2 tes Fenster öffnen- geht das ??

  • Hallo, wie kann ich ein 2 tes Fenster von thunderbird öffen sowie es bei outlook geht? Gruss ginger :roll:

  • Hallo,
    Ist mir leider nicht bekannt.
    Hat dein Wunsch einen bestimmten Grund? Mir fällt nämlich keiner ein.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Sorry Korrektur, habe mal die Suchfunktion benutzt.
    Wenn du einen Doppelklick auf einen Ordner links machst, wird TB in einem 2. Fenster geöffnet.
    Da genau dieses mir aber missfällt, hatte ich eine Erweiterung heruntergeladen, die das verhindert. Darum konnte ich das nicht nachvollziehen.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo Katha,
    sie heißt "No New Window On Double Click 0.2.3".
    https://addons.mozilla.org/thunderbird/150/
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke. Mich stört das zweite Fenster nämlich auch, beim FF hab ich das Öffnen mehrerer Fenster schon verhindert (Tab Mix Plus sei dank), aber beim TB bisher noch nicht.
    @Sünndogskind: Aus Versehen, wenn ich zittrige Finger hab.
    Gruß, Katha.

  • Katha ,

    Zitat

    Aus Versehen, wenn ich zittrige Finger hab


    Sorry,
    aber dagegen kannman doch etwas tun.
    Am besten wärmer anziehen oder ist euere Heizung kaputt?


    Dann sollte man besser keine Horrorfilme anschauen und weniger rauchen.


    Aber auch dagegen gib es sicher bald eine neue Erweiterung.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Idee für eine neue Erweiterung:


    Nach Installation soll TB nur noch mit der Tastatur gesteuert werden können - zugleich müssen jedoch die linke und rechte Maustaste der Maus mit einer Hand ständig gedrückt gehalten werden.


    Das hilft sehr für alle, die weniger rauchen wollen - es sei denn, sie haben drei Hände .. :D