Warum kann ein Theme nicht installiert werden?

  • Hallo,


    verstehe nicht, warum ich das Theme glowyblue-tb nicht installieren kann.
    Da steht:
    Thunderbird 1.5 - 1.5.0.* ALL
    Aber ich habe Version 1.5.0.8. Wofür steht eigentlich dieses Sternchen? Kann man jemand das vielleicht mal erklären?


    Danke schon mal im Voraus!


    Lg

  • "jencowgirl" schrieb:

    verstehe nicht, warum ich das Theme glowyblue-tb nicht installieren kann.


    Wie äußert sich das Problem genau?

    Zitat


    Da steht:
    Thunderbird 1.5 - 1.5.0.* ALL
    Aber ich habe Version 1.5.0.8. Wofür steht eigentlich dieses Sternchen?

    ?
    Für eine beliebige Zahl.


    Das Theme ist also kompatibel zu deiner Version.

  • Bei mir kommt aber als Fehlemeldung, dass es nicht kompatibel ist mit Firefox , obwohl ich dort das gleiche Theme installiert habe, was ich überhaupt nicht verstehe.

  • "jencowgirl" schrieb:

    Bei mir kommt aber als Fehlemeldung, dass es nicht kompatibel ist mit Firefox ,


    Dann ist es klar. Du hast versucht, dass Thunderbird-Theme im Firefox zu installieren. ;)


    So geht's:
    1. Rechtsklick und Erweiterung auf der Festplatte speichern
    2. In TB installieren

  • ich wollte mir auch ein Theme installieren, runterladen ging ja noch ganz gut das installieren nimmer, denn diese jar Datei Dingens die war bei mir gar nich dabei ??!!

  • Also, ich habe mir meine Downloads wie folgt angelegt:


    D:\downoads\(Windows),(OpenSource),(diverse)\Unterordner.diverse


    ZB für Erweiterungen und Themen lautet der Pfad:


    D:\downoads\opensource\zusaetze


    Die eigentlichen Downloads lege ich immer in D:\download, von wo ich dann die zu entpackenden Dateien mit Winrar in den korrekten Unterordner entpacke. So finde ich immer alles.


    Also, Du gehts lädst in FireFox das gewünschte Thema herunter und parkierst es auf deiner HD wo Du es immer wieder finden kannst.


    Dann geht Du in den TB --> Extras --> Themen --> Installieren und gehst zum Ordner, wo Du die *.jar-Datei hast. Du klickst die Datei an, die Du installieren willst, gibst OK, dann nochmals OK und wenige Sekunden später ist alles OK, das Thema ist installiert.
    Zu guteer Letzt schliesst Du den TB und öffnest ihn neu. Et voilà.



    Hast Du schon mal "Pitchdark" probiert? ist oberheiss. Alles schön schwarz...


    Viel Spass

  • Hi Arran :)


    Zitat

    Hast Du schon mal "Pitchdark" probiert? ist oberheiss. Alles schön schwarz...


    Falls du dazu auch noch einen schwarzen Hintergrund im "Textbereich" haben möchtest (passenderweise):wink: , dann kopier das mal in die "userContent.css" :


    Code
    1. /* Hintergrund des Textbereiches der Email ändern */
    2. body
    3. {
    4. background-color:#000000 !important;
    5. color:#33CC33 !important;
    6. }


    Background war der Hintergrund und die andere Farbe "color" ist die Schriftfarbe. Habe in diesem Code die Schriftfarbe auf "Giftgrün" gestellt.


    Greetz
    Spookyman


    Wie immer : Keine Garantie !!!

    Gruselige Grüsse
    Spookyman

  • Uahhhha Super!!!


    Trotzdem, besten Dank, darauf kann ich verzichten. Ich bin doch deutlich über 50 und für giftgrüne Haare oder Schriften nicht zu haben.

  • Hi Arran :lol:


    naja du kannst dir die Schrift ja auch auf weiss stellen. :razz:
    das wäre dann bei color: #FFFFFF statt #33CC33



    Greetz
    Spookyman

    Gruselige Grüsse
    Spookyman

  • Super, habe ich gerade gemacht.


    Nur noch etwas: Ich habe dei Themes: das Normale, dieses Schwarze und das Walnuss-Holzige. Ist jetzt dann in allen drei Themen die Schrift "Silber"?


    Und was wäre Gold?

  • Die erste Frage kann ich nicht beantworten, aber die zweite: Gold wäre #FFD700. Sooo goldig sieht das auf dem Monitor aber nicht aus. :wink:


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hi Arran :)



    "Arran" schrieb:

    Super, habe ich gerade gemacht.


    Nur noch etwas: Ich habe dei Themes: das Normale, dieses Schwarze und das Walnuss-Holzige. Ist jetzt dann in allen drei Themen die Schrift "Silber"?


    Du müsstest den Code auskommentieren um die alten einstellungen wieder zu bekommen oder löschen. Dieser Code verändert ja nur den Textbereich was bedeutet, das es in den anderen Themes ebenfalls mit der von dir eingestellten Hintergrundfarbe und Schriftfarbe erscheint.


    Du könntest übrigens auch die Hintergrundfarbe auf die gleiche weise ändern. :wink:


    So sieht der von mir auskommentierte code in meiner userContent.css aus. Da ich Pitchdark nicht mehr nutze und deswegen alles beim alten habe weisser Hintergrund mit schwarzer Schrift.


    Code
    1. /* Hintergrund des Textbereiches der Email ändern */
    2. /* body */
    3. /* { */
    4. /* background-color:#000000 !important; */
    5. /* color:#33CC33 !important; */
    6. /* } */


    Andere Lösung wäre, einfach aus der userContent.css löschen.



    Greetz
    Spookyman

    Gruselige Grüsse
    Spookyman