Keine Rollbalken mehr

    Habe gerade die aktuelle Version von Thunderbird installiert (Update) und nun gibt es überhaupt keine Rollbalken mehr: weder in der Liste meiner Ordner, noch rechts daneben in der Liste der Mails eines Ordners gibt es einen Rollbalken. Wie komme ich an die Mails, die weiter unten stehen???

  • Hallo, willkommen im Forum :)


    wahrscheinlich Dein eingestelltes Theme defekt.
    Zwei Dinge probieren:
    entweder Theme auf " default"setzen (Menü Extras>Themes), TB neu starten
    oder Tb beenden und im Safe Mode starten (Programme>Mozilla Thunderbird> ... (no extensions)

  • Wenn der Vorschlag von Amsterdammer nicht hilft, dann lösche bei geschlossenem Thunderbird mal die Datei "localstore.rdf" im Profilverzeichnis.


    Gruß, Sünndogskind_2

    Ich habe ein anderes Theme installiert und die Rollbalken sind wieder da :) VIELEN DANK!!!!


    Weiss auch jemand, wie ich meine heissgeliebten BCC-Knöpfe wiederbekomme? Ich kann kein Plugin finden, das mir da hilft und das alte Plugin hat das neue Thunderbird abgeschaltet wegen Versionskonflikten...

    Ähm, noch nicht ganz. Ich habe 9 Konten und einen RSS-Feed. Bei einem Konto bekomme ich immer wieder den Hinweis, das Passwort wäre abgelehnt worden. Versuche ich es nochmals, ohne Änderung des Passwortes, geht es. Auch habe ich in dem Fenster auf Speichern durch den Passwortmanager geklickt. An dem Konto ist nichts besonderes, wie kann man das Rückfragen abstellen? Vor dem Update war es noch in Ordnung...


    Ps.: es ist ein web.de-Konto und zwischen den Abrufen sind mehr als 15 Minuten vergangen - die anderen web.de-Konten laufen perfekt.