1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

T-Online einrichten in Thunderbird?

  • helmut3101
  • 17. Dezember 2006 um 17:26
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • helmut3101
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Dez. 2006
    • 17. Dezember 2006 um 17:26
    • #1

    Hallo zusammen, ich habe das Thunderbird Mailprogramm mit drei Profilen von GMX eingerichtet. läuft super. Jetzt möchte ich noch eine Mailadresse von T-Online einrichten, kann mir jemand sagen was ich bei Benutzername eintragen muß? Die T-Online Nummer, oder die Anschlußnummer, oder die Anschlußkennung und wo wir das persönliche Kennwort eingetragen? kann ich auch das selbstvergebene Kennwort eintragen oder muß es die Nummer sein?
    T-Online ist in der Beziehung wirklcih nicht Anwenderfreundlich

    Herzlichen Dank in voraus
    Helmut

  • Heiggo
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    584
    Mitglied seit
    19. Dez. 2005
    • 17. Dezember 2006 um 17:27
    • #2

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…onto_server.php

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Dezember 2006 um 11:02
    • #3

    Hallo und willkommen im Forum helmut3101,

    leider werden auch Seitens T-Online heftige Steine vor den Abruf gelegt, wenn Du nicht T-Online auch als Internetprovider hast. Mit T-Online Zugang gehts so:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=116499#116499
    sonst evtl. so:
    lies mal hier:

    Zitat von "rum"


    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=109962#109962

    also ich rufe meine 3 T-Online (Call by Call) Konten so ab und bin mit 1&1 per DSL im Netz. Inzwischen Wichtig: IP fängt mit 84. an!
    Es gibt aber Hinweise, dass diese Möglichkeit vom Provider zu Provider unterschiedlich funktioniert, z.B. Freenet scheint da nicht zu gehen, Arcor weis ich nicht.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • helmut3101
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Dez. 2006
    • 20. Dezember 2006 um 21:07
    • #4

    Hallo danke für die antworten. leider klappt es immer noch nicht. folgende fehlermeldung kommt: "fehler beim senden des pw, zugriff verweigert". ich habe extra das pw nochmals geändert obwohl ich schon eins angelegt habe. kann mir jemand einen tip geben ob vielleicht noch eine einstellung nicht richtig ist.
    die einträge in tb sind von mir genau wie beschireben eingetragen worden aus der zweiten zeilen von t-online.
    ich nutze call by call, als hauptprovider habe ich gmx
    liebe grüße
    helmut

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 21. Dezember 2006 um 08:35
    • #5

    Hallo und guten Morgen helmut3101,

    also wenn ich Dich richtig verstehe, wählst Du Dich zum Abruf der T-Online Mails per T-Online-Call-by-Call ein und rufst dann mit TB ab. Der GMX-Zugang ist in diesem Moment wirklich deaktiviert? Dann dürfte es kein Problem geben. Also vermutlich die Einstellungen.
    Na, die sehe ich mir jetzt mal genauer an, *Ironiemodus an* Du hast Sie ja ausführlich beschrieben...

    Zitat

    kann mir jemand einen tip geben ob vielleicht noch eine einstellung nicht richtig ist. die einträge in tb sind von mir genau wie beschireben eingetragen worden aus der zweiten zeilen von t-online.

    *Ironiemodus aus*

    Zitat von "helmut3101"


    T-Online ist in der Beziehung wirklcih nicht Anwenderfreundlich

    und Du leider nicht User-helfen-Usern-freundlich :roll:
    Vielleicht helfen ja meine Einstellungen weiter:

    Externer Inhalt img186.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img219.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und nicht vergessen, das Passwort beim senden und abfragen muss das E-Mailpasswort sein, nicht ds Webpasswort.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 21. Dezember 2006 um 19:52
    • #6

    Hallo helmut3101,

    Zitat

    "Keine Forenhilfe per PN!


    - weil sowohl Fragen als auch die Antworten für viele interessant sind und nur im Forum der Allgemeinheit zur Verfügung stehen
    - weil ich das hier wie alle Anderen freiwillig und z. Teil sogar neben/während meiner Arbeit mache, unbezahlt und auf Basis "User helfen Usern", da kann es auch mal sein, dass ich 1-2 Tage keine Zeit/Lust/Laune habe und dann würdest Du vergebens warten
    - ich auch nur auf meinen Erfahrungsschatz zurückgreifen kann und andere vielleicht bereits viel bessere Lösungen haben
    usw...
    Deshalb habe ich den Inhalt Deiner PN an mich ins Forum kopiert, es ist ja alles "jugendfrei" :wink:
    Danke für Dein Verständnis!

    Zitat von "helmut3101"

    Hallo rum,
    danke für deine info´s, möchte ein mißverständnis ausräumen, ich wähle mich über gmx ein bei der mailabfrage, das call by call hab ich nur noch weil ich meine mailaddy behalten möchte, nutze ich so gut wie gar nicht mehr.
    kann dir gerne meine einstellung mit senden leider kann ich diese hier nicht reinkopieren.
    hab das email pa und das web pw ausprobiert ging keines.
    vielen danke
    helmut


    Ok, die Ursache liegt vermutlich an dem GMX-Zugang.
    T-Online macht sukzessive alle Tore dicht, das heisst, Du sollst Dich entweder per T-Online-Zugang einwählen oder das Mailpaket für 4,95 Euro/Monat bestellen. Aus technischen Gründen funktioniert zur Zeit der Zugang z.B. mit 1&1 noch (aber auch nur eingeschränkt, siehe oben)
    Es wird auf Dauer keine große Auswahl bleiben: entweder Du wählst Dich Call-by-Call per T-Online ein (so wie von mir oben beschrieben) oder Du zahlst das Paket oder ruf Deine Mails per Webmail ab oder... kick die Gesellschaft.
    Letzteres ist meine Lösung :twisted:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Heinz5710
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    20. Dez. 2006
    • 22. Dezember 2006 um 22:09
    • #7

    Hallo,

    ich will mich hier `mal einfach anschließen.

    Also mein Problem ist das TB kein Kontakt mit popmail.t-online.de aufnehmen kann/will.

    Ich habe mich an die Vorlagen gehalten jedoch bekomme ich immer die gleiche Meldung "Konnte nicht mit dem Server popmail.t-online.de verbinden".

    Ich habe das eMail pw geholt (netz pw und email pw sind gleich).
    Irgendwo habe ich gelesen das im Laufe der eMail-Abfrage das pw abgefragt wid. Aber soweit kommt das Ganze nicht.

    Meine eMail be gmx und bei web.de kann ich ohne Probleme abholen.

    Kann mir jemand `nen Tip geben wo ich weiter suchen kann ?

    Besten Dank schon `mal

    Heinz

  • Cosmo
    Gast
    • 24. Dezember 2006 um 01:54
    • #8

    Hallo Heinz,
    wie lautet den dein Benutzername für das Konto?. Bei T-Online nicht immer ganz schlüssig, reicht bei pop.t-online.de beispielweise Heinz5710, bei popmail.t-online.de muß als Benutzername dagegen eingetragen sein: Heinz5710(at)t-online.de {(at) natürlich durch @ ersetzt}, also inklusive Servername.

  • Heinz5710
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    20. Dez. 2006
    • 24. Dezember 2006 um 12:48
    • #9

    Hallo Cosmo,

    ich habe als Benutzername meine vollständige eMail Adresse bei t-online eingegeben. Ich habe mich an das gehalten was rum in den jpeg`s oben eingetragen hat.

    Weiter habe ich beide Varianten mit pop.t.. und popmail.t.. ausprobiert.
    Das Ergebnis ist immer das Gleiche.

    Gruß
    Heinz

  • Borries
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    30. Okt. 2004
    • 25. Dezember 2006 um 10:25
    • #10

    Heinz5710

    Du kannst versuchen das e-myil pw noch mal zu speichern. Bei mir lief es auch erst beim 2.ten speichern.

    Es scheint aber sehr vom Provider ab zu hängen, ob über popmail.t... die e-mails bekommts. GMX hat es bei meinen bekannten mal funktioniert. Nach einen Providerwechsel wars vorbei. Geht nur über probieren. Glaube Du musst auch ein web pw dabei vergeben haben.

    Kann natürlich sein, dass die Provider dies gelegentl. ändern. Sonst kommst Du nur über das Paket an die e-mail oder über die DFÜ Einwahl.

    Alternativ gehts auch über die Web-Abfrage, ist aber nicht so komfortabel wie mit einen e-mail-client.

  • Heinz5710
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    20. Dez. 2006
    • 5. Januar 2007 um 09:16
    • #11

    Hallo Borries,

    hat etwas länger gedauert mit dem Ausprobieren aber klappt auch so nicht !
    Schade.

    In einem anderen Thread habe ich gelesen das webmail mit t-online überhaupt nicht gehen soll. Nur mit dem eMail Paket.

    Danke

    Heinz

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. Januar 2007 um 14:14
    • #12

    Hallo Heinz,

    Zitat von "Heinz"

    Nur mit dem eMail Paket.

    na ja, oder mit Web2Pop (langsam müssten die mir aber Tantiemen zahlen bei der Werbung :-) )

    Arbeitet so ähnlich wie die Webmail-Erweiterung, unterstützt aber wesentlich mehr Mailanbieter. Guck mal hier: http://www.jmasoftware.com/index.html

    Kostet zwar gleich auf einen Schlag 20 € aber das Mailpaket von T-Online kommt nach spätestens 4 Monaten teurer.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. Januar 2007 um 14:27
    • #13

    Hallo,

    Zitat von "Heinz5710"


    In einem anderen Thread habe ich gelesen das webmail mit t-online überhaupt nicht gehen soll. Nur mit dem eMail Paket.


    das habe ich etwas weiter oben doch geschrieben... (unteres Drittel)
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=121782#121782
    Und
    lies mal hier: (auch den Link)

    Zitat von "rum"


    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=109962#109962

    also ich rufe meine 3 T-Online (Call by Call) Konten so ab und bin mit 1&1 per DSL im Netz. Inzwischen wichtig für 3DSL Kunden: IP muss mit 84. anfangen.
    Es gibt aber Hinweise, dass diese Möglichkeit vom Provider zu Provider unterschiedlich funktioniert, z.B. Freenet scheint da nicht zu gehen, Arcor weis ich nicht.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™