Automatischer E-Mail abruf???

  • Wünsche allen frohe weihnachten! :D


    ich möchte gerne wissen ob es mei thunderbird auch einen automatischen e-mail abruf gibt. denn bis jetzt ist es noch manuell eingestellt, aber ich möchte gerne sobald ich im netz bin, ohne meine mails abfragen zu müssen, dass thunderbird die mails abfragt. gibt es sowa über haupt?


    Vielen dank schon mal im voraus für eure hilfe.

  • Hallo Nadine und willkommen im Forum.


    Bitte erlaube mir eine humoristische Beantwortung Deiner Frage. Hast Du den Thunderbird zu Weihnachten geschenkt bekommen? Ist/sind das Konto/die Konten bereits eröffnet? Wenn ja, hättst Du ja dort die entsprechenden Einstellungen antreffen müssen.


    Melde dich wieder, wenn du das mit dem Konten eröffnen (oder allenfalls mit dem Konten verändern) mal probiert hast.

  • Das ist es ... Man bekommt nur Scheißantworten. Gepriesen seien Hilfeforen!
    Anstatt einer Hilfe ist man dem Zynismus anderer ausgesetzt, prost Mahlzeit
    (vielleicht ergänze ich den kommentar um weitere sinnlose zeichen, denn inhaltliche Dichte ist ja stets verpöhnt, nicht wahr?)

  • Hi Nadine,


    lasse dich von den unqualifizierten Bemerkungen von danvan nicht beirren.
    Das, was Arran geschrieben hat, beinhaltet genau die Lösung deines Problems. Er hat es ja auch humorvoll geschrieben und du verstehtst ja auch Humor.


    Schaue dir also die Konteneinstellungen (Extras >> Konten >> ... >> Server-Einstellungen ...) an, und du wirst ganz schnell die notwendigen Einstellungen finden. Die entsprechenden Aktivierungskästchen sind wirklich selbsterklärend. Es empfiehlt sich auch, dass du dir noch einmal die entsprechenden Punkte in der Dokumentation ansiehst.


    Viel Erfolg!


    MfG Peter


    NB: Und dir, danvan, empfehle ich noch einmal über deinen "Beitrag" nachzudenken.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • offtopic:
    Das erst Posting in einem neuen Forum, vielleicht mal eine viertel Stunde gelesen und dann gleich zu Weihnachten zur negativen Höchstform auflaufen,
    das habe ich in 7 Jahren Forumsarbeit noch nicht erlebt.
    Danvan kommt mir vor wie gerade aus dem Kindergarten entlaufen, wo einem immer genau gesagt wird, was man zu tun hat und einem der Brei erst vorgekaut werden muss. Und hat man nichts zu tun wie der Meckerer, fängt man gleich an zu heulen und meldet sich in einem Forum an um Dampf abzulassen.

    Zitat

    denn inhaltliche Dichte ist ja stets verpöhnt,


    Abgesehen davon, dass sich verpönt ohne h schreibt, würde ich eher sagen, dass da inhaltlich was/wer nicht ganz dicht ist.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Ich werde DanVan :lilangel: jetzt verteidigen: Der arme Kerl hat vermutlich auf Weihnachten zwei Paar handgestrickte Socken erhalten, statt der erhofften neuesten Spielkonsole. Und jetzt muss der Ärmste seinen Frust in diversen Foren eben schreibend abreagieren. :-({|=


    Nachdem wir ja jetzt diese "milden Tage" haben, sollten wir mit ihm nicht so böse umgehen. :eggface:


    Aber nun ernsthaft:


    @ Nadine: hast Du unsere Tipps schon probiert? und ist das Resultat so wie Du gewünscht hast?

  • Zitat

    statt der erhofften neuesten Spielkonsole. Und jetzt muss der Ärmste seinen Frust in diversen Foren eben schreibend abreagieren.


    Ich glaube eher, er hat sie bekommen, aber bisher pausenlos verloren... :wink:

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Also Leute,
    wenn ich gewußt hätte das meine frage eine solche lawine los läßt, hatte ich sie mir verkniffen. :roll:


    wenn ich stundenlang am pc hocke bin ich irgendwann wie vernagelt. manchmal müßte man mir dann sogar erklären wie mein wecker funktioniert.
    das war nicht wegen faulheit oder sonstiger dinge, und ich habe auch nicht zum ersten, zweiten oder dritten mal eine e-mail programm eingerichtet, aber thunderbird macht mich manchmal echt sprachlos.
    nicht das ich das spielen und lernen und herausfinden nicht interessant finde, aber manchmal muß es einfach einfach gehen.
    8)8)
    und mit der dokumentaion komme ich nicht sonderlich gut zurecht. :oops:


    und ich habe die tips ausprobiert, aber irgendwie ist der knoten nicht geplatzt.

  • Unter "Extras >> Konten... >> Server-Einstellungen" kannst du sehen, was in Hinsicht auf automatischen Abruf möglich ist. Thunderbird prüft nicht permanent, ob du online gehst, um dann sofort selbständig einen Mailabruf zu starten. Wenn du aber TB startest, nachdem die Online-Verbindung steht, kann er auch sofort automatisch abrufen.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Nadine ,
    sorry, jeder Helfer hier hat einen anderen Antwortstil, manche geben nur Denkanstöße, andere Links, andere erklären, andere bestehen auf eigener Mithilfe.
    Wenn man aber nicht weiterkommt -wie du- und das auch postest, solltest du ruhig auf eine Antwort bestehen, mit der du weiterkommst.
    Schon Peter Lehmann hatte dir aber detailliert geholfen.
    Er schrieb ja:

    Zitat

    (Extras >> Konten >> ... >> Server-Einstellungen ...)


    Die Einstellungen dort musst du schon selbst vornehmen.
    Wenn du aber nicht weißt, was die Einstellungen bedeuten und was sie für Auswirkungen haben, frage ruhig.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • hi!
    ROTFLOL, ich liebe user wie diesen danvan!
    könnt ihr den nicht gleich wieder aus der datenbank entsorgen?
    ich hab mich bei arrans antwort jedenfalls köstlich amüsiert!
    und weil weihnachten endlich vorbei ist gibts für nadine auch nen screenshot:
    [IMG:http://sjfm.at/Bild1.jpg]
    und als draufgabe wisst ihr jetzt auch noch meinen vornamen... ;)

  • offtopic:
    sjfm ,


    sag mal, bekommt man die weiße Sprühfarbe wieder weg?
    Dein Monitor muss ja ganz schön mitgenommen aussehen.
    Wenn ich solche Fotos mache, klebe ich immer einen Papierstreifen auf den Bildschirm zum Abdecken und fotografiere dann.
    Mit der Sprühdose geht es natürlich einfacher.
    Muss man anschließend noch Klarlack verwenden?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • hi!
    LOL, da musst du die progger von paintshoppro fragen! ;)
    aber was jetzt besser ist, papierstreifen mit dem kleber oder sprühlack...
    mein glück das ich 2 17" flats hab, den einen zum sprühen, den anderen zum guxxen. :P