doppelte Nachrichten löschen

  • HAllo,


    vom Importieren der Mails aus Outlook Express habe ich nun einige Emails doppelt und dreifach in meinem TB Posteingang. Gibt es eine Erweiterung, die doppelte Emails löschen kann ?


    :(

  • muzel
    Das Addon ist wirklich toll, nur leider funktioniert es nicht korrekt mit TB 2.0 :(
    Manchmal geht es und manchmal eben überhaupt nicht, als ob es das Addon gar nicht gäbe.
    Bleibt nur zu hoffen, dass es bald eine angepasste Variante gibt.
    Ich habe die "inoffizielle funktionierende Version" - aber so wirklich funktionieren tut sie ja eben nicht :(


    Weißt jemand noch ähnliche Addons die mit der Version 2.0 von TB funktionieren? Für Tipps währe ich sehr dankbar.


    VG
    Jessica

  • Wäre auch an einer TB 2 version interessiert, habe grade ca 950 Duplikate da macht das löschen von Hand keinen Spaß. War mit der Version für TB 1.5 sehr zufrieden.


    Gruß
    SWAT

  • "Heiggo" schrieb:

    Aloa He Gemeinde, melde mich zurück aus dem Urlaub :-)


    na denn möchte ich mal auch einen Link beisteuern, der bei TB 2.X funktioniert :-)


    http://removedupes.mozdev.org/


    Danke, Du bist gerade rechtzeitig zurück. 1und1 hat mir eben den kompletten Mailserverinhalt meiner Domain zum zweitenmal zugestellt, und nach meinem Umstieg von KMail hat mir diese Funktion beim TB 2 wirklich gef_hlt.

  • Hallo Heiko,


    "Heiggo" schrieb:

    Aloa He Gemeinde, melde mich zurück aus dem Urlaub :-)


    dann mal zuerst ein herzliches Willkommen "wieder im Club".


    Zitat

    na denn möchte ich mal auch einen Link beisteuern, der bei TB 2.X funktioniert :-)


    http://removedupes.mozdev.org/


    Wie stehst Du zu dieser Alternative? ==> TB > Extras > Einstellungen > Reiter Erweitert > Erweiterte Konfiguration "Konfiguration bearbeiten" > Filter "mail.server.default.dup-action" eingeben > Rechtsklick auf gefundenen Eintrag > Bearbeiten > Integer-Wert auf 2 setzen > OK.


    Im Augenblick finde ich die Quelle leider nicht wieder. Mit Sicherheit weiß ich nur, dass sie von http://www.wdr.de ist, weil ich dort noch ein anderes Problem klären will. Ich werde nochmals suchen und bei Erfolg hier nachtragen.


    Lieben Gruß
    Gerhard

  • Freundliches Tach zusammen.


    Einfache Frage: Wie finde ich die Doubletten?


    Habe remove-duplicate-messages-alternate-0.1.5 tb installiert, finde aber keine Schaltfläche oder Menu für das Plug-in.


    Nach pflichtschuldigster Boardsuche bin ich auch nicht schlauer.
    Die hier gepriesene Version 0.1.02 tb geht nicht mit meinem aktuellen Thunderbird.
    Der von wolfgang-362 mit Hurra genannte Link ist blind.



    Wer hilft mir?





    >

  • Hi Pez, willkommen im Thunderbird-Forum!


    Inzwischen ist wohl Version 0.1.5 der Erweiterung aktuell. Bei mir ist der Link http://removedupes.mozdev.org/ nicht blind. Direkt zum Download geht es mit http://removedupes.mozdev.org/installation.html


    Wenn du dich mit TB-Erweiterungen noch nicht auskennst, beachte bitte auch die Anweisungen in "Erweiterungen installieren - wie geht das?", damit keine dummen Fehler passieren.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Vielen Dank, Sünndogskind_2,


    den Downloadlink hatte ich bereits irgendwo her. Die ersten beiden Bilder der Screenshots zeigen den Downloadbereich und die Fehlermeldung hinterher.


    Habe remove-duplicate-messages-alternate-0.1.5 tb nochmal heruntergeladen und, so hoffe ich mal, nach den Installationshinweisen nochmals installiert und neu gestartet. Leider finde ich immer noch nirgends was von den Funktionen und es läuft auch nichts im Hintergrund und füllt Stück für Stück den Papierkorb...


    Schade. Nach der freundlichen Begrüssung hier und den Links hatte ich so gehofft, weiter zu kommen.


    *sniff.



    EDIT: Hatte Screenshot vergessen:
    http://picasaweb.google.de/her…photo#5117182343654858258[/img]

  • Du konntest die Erweiterung also nicht korrekt herunterladen und installieren. Mir ist es von der oben genannten Seite auch nicht gelungen. Von http://www.softpedia.com/progD…rnate-Download-82094.html ging es. Dort wie immer für TB "Rechtsklick auf den Download-Link (hier ist das "External Mirror 1") >> Ziel speichern unter...".


    Die (ältere?) Version 0.1.02 habe ich noch auf https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/956 gefunden, sie dürfte aber nicht nötig sein.


    Ich hatte die Erweiterung bisher nicht benutzt, habe sie aber eben mal ausprobiert. Nach erfolgreicher Installation sollte man zuerst im Add-on-Manager die Einstellungen nach eigenem Geschmack anpassen, wobei mir die Texte bei den Optionen unter "Art der Entfernung:" vertauscht zu sein scheinen. Schließlich "Rechtsklick auf den Ordner mit den Duplikaten >> Duplikate entfernen...". Das war's.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Bei mir funzt sie bestens. Den Startknopf habe ich dir doch genannt: Im Hauptfenster "Rechtsklick auf den Ordner mit den Duplikaten >> Duplikate entfernen...".

  • Vielmals DANKE! 6431 Mails weniger.


    Ich einmalig taube Nuss hatte einfach nicht geschnallt, dass erst den Ordner zu klicken habe... Dass darf man wirklich nicht laut sagen.