1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Safe-Mode abschalten

  • Cora-Sue
  • 11. Januar 2007 um 10:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Cora-Sue
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    11. Jan. 2007
    • 11. Januar 2007 um 10:59
    • #1

    Hallo zusammen!
    Das Forum hat mir schon bei so manchen Problemen und Fragen helfen können. Allerdings bei meinem letzten Problem stehe ich noch immer etwas hilflos da! :cry:

    Ich habe Thunderbird bei mir installiert und auch Erweiterungen geladen.
    Bei meinem Freund, einem weiterem Computer-Benutzer, ist Thunderbird ja nun auch vorhanden und er nutzt es.
    Mir fiel auf, dass seine Erweiterungen gar nicht vorhanden sind und konnte lesen, dass sie vom Safe-Mode ausgeschaltet wurden.

    Safe-Mode sollte man eigentlich unter

    Zitat

    Startmenü-Alle Programme-Thunderbird>-No Extensions


    einschalten und wahrscheinlich doch auch wieder ausschalten können.

    Mein Freund hat da aber nur ein Thunderbird drin.
    Und ich finde es bei mir gar nicht!?
    :oops:

    Bin ich nun doof oder wie?! :(

    Wie schalte ich das denn bei ihm ab, ohne alle Daten zu verlieren?!?
    Er arbeitet schon eine ganze Weile damit...!

    BITTE BITTE HELFT MIR!!!!!!!

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 11. Januar 2007 um 11:19
    • #2

    Hi Cora-Sue,

    und willkommen im Forum.

    > Bin ich nun doof oder wie?!
    Ich glaube, eher nicht ... .

    Da gibt es nämlich absolut nichts einzustellen!
    Der Safe-Mod ist lediglich ein Aufruf des Thunderbird mit der zusätzlichen Übergabe eines Parameters, welcher das Starten der Erweiterungen unterdrückt. Damit kannst du bestimmte Probleme eingrenzen.
    Wenn du den TB ohne diese Parameter aufrufst, also einfach "nur" den TB startest, dann wird er wie gewohnt gestartet, mit allen instalierten Erweiterungen.
    Sollten diese Erweiterungen dabei deaktiviert worden sein, kannst du sie wieder aktivieren.

    Alles klar?

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 11. Januar 2007 um 11:23
    • #3

    Hi!

    Thunderbird kann man nur "normal" starten ("Start >> Programme >> Mozilla Thunderbird >> Mozilla Thunderbird"), d.h. mit Erweiterungen und Themes (falls man welche installiert hat) oder im "Safe-Mode" ("Start >> Programme >> Mozilla Thunderbird >> Mozilla Thunderbird (No Extensions)"), d.h., wie du richtig gesagt hast, ohne diese Zusätze. Zweites ist insbesondere für Testzwecke nützlich. Explizit ausschalten kann und muss man den Safe-Mode nicht und die Daten (Mails, Adressbücher usw.) sind von der ganzen Sache sowieso nicht betroffen.

    Wenn im Windows-Programmmenü die genannten Menüpunkte fehlen ("Profile-Manager" zum Aufruf des TB-Profilmanagers gibt es dort übrigens auch noch), dann hilft es, TB nochmal in dasselbe Programmverzeichnis zu installieren (einfach über die bestehende Version bügeln).

    UND NICHT IMMER GLEICH SO LAUT SCHREIEN! :wink:

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Solaris
    Gast
    • 11. Januar 2007 um 12:55
    • #4

    Hallo Cora-Sue,

    falls die Erweiterungen bereits zu einem früherem Zeitpunkt, soll heißen in einer älteren Version des TB, installiert wurden, kann es sein, dass diese mit der aktuellen Version nicht mehr kompatible sind. Solche Erweiterungen werden dann vom TB beim automatisch deaktiviert. Abhilfe schafft in diesem Fall die Installation der neuesten Version dieser Erweiterungen.

    Grüße

    Solaris

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 11. Januar 2007 um 13:28
    • #5

    Am besten stellst Du mal einen Screenshot der Erweiterungen hier ins Forum.

  • Cora-Sue
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    11. Jan. 2007
    • 13. Januar 2007 um 11:26
    • #6

    DANKE!!! DANKE!!! DANKE!!! DANKE!!! DANKE!!! DANKE!!! DANKE!!! DANKE!!! :D

    Das mit dem

    Zitat

    TB nochmal in dasselbe Programmverzeichnis ... installieren

    und Drüberbügeln und so hat super-klasse funktioniert! :)

    Jetzt läuft alles wieder!

    DANKE!!!!!!!!!!!!! für Eure Hilfe!!!!!! :D

    Ich schrei jetzt auch nicht mehr! :wink:

    Liebe Grüße,

    Cora-Sue

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern