1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Meldung "Login must be at least one minute apart"

  • rodloff
  • 4. Januar 2007 um 13:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • rodloff
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    4. Jan. 2007
    • 4. Januar 2007 um 13:04
    • #1

    hallo! :)

    jemand eine ahnung ob und wie man thunderbird beibringen kann das immer lästigigerweise mit ok zu bestätigende dialogfeld zu unterdrücken oder in eine passive meldung in der statusleiste zu verwandeln?

    das dass die meldung vom mail-server ausgeht ist ja klar. es wäre aber schön, wenn thunderbird dann die abfrage abbrechen und sich dem abruf des nächsten accounts zuwenden würde. :)

    vielen dank für jeden heißen tipp!

    mirko

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. Januar 2007 um 14:07
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum rodloff,

    und wenn im Auto die Öllampe angeht, schraubst Du das Birnchen raus? (Den Vergleich habe ich mir von Peter_Lehmann "geliehen")

    Mal im Ernst, TB muss die Meldung ja weitergeben, denn es ist eine Meldung vom Server und TB kann die versch. Meldungen nicht inhaltlich beurteilen...
    Vermute die Meldung kommt beim Versenden?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. Januar 2007 um 14:17
    • #3

    ich sehe gerade, mirko, dass Du schreibst

    Zitat von "rodloff"

    es wäre aber schön, wenn thunderbird dann die abfrage abbrechen und sich dem abruf des nächsten accounts zuwenden würde. :)

    also ist es beim empfangen. Die Meldung besagt ja, dass Du Dich zu kurz hintereinander einloggst. Fragst Du mehrere Konten mit den gleichen Grunddaten ab? Z.B. kann ja eine Mailadresse mehrere Aliasse haben, die dann aber (meist) nicht einzeln abgefragt werden können, sondern als "weitere Identitäten" in TB laufen müssten.
    Falls alles nicht zutrifft: gib uns bitte mehr Infos!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • rodloff
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    4. Jan. 2007
    • 4. Januar 2007 um 14:29
    • #4

    ja, beim empfangen. ich habe ein mailkonto, dass nicht zulässt, dass man direkt mehrmals hintereinander mails abruft. nun muss man das ja auch nicht immer tun.
    habe tb aber so eingestellt, dass dieses konto alle paar minuten abgerufen wird. wenn ich dann mal manuell mails per F5 abrufe - und tb hat das direkt vorher schon getan, ohne dass ich das gesehen habe, - dann kommt die besagte meldung.
    tb verhält sich also i.v.m. dem mailkonto vollkommen normal, ABER ich würd die besagte meldung eben gern unterdrücken, weil ich eben erst OK klicken muss und DANN ist es aufgrund eines timeouts des spamfilters schon meist zu spät (spam filter hängt dann). danach muss ich den spamfilter als prozess killen usw usw usw...
    lieber wäre mir, wenn tb die meldung im status anzeigt, kein ok erwartet und direkt das nächste konto abfragt.
    danke! :)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. Januar 2007 um 14:42
    • #5

    Ok, steht mir nicht zu, aber entweder bist Du so wichtig, dass Du sekündlich über Mails informiert sein musst, dann empfehle ich IMAP Konten bei einem guten Provider, die werden per Push sofort gemeldet oder ich geb mal den Tip: "Mach Dich nicht zu verrückt!" und lass Deine Mails alle 2 Minuten abrufen und gönn Dir in der Zeit dazwischen eine Pause :roll:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • rodloff
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    4. Jan. 2007
    • 4. Januar 2007 um 14:50
    • #6

    es wäre mir lieber es ginge um die sache. jeder sollte und muss selbst wissen was er wie tut.
    unter welchen bedingungen das "problem" quasi "versehentlich" auftritt hatte ich ausführlich geschrieben, auch was dann die sehr lästigen konsequenzen sind.
    danke für HILFE zur SACHE.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. Januar 2007 um 14:51
    • #7

    sorry, wollte Dir nicht auf die Füsse treten :oops:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • rodloff
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    4. Jan. 2007
    • 4. Januar 2007 um 14:53
    • #8

    na denn is ja gut!
    wenn also jemand ne info hat wäre ich sehr dankbar!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. Januar 2007 um 14:57
    • #9

    rodloff,

    Zitat

    es wäre mir lieber es ginge um die sache. jeder sollte und muss selbst wissen was er wie tut.


    ja solange es nicht andere betrifft, ja.
    Wenn aber jeder User mit einem kostenlosen Mailkonto dies machen würde, wären die Mailserver derart überlastet, dass entweder noch mehr Einschränkungen (s. Web.de 15 Minuten-Sperre) hinzukommen oder überhaupt keine kostenlosen Accounts mehr angeboten werden, da ja die Mailprovider laufend neue Server kaufen müssten für etwas, was ihnen überhaupt keine Einnahmen bringt, sprich unrentabel ist.
    Das hat man dann bestimmten egoistischen unbelehrbaren Usern zu verdanken.
    Vielen Dank im Voraus für dein Verhalten.
    Ich persönlich halte alle 15 Minuten für einen guten Kompromiss, wer es kürzer haben will, gut, dann soll er aber dafür bezahlen.

  • rodloff
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    4. Jan. 2007
    • 4. Januar 2007 um 15:10
    • #10

    oha! robin of the woods und die web-polizei in einer person!
    da kann man sich die nutzung von open-source-sw fast abgewöhnen, wenn die user-gilde SO mit anderen umgeht! :(

    pass mal acht:
    ICH leiste mir - wohl im gegensatz zu DIR ein BEZAHLTES mailkonto!
    und wenn du mal richtig gelesen hättest, dann wüsstest du, dass du scheinbar ALLES falsch verstanden hast.
    zeit in den foren zu antworten aber nicht um vorher richtig zu lesen.

    auch schönen DANK für DEIN falsches verhalten!

    un-glaub-lich!!!

  • Cosmo
    Gast
    • 4. Januar 2007 um 15:20
    • #11

    Da ist aber jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden.
    Erinnert mich an den Geisterfahrer, der im Radio die entsprechende Warnung hört und zu seiner Ehefrau sagt: "Ein Geisterfahrer? Hunderte!"
    Da fällt mir ein, daß etwa vor einem Jahr (kein Witz) eine Frau (sorry, hätte genauso gut ein Mann sein können) nachts allein in der Gegend um Passau auf der Autobahn (mit wenig Verkehr) unterwegs war und der Polizei per Handy Geisterfahrer gemeldet hatte, bis die Polizei eben diese Frau (in falscher Fahrtrichtung seit dem Verlassen einer Raststätte) im wahrsten Sinn des Wortes aus dem Verkehr gezogen hatte.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. Januar 2007 um 15:20
    • #12

    *spiegelmodus an*

    Zitat von "rodloff"

    auch schönen DANK für DEIN falsches verhalten!

    un-glaub-lich!!!

    *spiegelmodus aus*

    ja, da macht helfen Spaß. Da erlaubt man sich ein paar kritische Worte und wird dafür heftig angegangen.
    Falls Du Deine Shift-Taste repariert hast, kannst Du dann ja mal versuchen die Forensuche zu nutzen. Vielleicht findest Du etwas. Auf alle Fälle wird die Dich nicht mit unverschämten und bösartigen Zurechtweisungen behelligen

    /me stellt weitere Aktivitäten in diesem Thread bis auf Weiters ein

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • rodloff
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    4. Jan. 2007
    • 4. Januar 2007 um 15:23
    • #13

    na ob ICH derjenige bin der mit dem falschen fuß aufgestanden ist, das stelle ich mal in frage...
    ich hab auch echt keine lust mehr mich über alles andere als die sache zu unterhalten.
    ich wusste ja nicht was man erleben muss wenn, man sich mit einem thema an ein forum wendet...

  • rodloff
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    4. Jan. 2007
    • 4. Januar 2007 um 15:32
    • #14

    ja alles klar! das verhalten eines jeden der sich schuldig fühlen muss:
    "DU hast angefangen", "DU hast in wirklichkeit die bösen worte gesagt", "ICH bin unschuldig"....
    und dann der joker (mal ein ganz anderes thema vorwerfen, was nun wirklich nichtig ist (shift)), um abzulenken....
    spiegelmodus... *lach
    dann lass die unberechtigte kritik DEINERSEITS mal weg, dann erntest du auch keine angemessenen antworten, die du wohl schlcht ertragen kannst.
    ich such mir nun auch anderswo hilfe! besser is das! traurig genug :(

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 4. Januar 2007 um 15:38
    • #15

    Oha, hier sind die Fronten ja ziemlich verhärtet.

    Wir sollten uns alle mal ganz kurz die Zeit nehmen und nachdenken.
    Der eine ist hier weil er Hilfe brauch, der andere um zu helfen.
    Der eine ist genervt, weil etwas nicht so geht wie er möchte, der ander weil ihn keiner versteht.

    Fakt ist, diese Meldung wird standardmäßig weiter gegeben. Fakt ist auch, andere Sichtweisen können helfen.

    In sofern möchte ich doch alle bitten, den Ton zu zügeln und meinen ersten Ratschlag zu befolgen.

    Und dann noch ein Hinweis zur Sache:
    die Meldung läßt sich mit einem Knopf nicht abstellen/umstellen. Um sie loszuwerden muss tiefer eingestiegen werden und die notwendigen Infos werden wahrscheinlich nicht in diesem Forum stehen. Hier würde ich das englischsprachige Forum empfehlen.

    Hoffe das sich die Gemüter beruhigt haben und alle wieder zufrieden sind.

    Gruß

    Edit:
    Noch ein wichtiger Nachtrag:
    Wir sind hier alles nur Anwender!! Die Programmierer sind nur im englischen Forum zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von DerCrabbe (4. Januar 2007 um 15:45)

  • rodloff
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    4. Jan. 2007
    • 4. Januar 2007 um 15:45
    • #16

    keine sorge ICH bin weg...
    vielen dank für DEINEN rat... du siehst das nämlich genau richtig!
    liest man nämlich mal die postings runter fällt auf, dass ich sicher nicht mit der kritik - die wie du richtig sagst hier nicht hergehört - anfing.
    also, danke und bye!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™