Wenn du Thunderbird vollständig deinstallieren willst, musst du nicht nur das Programm, sondern auch das Profil-Verzeichnis löschen, denn dieses enthält alle Daten (Mails usw.) und Einstellungen.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hab ich ja versucht zu löschen aber der will nicht :roll:


    So, habs komplett gelöscht, neu installiert und jetzt lässt er mich gar nicht mehr merh rein, sodnern zeigt Problemberiicht an :?:


    Ich gebs so langsam auf :cry:


    und was mach ich jetzt?

  • Das ist es ja er sendet keinen, obwohl er einen fragt "Problem bericht senden" oder "nicht senden"....ich verzweifle gleich dran....

  • OK, vergiss den Problembericht.


    Überprüfe bitte das TB-Installationsprogramm anhand der MD5-Prüfsumme. Lade es ggf. noch einmal von der Seite http://www.thunderbird-mail.de/thunderbird herunter und installiere neu. Das schließt schonmal Programmfehler aus.


    Anschließend gehe strikt nach diesen Anleitungen vor:
    Neues E-Mail-Konto (POP) einrichten
    Neuen Postausgang-Server (SMTP) einrichten
    Einstellungen der Posteingang- & Postausgang-Server
    Damit hat es bisher bei jedem geklappt.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • hat nicht gegklappt =(
    Kann es sein das ich das Thunderbird auch aus dem Windows-Register mit löschen muss, damit ich es ganz frisch installieren kann????
    Also, ich mein das es komplett vom pc weg ist?!


    Grüßli Janine


    P.S: Hab leider nicht so gute Kenntnisse (zumindestens in der Materie)


    *grins*

  • ich habe ein ähnliches problem!
    ich hab bei thunderbird ein neues mailkonto hinzugefügt, das MSU mail-konto. und auf einmal - ich weiß nicht, WIE, war da das "nobody on local Folders", das ich weder löschen noch verschieben noch sonstwas kann, und das jetzt irgendwie
    der über-ordner für mein GMX-mailkonto geworden ist. ich will das wieder weg haben, kann es aber, wie gesagt, nicht löschen, weißt jemand, wie ich das wieder weg krieg??

  • Hallo,
    Du hast gesehen, dass der Thread fast 3 Jahre alt ist?
    Warum hängst du dich jetzt dran? Jetzt werden alle Threadteilnehmer darüber benachrichtigt.
    Außerdem:


    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.


    Hast du denn einen Ordner "lokale Ordner"?
    Falls ja, welcher Pfad und Kontobezeichnung ist für diesen in den Kontoeinstellungen angegeben?


    Schau mal bitte mit dem Windows explorer in den TB-Anwendungsordner wie viele Profile du hast.
    Wenn du nicht weißt, wo sich der befindet, lies:
    11 Profile



    Entspricht deine Beschreibung diesen Grafiken, wobei die Bezeichnung entspr. in Deutsch sind?


    [IMG:http://img152.imageshack.us/img152/9996/firstgl4.jpg]


    [IMG:http://img152.imageshack.us/img152/9476/thirdof4.jpg]



    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw