Adressverwaltung: Einträge oder Listen verschicken

  • Hallo,


    ich habe mehrere Fragen zur Thunderbird-Adressverwaltung:


    1. Wie lassen sich einzelne Adresseinträge oder ganze Listen verschicken?


    2. Wozu dienen die Felder in der Adressverwaltung: "Benutzerdef.:" , was kann ich da eintragen? Kann ich die auch irgendwie abrufen?


    3. Wie kann ich standartmäßig beim versenden meiner Eimails einen Adresszusatz in der email mitschicken, der sich automatisch unter den geschriebenen Text gruppiert?


    Vielen Dank schonmal hier.


    Dominik

  • Zitat von "dom.sommer"

    1. Wie lassen sich einzelne Adresseinträge oder ganze Listen verschicken?


    Du kannst "Visitenkarten" versenden, installiere dazu die Erweiterung "Contachts Sidebar", dann am einfachsten:


    http://www.erweiterungen.de/detail/ContactsSidebar/

    Zitat

    2. Wozu dienen die Felder in der Adressverwaltung: "Benutzerdef.:" , was kann ich da eintragen?

    Alles mögliche. Nutzen ist für mich persönlich aber auch nicht ganz klar .. ;)

    Zitat

    3. Wie kann ich standartmäßig beim versenden meiner Eimails einen Adresszusatz in der email mitschicken, der sich automatisch unter den geschriebenen Text gruppiert?


    Meinst du eine eigene Signatur von dir?
    http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/allg_signatur.php

  • Ich habe wegen des ContactSidebar-Downloads ein Problem: jedesmal, wenn ich die für mich gültige Version des Sidebars installieren will (in meinem Fall ist es die 0.6, weil ich THunderbird 1.5.0.8 habe), kommt die Fehlermeldung:"Contacts Sidebar [de] 0.6 konnte nicht installiert werden, da es nicht mit firefox kompatibel ist". Das gleiche kommt auch wenn ich versuche die 0.5.0 version des sidebars herunterzuladen. Habt Ihr eine Ahnung was da los ist und wie ich den Download gebacken kriege?


    Dominik

  • Zitat von "dom.sommer"


    ...kommt die Fehlermeldung:"Contacts Sidebar [de] 0.6 konnte nicht installiert werden, da es nicht mit firefox kompatibel ist".


    Hallo Dominik;


    die Meldung läßt darauf schließen das Du die Erweiterung versuchst im FF zu installieren. Wenn ich mich nicht doll irre macht sie in einem Browser nicht viel Sinn. Versuch sie mal im TB zu integrieren. ;-)


    Gruß

  • wahrscheinlich ist mein Unwissen saudoof: Wie kann ich den ContactsSidebar so nach dem Download für Thunderbird installieren? Jedesmal wenn ich ihn installiere wird anscheinend FF benutzt und es kommt diese Fehlermeldung:
    "Contacts Sidebar [de] 0.6 konnte nicht installiert werden, da es nicht mit firefox kompatibel ist". Wie kann ich den Download korrekt installieren?

  • Hallo,
    den Fehler machen viele und ist mir auch schon passiert.
    In Thunderbird, Extras, Erweiterungen, Installieren.
    Empfehle dir übrigens zu diesem Zweck die sehr nützliche Erweiterung
    MR Tech Local Install.
    http://www.erweiterungen.de/detail/MR_Techs_Local_Install/
    Achtung, die gibt es auch für Firefox.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw