1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
    4. Last Changes
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

doppelte Nachrichten löschen

  • eke
  • December 3, 2006 at 11:41 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • eke
    Member
    Posts
    52
    Member since
    9. Jan. 2006
    • December 3, 2006 at 11:41 AM
    • #1

    HAllo,

    vom Importieren der Mails aus Outlook Express habe ich nun einige Emails doppelt und dreifach in meinem TB Posteingang. Gibt es eine Erweiterung, die doppelte Emails löschen kann ?

    :(

  • Arran
    Senior Member
    Posts
    1,878
    Member since
    13. Nov. 2005
    • December 3, 2006 at 11:51 AM
    • #2

    Ja, schau mal hier: Duplicate Message Remover

  • eke
    Member
    Posts
    52
    Member since
    9. Jan. 2006
    • December 3, 2006 at 12:09 PM
    • #3

    thanks

  • muzel
    Guest
    • December 3, 2006 at 1:52 PM
    • #4

    Hi,

    https://addons.mozilla.org/thunderbird/956/
    ist (IMO) besser.
    Habe mit beiden Erweiterungen experimentiert, die von mir genannte ist besser konfigurierbar und sicherer (wie gesagt, meine Meinung), sowie deutschsprachig (sofern das eine Rolle spielt).

    m.

  • Jessica_TB
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    26. Apr. 2007
    • April 28, 2007 at 6:03 PM
    • #5

    @muzel
    Das Addon ist wirklich toll, nur leider funktioniert es nicht korrekt mit TB 2.0 :(
    Manchmal geht es und manchmal eben überhaupt nicht, als ob es das Addon gar nicht gäbe.
    Bleibt nur zu hoffen, dass es bald eine angepasste Variante gibt.
    Ich habe die "inoffizielle funktionierende Version" - aber so wirklich funktionieren tut sie ja eben nicht :(

    Weißt jemand noch ähnliche Addons die mit der Version 2.0 von TB funktionieren? Für Tipps währe ich sehr dankbar.

    VG
    Jessica

  • Swat
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    28. Sep. 2005
    • May 15, 2007 at 10:52 PM
    • #6

    Wäre auch an einer TB 2 version interessiert, habe grade ca 950 Duplikate da macht das löschen von Hand keinen Spaß. War mit der Version für TB 1.5 sehr zufrieden.

    Gruß
    SWAT

  • Heiggo
    Senior Member
    Posts
    584
    Member since
    19. Dec. 2005
    • May 15, 2007 at 11:55 PM
    • #7

    Aloa He Gemeinde, melde mich zurück aus dem Urlaub :-)

    na denn möchte ich mal auch einen Link beisteuern, der bei TB 2.X funktioniert :-)

    http://removedupes.mozdev.org/

  • wolfgang-362
    Member
    Reactions Received
    4
    Posts
    80
    Member since
    28. Mar. 2005
    Helpful answer
    1
    • May 16, 2007 at 11:03 PM
    • #8
    Quote from "Heiggo"

    Aloa He Gemeinde, melde mich zurück aus dem Urlaub :-)

    na denn möchte ich mal auch einen Link beisteuern, der bei TB 2.X funktioniert :-)

    http://removedupes.mozdev.org/

    Danke, Du bist gerade rechtzeitig zurück. 1und1 hat mir eben den kompletten Mailserverinhalt meiner Domain zum zweitenmal zugestellt, und nach meinem Umstieg von KMail hat mir diese Funktion beim TB 2 wirklich gef_hlt.

  • Naturfreund
    Senior Member
    Reactions Received
    9
    Posts
    625
    Member since
    27. Oct. 2004
    • June 28, 2007 at 7:37 PM
    • #9

    Hallo Heiko,

    Quote from "Heiggo"

    Aloa He Gemeinde, melde mich zurück aus dem Urlaub :-)

    dann mal zuerst ein herzliches Willkommen "wieder im Club".

    Quote

    na denn möchte ich mal auch einen Link beisteuern, der bei TB 2.X funktioniert :-)

    http://removedupes.mozdev.org/

    Wie stehst Du zu dieser Alternative? ==> TB > Extras > Einstellungen > Reiter Erweitert > Erweiterte Konfiguration "Konfiguration bearbeiten" > Filter "mail.server.default.dup-action" eingeben > Rechtsklick auf gefundenen Eintrag > Bearbeiten > Integer-Wert auf 2 setzen > OK.

    Im Augenblick finde ich die Quelle leider nicht wieder. Mit Sicherheit weiß ich nur, dass sie von http://www.wdr.de ist, weil ich dort noch ein anderes Problem klären will. Ich werde nochmals suchen und bei Erfolg hier nachtragen.

    Lieben Gruß
    Gerhard

    Besten Gruß

    von Gerhard

    Gerhards Gedankenbuch

    Meine Threema-ID: https://threema.id/NBZP5A2E

  • Pez
    Member
    Posts
    26
    Member since
    3. Oct. 2007
    • October 3, 2007 at 6:29 PM
    • #10

    Freundliches Tach zusammen.

    Einfache Frage: Wie finde ich die Doubletten?

    Habe remove-duplicate-messages-alternate-0.1.5 tb installiert, finde aber keine Schaltfläche oder Menu für das Plug-in.

    Nach pflichtschuldigster Boardsuche bin ich auch nicht schlauer.
    Die hier gepriesene Version 0.1.02 tb geht nicht mit meinem aktuellen Thunderbird.
    Der von wolfgang-362 mit Hurra genannte Link ist blind.


    Wer hilft mir?


    >

  • Sünndogskind_2
    Senior Member
    Posts
    2,158
    Member since
    12. Jun. 2005
    • October 3, 2007 at 7:13 PM
    • #11

    Hi Pez, willkommen im Thunderbird-Forum!

    Inzwischen ist wohl Version 0.1.5 der Erweiterung aktuell. Bei mir ist der Link http://removedupes.mozdev.org/ nicht blind. Direkt zum Download geht es mit http://removedupes.mozdev.org/installation.html

    Wenn du dich mit TB-Erweiterungen noch nicht auskennst, beachte bitte auch die Anweisungen in "Erweiterungen installieren - wie geht das?", damit keine dummen Fehler passieren.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Pez
    Member
    Posts
    26
    Member since
    3. Oct. 2007
    • October 3, 2007 at 8:17 PM
    • #12

    Vielen Dank, Sünndogskind_2,

    den Downloadlink hatte ich bereits irgendwo her. Die ersten beiden Bilder der Screenshots zeigen den Downloadbereich und die Fehlermeldung hinterher.

    Habe remove-duplicate-messages-alternate-0.1.5 tb nochmal heruntergeladen und, so hoffe ich mal, nach den Installationshinweisen nochmals installiert und neu gestartet. Leider finde ich immer noch nirgends was von den Funktionen und es läuft auch nichts im Hintergrund und füllt Stück für Stück den Papierkorb...

    Schade. Nach der freundlichen Begrüssung hier und den Links hatte ich so gehofft, weiter zu kommen.

    *sniff.


    EDIT: Hatte Screenshot vergessen:
    http://picasaweb.google.de/hergenrather/S…182343654858258[/img]

  • Sünndogskind_2
    Senior Member
    Posts
    2,158
    Member since
    12. Jun. 2005
    • October 3, 2007 at 9:09 PM
    • #13

    Du konntest die Erweiterung also nicht korrekt herunterladen und installieren. Mir ist es von der oben genannten Seite auch nicht gelungen. Von http://www.softpedia.com/progDownload/R…load-82094.html ging es. Dort wie immer für TB "Rechtsklick auf den Download-Link (hier ist das "External Mirror 1") >> Ziel speichern unter...".

    Die (ältere?) Version 0.1.02 habe ich noch auf https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/956 gefunden, sie dürfte aber nicht nötig sein.

    Ich hatte die Erweiterung bisher nicht benutzt, habe sie aber eben mal ausprobiert. Nach erfolgreicher Installation sollte man zuerst im Add-on-Manager die Einstellungen nach eigenem Geschmack anpassen, wobei mir die Texte bei den Optionen unter "Art der Entfernung:" vertauscht zu sein scheinen. Schließlich "Rechtsklick auf den Ordner mit den Duplikaten >> Duplikate entfernen...". Das war's.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Pez
    Member
    Posts
    26
    Member since
    3. Oct. 2007
    • October 3, 2007 at 9:51 PM
    • #14

    http://picasaweb.google.de/hergenrather/S…199205696462386

    Damit will ich zeigen, dass ich donwloaden und installieren konnte.
    Nur das Wichtigste, die Anwendung, funzt nicht...

    ???

  • Sünndogskind_2
    Senior Member
    Posts
    2,158
    Member since
    12. Jun. 2005
    • October 3, 2007 at 10:13 PM
    • #15

    Bei mir funzt sie bestens. Den Startknopf habe ich dir doch genannt: Im Hauptfenster "Rechtsklick auf den Ordner mit den Duplikaten >> Duplikate entfernen...".

  • Pez
    Member
    Posts
    26
    Member since
    3. Oct. 2007
    • October 3, 2007 at 10:43 PM
    • #16

    Vielmals DANKE! 6431 Mails weniger.

    Ich einmalig taube Nuss hatte einfach nicht geschnallt, dass erst den Ordner zu klicken habe... Dass darf man wirklich nicht laut sagen.

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 151.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 27, 2026 at 11:54 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder May 27, 2026 at 12:00 AM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™