T-Online einrichten in Thunderbird?

  • Hallo zusammen, ich habe das Thunderbird Mailprogramm mit drei Profilen von GMX eingerichtet. läuft super. Jetzt möchte ich noch eine Mailadresse von T-Online einrichten, kann mir jemand sagen was ich bei Benutzername eintragen muß? Die T-Online Nummer, oder die Anschlußnummer, oder die Anschlußkennung und wo wir das persönliche Kennwort eingetragen? kann ich auch das selbstvergebene Kennwort eintragen oder muß es die Nummer sein?
    T-Online ist in der Beziehung wirklcih nicht Anwenderfreundlich


    Herzlichen Dank in voraus
    Helmut

  • Hallo und willkommen im Forum helmut3101,


    leider werden auch Seitens T-Online heftige Steine vor den Abruf gelegt, wenn Du nicht T-Online auch als Internetprovider hast. Mit T-Online Zugang gehts so:
    http://www.thunderbird-mail.de…topic.php?p=116499#116499
    sonst evtl. so:
    lies mal hier:

    "rum" schrieb:


    http://www.thunderbird-mail.de…topic.php?p=109962#109962


    also ich rufe meine 3 T-Online (Call by Call) Konten so ab und bin mit 1&1 per DSL im Netz. Inzwischen Wichtig: IP fängt mit 84. an!
    Es gibt aber Hinweise, dass diese Möglichkeit vom Provider zu Provider unterschiedlich funktioniert, z.B. Freenet scheint da nicht zu gehen, Arcor weis ich nicht.

  • Hallo danke für die antworten. leider klappt es immer noch nicht. folgende fehlermeldung kommt: "fehler beim senden des pw, zugriff verweigert". ich habe extra das pw nochmals geändert obwohl ich schon eins angelegt habe. kann mir jemand einen tip geben ob vielleicht noch eine einstellung nicht richtig ist.
    die einträge in tb sind von mir genau wie beschireben eingetragen worden aus der zweiten zeilen von t-online.
    ich nutze call by call, als hauptprovider habe ich gmx
    liebe grüße
    helmut

  • Hallo und guten Morgen helmut3101,


    also wenn ich Dich richtig verstehe, wählst Du Dich zum Abruf der T-Online Mails per T-Online-Call-by-Call ein und rufst dann mit TB ab. Der GMX-Zugang ist in diesem Moment wirklich deaktiviert? Dann dürfte es kein Problem geben. Also vermutlich die Einstellungen.
    Na, die sehe ich mir jetzt mal genauer an, *Ironiemodus an* Du hast Sie ja ausführlich beschrieben...

    Zitat

    kann mir jemand einen tip geben ob vielleicht noch eine einstellung nicht richtig ist. die einträge in tb sind von mir genau wie beschireben eingetragen worden aus der zweiten zeilen von t-online.

    *Ironiemodus aus*

    "helmut3101" schrieb:


    T-Online ist in der Beziehung wirklcih nicht Anwenderfreundlich

    und Du leider nicht User-helfen-Usern-freundlich :roll:
    Vielleicht helfen ja meine Einstellungen weiter:
    [IMG:http://img186.imageshack.us/img186/6814/12212006082859yf8.th.jpg[IMG:http://img219.imageshack.us/img219/7280/12212006082547od5.th.jpg]


    und nicht vergessen, das Passwort beim senden und abfragen muss das E-Mailpasswort sein, nicht ds Webpasswort.

  • Hallo helmut3101,

    Zitat

    "Keine Forenhilfe per PN!


    - weil sowohl Fragen als auch die Antworten für viele interessant sind und nur im Forum der Allgemeinheit zur Verfügung stehen
    - weil ich das hier wie alle Anderen freiwillig und z. Teil sogar neben/während meiner Arbeit mache, unbezahlt und auf Basis "User helfen Usern", da kann es auch mal sein, dass ich 1-2 Tage keine Zeit/Lust/Laune habe und dann würdest Du vergebens warten
    - ich auch nur auf meinen Erfahrungsschatz zurückgreifen kann und andere vielleicht bereits viel bessere Lösungen haben
    usw...
    Deshalb habe ich den Inhalt Deiner PN an mich ins Forum kopiert, es ist ja alles "jugendfrei" :wink:
    Danke für Dein Verständnis!

    "helmut3101" schrieb:

    Hallo rum,
    danke für deine info´s, möchte ein mißverständnis ausräumen, ich wähle mich über gmx ein bei der mailabfrage, das call by call hab ich nur noch weil ich meine mailaddy behalten möchte, nutze ich so gut wie gar nicht mehr.
    kann dir gerne meine einstellung mit senden leider kann ich diese hier nicht reinkopieren.
    hab das email pa und das web pw ausprobiert ging keines.
    vielen danke
    helmut


    Ok, die Ursache liegt vermutlich an dem GMX-Zugang.
    T-Online macht sukzessive alle Tore dicht, das heisst, Du sollst Dich entweder per T-Online-Zugang einwählen oder das Mailpaket für 4,95 Euro/Monat bestellen. Aus technischen Gründen funktioniert zur Zeit der Zugang z.B. mit 1&1 noch (aber auch nur eingeschränkt, siehe oben)
    Es wird auf Dauer keine große Auswahl bleiben: entweder Du wählst Dich Call-by-Call per T-Online ein (so wie von mir oben beschrieben) oder Du zahlst das Paket oder ruf Deine Mails per Webmail ab oder... kick die Gesellschaft.
    Letzteres ist meine Lösung :twisted:

  • Hallo,


    ich will mich hier `mal einfach anschließen.


    Also mein Problem ist das TB kein Kontakt mit popmail.t-online.de aufnehmen kann/will.


    Ich habe mich an die Vorlagen gehalten jedoch bekomme ich immer die gleiche Meldung "Konnte nicht mit dem Server popmail.t-online.de verbinden".


    Ich habe das eMail pw geholt (netz pw und email pw sind gleich).
    Irgendwo habe ich gelesen das im Laufe der eMail-Abfrage das pw abgefragt wid. Aber soweit kommt das Ganze nicht.


    Meine eMail be gmx und bei web.de kann ich ohne Probleme abholen.


    Kann mir jemand `nen Tip geben wo ich weiter suchen kann ?


    Besten Dank schon `mal


    Heinz

  • Hallo Heinz,
    wie lautet den dein Benutzername für das Konto?. Bei T-Online nicht immer ganz schlüssig, reicht bei pop.t-online.de beispielweise Heinz5710, bei popmail.t-online.de muß als Benutzername dagegen eingetragen sein: Heinz5710(at)t-online.de {(at) natürlich durch @ ersetzt}, also inklusive Servername.

  • Hallo Cosmo,


    ich habe als Benutzername meine vollständige eMail Adresse bei t-online eingegeben. Ich habe mich an das gehalten was rum in den jpeg`s oben eingetragen hat.


    Weiter habe ich beide Varianten mit pop.t.. und popmail.t.. ausprobiert.
    Das Ergebnis ist immer das Gleiche.


    Gruß
    Heinz

  • Heinz5710


    Du kannst versuchen das e-myil pw noch mal zu speichern. Bei mir lief es auch erst beim 2.ten speichern.


    Es scheint aber sehr vom Provider ab zu hängen, ob über popmail.t... die e-mails bekommts. GMX hat es bei meinen bekannten mal funktioniert. Nach einen Providerwechsel wars vorbei. Geht nur über probieren. Glaube Du musst auch ein web pw dabei vergeben haben.


    Kann natürlich sein, dass die Provider dies gelegentl. ändern. Sonst kommst Du nur über das Paket an die e-mail oder über die DFÜ Einwahl.


    Alternativ gehts auch über die Web-Abfrage, ist aber nicht so komfortabel wie mit einen e-mail-client.

  • Hallo Borries,


    hat etwas länger gedauert mit dem Ausprobieren aber klappt auch so nicht !
    Schade.


    In einem anderen Thread habe ich gelesen das webmail mit t-online überhaupt nicht gehen soll. Nur mit dem eMail Paket.


    Danke


    Heinz

  • Hallo Heinz,


    "Heinz" schrieb:

    Nur mit dem eMail Paket.


    na ja, oder mit Web2Pop (langsam müssten die mir aber Tantiemen zahlen bei der Werbung :-) )


    Arbeitet so ähnlich wie die Webmail-Erweiterung, unterstützt aber wesentlich mehr Mailanbieter. Guck mal hier: http://www.jmasoftware.com/index.html


    Kostet zwar gleich auf einen Schlag 20 € aber das Mailpaket von T-Online kommt nach spätestens 4 Monaten teurer.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo,


    "Heinz5710" schrieb:


    In einem anderen Thread habe ich gelesen das webmail mit t-online überhaupt nicht gehen soll. Nur mit dem eMail Paket.


    das habe ich etwas weiter oben doch geschrieben... (unteres Drittel)
    http://www.thunderbird-mail.de…topic.php?p=121782#121782
    Und
    lies mal hier: (auch den Link)

    "rum" schrieb:


    http://www.thunderbird-mail.de…topic.php?p=109962#109962


    also ich rufe meine 3 T-Online (Call by Call) Konten so ab und bin mit 1&1 per DSL im Netz. Inzwischen wichtig für 3DSL Kunden: IP muss mit 84. anfangen.
    Es gibt aber Hinweise, dass diese Möglichkeit vom Provider zu Provider unterschiedlich funktioniert, z.B. Freenet scheint da nicht zu gehen, Arcor weis ich nicht.