1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konto füllt sich mit nicht existenten Mails

  • thefly
  • 11. Januar 2007 um 19:38
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • thefly
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Dez. 2005
    • 11. Januar 2007 um 19:38
    • #1

    Moin,
    habe ein Problem mit einem Mailkonto was sich bei jedem Start mit ungelesenen Mails füllt, die nicht wirklich existieren. Das zieht auch ziemlich an der Startgeschwindigkeit von Thuderbird...
    Bei allen anderen 5 Mailkonten funktioniert alles normal. Muß ich das Konto löschen und neu anlegen, oder gibts irgendeinen anderen Lösungsweg?

    Gruß
    thefly

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 11. Januar 2007 um 19:45
    • #2

    Moinsen!

    Wie geht das denn ? Der Posteingang ist voll mit nix? :)
    Egal. Sehr wahrscheinlich hilft dir die FAQ "Der Start von Thunderbird [...] dauert unendlich lange"

    Gruß, Sünndogskind_2

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. Januar 2007 um 20:16
    • #3

    Hallo,
    handelt es sich dabei um den Posteingang des Kontos?
    Ich würde zunächst versuchen, die entspr. *.msf Datei im Ordner Mail und dort im Ordner des Kontos in deinem Profil bei geschlossenem TB zu löschen.
    Dann TB starten und das Konto komprimieren.
    Gruß

  • thefly
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Dez. 2005
    • 12. Januar 2007 um 05:06
    • #4
    Zitat von "Sünndogskind_2"

    Moinsen!

    Wie geht das denn ? Der Posteingang ist voll mit nix? :)

    Mit Nix nicht ;-), es ist nur einfach nichts da bzw. nicht zu finden. Gestern hatte ich noch 500000 Nachrichten im Posteingang und 800 ungelesene, heute sinds schon 750000 und 1100 ungelesene :-(

    Danke für den msf-Tipp.

    Gruß
    thefly

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 12. Januar 2007 um 09:34
    • #5

    Ein klarer Fall für die von mir genannte FAQ (s.o.). Die dortige Anleitung bitte vollständig abarbeiten.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. Januar 2007 um 11:23
    • #6

    @tefly,
    so viele Mails in wenigen Ordnern, das ist bodenlos leichtsinnig und Datenverlust ist da vorprogrammiert u.U. totaler. Und dann noch alles im Posteingang. Eine Todsünde und zwar bei jedem Mailklienten.
    Gruß

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 12. Januar 2007 um 12:30
    • #7

    Wieviele Gigabytes umfassen denn Deine entsprechenden Ordnerdateien?

  • Solaris
    Gast
    • 12. Januar 2007 um 12:57
    • #8

    Hallo mrb,

    Zitat von "mrb"

    ... so viele Mails in wenigen Ordnern, das ist bodenlos leichtsinnig und Datenverlust ist da vorprogrammiert ...

    Entweder ist mir der Sinn für Ironie abhanden gekommen, oder Sie haben thefly ziemlich missverstanden, denn

    Zitat von "thefly"

    ... mit einem Mailkonto was sich bei jedem Start mit ungelesenen Mails füllt, die nicht wirklich existieren. Das zieht auch ziemlich an der Startgeschwindigkeit von Thuderbird...

    Über solch ein Phänomen wurde hier schon hin und wieder berichtet. Siehe Sünndogskinds Verweis auf die FAQ.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. Januar 2007 um 13:21
    • #9

    @Solaris,
    normalerweise habe ich schon Sinn für Ironie, in diesem Fall ist aber sein entspr. Smiley ausschlaggebend gewesen. Wenn man etwas ironisch sagt, macht man entweder gar keinen Smiley oder ein anderen.
    Bei 2 GB Mails ohne Anhänge und nur Text, da kommt schon eine Menge Mails zusammen.
    Und so einen Fall hatte ich schon 2 Mal.
    Gruß

  • Solaris
    Gast
    • 12. Januar 2007 um 14:39
    • #10
    Zitat von "mrb"

    ... Bei 2 GB Mails ohne Anhänge und nur Text, da kommt schon eine Menge Mails zusammen. ...

    Aber wo steht denn etwas von 2 GB Mails? Das Problem ist doch gerade, dass thefly in Wahrheit gar nicht so viele E-Mail hat, wie die defekten msf-Dateien des TB es erscheinen lassen. Oder glauben Sie, jemand bekommt tatsächlich 250 000 Mails an einem Tag?

  • thefly
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Dez. 2005
    • 12. Januar 2007 um 15:00
    • #11
    Zitat von "mrb"

    @tefly,
    so viele Mails in wenigen Ordnern, das ist bodenlos leichtsinnig und Datenverlust ist da vorprogrammiert u.U. totaler. Und dann noch alles im Posteingang. Eine Todsünde und zwar bei jedem Mailklienten.
    Gruß

    Korrekt. Ich habe auch Ordnung drin, aber wie gesagt: Die angezeigte Menge der Mails existierte nicht wirklich.

    Und nicht in die Haare kriegen wegen meinem Mailkonto, ok? Das Löschen der .msf Dateien war der entscheidende Hinweis, danke!

    Gruß
    thefly

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. Januar 2007 um 15:16
    • #12

    @Solaris,
    2 GB steht nirgends aber 500000 Mails könnten 2 GB groß sein, wenn man es ernst nimmt, was er gesagt hat.
    Es geht mir langsam wieder ein bisschen auf den Keks, wegen absolut bedeutungslosen Dingen laufend kritisiert zu werden. Ich glaube ich nehme mal wieder eine Ausszeit.
    Gruß

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 12. Januar 2007 um 15:27
    • #13

    Hi mrb!

    Nur nicht über Nebensächlichkeiten aufregen! Missverständnisse kommen vor und der entscheidende Tipp war doch von dir. Was willst mehr? :wink:

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™