Adressbuch exportieren bzw. sichern

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Quote from "beetlejuice"

    Hallo, ich finde zwar alles mögliche zum Adressenimport, aber was ist mit dem Export?


    Wo ist das Problem, funktioniert Extras -> Exportieren in deinem Adressbuch nicht?


    Gruß
    Werner

  • Doch das schon, aber woher soll der Laie wissen, wie die Datei heißt, die er exportieren möchte? Bzw. sichern möchte? Einen Menüpunkt -Adressbuch exportieren- kann ich nicht finden.

  • hi!
    das braucht der laie auch gar nicht wissen, das weis das prog schon selber.
    also adrbuck öffnen/extras/exportieren. dann wirst du nach einem dateinamen gefragt, musst noch aussuchen welches format und das wars auch schon.

  • In das, das Du für die Weitervararbeitung brauchst. Für Excel oder Calc "csv".
    die anderen kenn ich auch nicht.


    Sonst ist es immer empfehlenswert, den vorgegebenen Wert zu verwenden.

  • Outlook Express und ich nehme an auch Outlook können *.ldif und *.ldap importieren
    Dieses Format ist leichter zu verarbeiten, wie ich in OE festgestellt habe.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Bin zwar nicht Arran, kann aber lesen :wink:

    Quote from "beetlejuice"


    Frage an Arran: welche ist die schönste Ferieninsel Schottlands? :(


    Wohnort: Isle of Arran, Schottland


    EDIT: hmh, Sünndogskind war nicht nur schneller, sondern auch professioneller (mit Link) :oops: