Ich erhalte E-Mails mit dem Anhang "WINMAIL.DAT"

  • Hallo.


    Ja, ich weiss, es gibt eine Erweiterung um den Anhang zu dekodieren.


    Diese Erweiterung gibt es aber nur für Windows 95 oder Linux. Ich habe Windows 2000. Gibt es da irgendwo eine Erweiterung, die ich nicht gefunden habe?


    Danke.

  • Ich hatte das Problem letzte Woche auch. Das Produkt "Fentun", durch den Link von "samson" offeriert, ist mE viel zu kompliziert. Ich habe mich dann weiter umgesehen und folgenden Link gefunden. Das Programm runtergeladen und installiert, den Anleitungen gefolgt (Anhang aufs Programm gezogen) und schwupps - war der Anhang im Klartext zu lesen. Einfacher gehts wirklich nicht.


    Link: http://www.eolsoft.com/freeware/winmail_opener/


    Viel Spass


    Arran

  • Dankedanke, samson, das ist der Link für Windows 95 und Linux.


    WM 44, der Link ist gut, danke, da finde ich, was ich brauche.

  • Hi Arran, vor dem Aktualisieren des Threads habe ich mir genau dieses Tool runtergeladen (steht ja in der Liste ganz oben), danke.

  • Bei Verwendung der Suchfunktion mit dem Stichwort "WinMail" hättest Du 7 Beiträge, in denen das Problem besprochen wurde aus den letzten drei Monaten gefunden.


    Nicht zuletzt meinen eigenen Beitrag im Thema http://www.thunderbird-mail.de…=118600&highlight=#118600


    Manchmal ist die Benutzung der Suchfunktion schon nützlich. Meistens, eigentlich.

  • Ja, schon, manchmal. Ich hatte mit Winmail.dat gesucht in die FAQ geguckt und nur den Link zu Fentum gefunden. Wusste nicht, dass auch Anhänge mit anderen Namen betrifft.

  • Mit "Winmail.dat" hättest Du die gleichen Links bekommen...

  • Ahhhh, Verbesserungsvorschlag:


    Button: Forensuche in die Forenlobby, das hatte ich nicht gesehen, dass man separat suchen muss.


    Obendrüber steht "Suchen" in der Forenlobby und auf jeder Seite, ich war davon ausgegangen, dass die Suche das Forum mit einbezieht.

  • Wie bitte?


    Klarer als hier (auf jeder einzlenen Forenseite in der linken Spalte) kann man das doch gar nicht schreiben:


    1. Möglichkeit: "Suchen in den Foren"
    2. Möglichkeit: "Suchen OHNE Foren"


    Oder bist Du in einem anderen Forum?

  • Hallo Arran und OlafNBFL,

    Quote from "Arran"

    Wie bitte?


    Klarer als hier (auf jeder einzlenen Forenseite in der linken Spalte) kann man das doch gar nicht schreiben:


    1. Möglichkeit: "Suchen in den Foren"
    2. Möglichkeit: "Suchen OHNE Foren"


    na ja, OlafNBFL hat die 3. Möglichkeit: "Suchen" ganz oben verwendet.
    Gibst Du z.B. "Aktionen bearbeiten" dort ein, kommt: http://q.sitelevelsearch.com/q…&slice_title=&page=1&sp=1

    Bei der 1. Möglichkeit: http://www.thunderbird-mail.de/forum/search.php?mode=results


    und bei der 2.: das gleiche wie bei der 3.


    Aber, OlafNBFL, da steht ganz deutlich

    Quote

    Beachten Sie, dass hier keine Suchergebnisse aus dem Forum erscheinen. Suchen Sie im Forum bitte gesondert.

    :roll:

  • Hi OlafNBFL, Arran und rum,


    auch ich empfinde diese zwei Plätze für "Suchen" als unglücklich. Möglichkeit 3 oben rechts ist überflüssig und irritiert nur. Da fast jeder diese zuerst sieht (behaupte ich mal), ist es ja eigentlich Möglichkeit 1.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Die Suche ganz oben habe ich bisher noch gar nicht geistig registriert...