IMAP, Nachrichten werden nicht in "Gesendet kopiert&quo

  • Servus


    Ich habe mir ein IMAP Konto eingerichtet... allerdings bleibt dieser Dialog der den Status des versendens anzeigt ewig stehen und "Kopiert die Nachricht nach Gesendet". Nach langer Zeit drückt man dann freilich auf Abbrechen... dann erscheint, dass das kopieren fehlgeschlagen wäre. Die Nachricht wurde aber trotzdem kopiert...


    Das selbe ist mit "Entwürfe"...


    Zwischenzeitlich funktioniert es auch... und manchmal erscheint die Nachricht, dass der Server kein "IMAP4" Server wäre.


    Mein Konto liegt bei 1und1


    Weiss einer woran das liegen kann?


    Vielen Dank schonmal für antworten...


    Alex

  • Scannt dein Virenscanner das Profil und/oder die ausgehende Post?
    Verbiete ihm das.
    Wenn das nichts hilft sende die Mailkopie entwender in den lokalen Ordner oder eine Kopie per BCC an diech selbst.


    Das Thema ist im Übrigen schon öfters beschrieben worden, wenn dir die Stichworte nicht reichen, such mal nach diesen Stichworten... ;)


    gruß
    nuja

  • le fou ,
    Geh mal in die Kontoeinstellungen dieses Kontos, dort "Kopieren und Ordner" hake bei "eine Kopie speichern unter" "anderer Ordner" an und wähle dort den gewünschten Ordner aus. Die Option "Gesendet-Ordner in" scheint bei IMAP nicht zu klappen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ergänzung,
    da es in TB gelegentlich vorkommt (wie bei mir), dass mehrere scheinbar gleiche IMAP-Ordner auftauchen z.B. sent und SentMail, muss man ausprobieren, welches der richtige Ordner ist (scheint wohl ein Bug zu sein). Wird der falsche Ordner eingetragen, kommt es zum "Endlos-Senden-Effekt".
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • in TB auf Ordner abbonieren gehen und den angezeigten Ordner für Gesendete auswählen. Dann holt TB diesen ab und zeigt ihn an und dann die Einstellung von mrb vornehmen

  • Hallo,
    bin erst seit heute im Forum dabei. Deshalb dieser späte Hinweis.
    Ich nutze ein GMX-Konto mit IMAP. Die Ordner des Kontos hatte ich aufgeräumt, insbesondere SENT und TRASH gelöscht.
    Für zwei Tage wurde meine gesendete Mail wie gewünscht im Ordner "Gesendet" abgelegt.
    Als ich eine Mail mit 3 Worddateien als Anhang verschickte blieb diese mit einer Meldungsbox, wonach alles in "Gesendet" gespeichert werden sollte ewig hängen. Auch der zweite Versuch nach Abbruch verlief so.
    Zu meiner großen Überraschung fand ich auf GMX aber wieder ein Konto SENT, wo genau diese Mails abgelegt waren.
    Hat TB dies selber angelegt und ist dabei hängengeblieben?javascript:emoticon(':?:')
    Question
    Auch TRASH ist wieder da, wird auch in TB als richtig unter "Papierkorb" angezeigt.
    Grüße hellza