Fehler: zuviele eMails gelöscht

  • Betriebssystem Windows 2K SP 4, TB Version 1.5.0.8 (20061025). Offenbar ein Timingproblem: wenn ich eine Mail markiere und auf den Löschknopf klicke, können auch folgende eMails in den Papierkorb verschoben werden, sofern in diesem Moment das System relativ ausgelastet ist. Das Problem lässt sich wiederholen...

  • Weder noch, eher eine Feststellung. Wenn das auch auf anderen Systemen nachvollziehbar ist, dann ist das ein ernsthafter Fehler.

  • Hmmmm.....ich würde den Fehler (wenn es denn einer ist) bei Windows oder dem Anwender sehen.
    Bei Windows da die Anfrage nicht vernünftig bearbeitet wirde und sich das BS verschluckt.
    Beim Anwender, weil dieser zu oft die "gern-genommen-Taste" drückt.


    Auf der anderen Seite, würde ich mir einen schnellere Rechner kaufen oder Windows mal neu aufspielen, denn derartige Performanceeinbußen sind nicht akzeptabel. :evil:


    Gruß

  • Der Anwender ist noch in der Lage einen Einfach- und bei Bedarf einen Doppelklick auszuführen, trotz fortgeschrittenen Alters ;) Ein PC ist nie schnell genug, ebenso ein Betriebssystem. Lässt man mehrere Tasks laufen und gönnt sich plötzlich eine davon sehr viel Rechenleistung, beispielsweise ein größerer Download, bekomme ich das nicht sofort mit, muss jedoch dennoch ab und an zwischendurch die eMails prüfen. Nicht akzeptabel finde ich das Verhalten der Anwendung, die sich verschluckt, Windows sendet nur eine Message, ganz sicher keine zwei...

  • größerer Download = viel Rechenleistung?


    Ich will zwar nicht extra die WinDOSe anwerfen, aber bei mir bringt TB beim provozierten Mailabrufen (6 Konten, imap, alle mit TLS) gerade mal 11% Prozessorlast. Und ich habe jetzt auch extra mal einen Stresstest gemacht (5 Minuten bei 100%) und konnte auch da den von dir beschriebenen Effekt "leider" nicht nachvollziehen. Nicht, dass es da noch andere Ursachen gibt ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo und guten Morgen,


    na ja, wie dem auch sei, die Erweiterung Unselect Messages verhindert, das nach dem löschen die nächste Mail selektiert wird. Und somit kann diese dann ja auch nicht versehentlich gelöscht werden. Link zu Erweiterungen ist ganz oben auf dieser Seite (Erweiterungen.de ist leider grad nicht erreichbar)


    EDIT: Jetzt geht Erweiterungen.de wieder! http://www.erweiterungen.de/detail/Unselect_Message/