1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Posteingang von GMX Konto nicht möglich

  • sk1267
  • 12. Januar 2007 um 19:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • sk1267
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    12. Jan. 2007
    • 12. Januar 2007 um 19:40
    • #1

    Hi!

    Ich weiß nicht wie lang ich nun schon rumprobiere, und schaffe es einfach nicht meinen GMX Posteingang über Thunderbird abzurufen! :(

    Ich kann über meine andere e-mail Adresse ohne Probleme versenden und empfangen, und über das gmx Konto kann ich auch versenden.........aber leider nicht empfangen!!!!

    Wer kann mir weiterhelfen?????? :wink: :lol:

  • muzel
    Gast
    • 12. Januar 2007 um 22:28
    • #2

    Hallo,
    Gibt es eine Fehelermeldung?
    Wie hast du dein Konto eingerichtet? Nach dieser Anleitung?
    Hast du eine aktive Firewall oder ähnliches?
    Mitunter hilft es, die GMX-Nummer als Benutzernamen zu verwenden, statt der E-Mail-Adresse. Ansonsten poste mal hier alle Server-Einstellungen.

    Gruß, muzel

  • sk1267
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    12. Jan. 2007
    • 12. Januar 2007 um 22:44
    • #3

    Hallo,

    ich hab überhaupt keine Fehlermeldung, er macht einfach gar nichts wenn ich den Posteingang abrufen möchte.
    Ich hab meine Konten auf IMAP eingestellt, vielleicht brauch i irgendeine Einstellung die ich nur nicht weiß!

  • muzel
    Gast
    • 12. Januar 2007 um 22:50
    • #4

    O.k., kannst du meine Fragen trotzdem beantworten (schön, daß du jetzt schon verrätst, daß du IMAP benutzt...zu benutzen versuchst...).

    Zitat


    Ansonsten poste mal hier alle Server-Einstellungen.

    Kostenloser Account? Geht da IMAP überhaupt?

  • Axl
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    19. Okt. 2005
    • 12. Januar 2007 um 23:16
    • #5

    Ich kann das bestätigen, von thunderbird wird der imap-Posteingang von gmx nicht abgerufen. Ich benutze thunderbird schon recht lange, und es hat immer einwandfrei funktioniert. Anläßlich eines neuen Rechners habe ich dann mal die aktuelle Version installiert, und es funktioniert nicht mehr. Manuell läßt es sich abrufen (f5), die Servereinstellungen sind also korrekt, ich habe alle Kombinationsmöglichkeiten durch. (Es funktionierte mal, aber dann fehlte das tray-icon, sehr lustig. Posteingang beim Starten prüfen ein und aus bringt auch ganz eigenwillige Ergebnisse.) Die Einstellung: "Diesen Ordner auf neue Nachrichten prüfen" gibt es beim Posteingang nicht. Tja. Ich würde sagen, das Programm ist kaputt gefrickelt worden. Herzlichen Glückwunsch. Werde wieder die alte Fassung installieren. Die Beherrschung von imap war das Besondere von thunderbird. Der Vorteil wurde verspielt. Für was eigentlich? Ach, ja,
    thunderbird startet immer mit der Startseite, obwohl das deaktiviert ist. Danke.

    Axel

  • muzel
    Gast
    • 12. Januar 2007 um 23:23
    • #6

    GMX hat jedenfalls sein IMAP nicht immer im Griff.
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/55105
    Nur mal so nebenbei...

  • Axl
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    19. Okt. 2005
    • 12. Januar 2007 um 23:31
    • #7

    gmx an den Pranger zu stellen bringt auch nichts. Die alte thunderbird-Version auf meinem w2k-Rechner funktioniert problemlos mit gmx. Die heise-Meldung ist zwei Jahre alt. Und seit dem hat sich gmx nicht verschlechtert.

    A.

  • muzel
    Gast
    • 12. Januar 2007 um 23:55
    • #8

    Bei mir funktioniert der aktuelle TB auf allen möglichen Betriebssystemen mit mehreren IMAP-Konten problemlos. GMX kann ich mangels Bezahl-Account nicht testen.
    Sicher ist der zitierte Bug in der (Zitat:)"selbst entwickelten IMAP-Serversoftware" zwei Jahre alt.

    Ich will ja nicht abstreiten, daß das Problem beim TB liegen könnte, ich habe bloß den Eindruck, du wolltest nur mal meckern und nicht wirklich eine Frage stellen oder gar beantworten.

  • Solaris
    Gast
    • 13. Januar 2007 um 00:57
    • #9
    Zitat von "Axl"

    ... Tja. Ich würde sagen, das Programm ist kaputt gefrickelt worden. Herzlichen Glückwunsch.

    Tja, ich würde sagen, die Konfiguration ist kaputt gefrickelt worden.

    Zitat von "Axl"

    ... Für was eigentlich?


    Herzlichen Glückwunsch.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.525
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 13. Januar 2007 um 01:37
    • #10

    Bei mir funktionieren IMAP-Konten mit GMX ohne Probleme.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • sk1267
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    12. Jan. 2007
    • 13. Januar 2007 um 09:38
    • #11

    Hallo Wolf,

    der Muzel schreibt oben, ob ich nach dieser "Anleitung" eingerichtet habe! In dieser Anleitung ist ein Link zu den Namen der Server anderer E-Mail Provider, wenn ich darin blättere, dann kommt unter gmx der Hinweis "IMAP kann nur mit kostenpflichtigen Accounts genutzt werden", hast du die?

    Gruß Silvia

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.525
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 13. Januar 2007 um 13:48
    • #12

    Ja.

    Externer Inhalt www.userbars.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Solaris
    Gast
    • 13. Januar 2007 um 22:35
    • #13
    Zitat von "graba"

    Ja.

    Externer Inhalt www.userbars.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und deshalb funktioniert es auch bei graba.

  • Summi
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    31. Dez. 2006
    • 14. Januar 2007 um 15:25
    • #14

    ja, kann ich bestätigen!

    ich nutze auch IMAP, da ich den ProMail Account habe.


    wir sehen uns...

  • will.mallmann
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    2. Jan. 2007
    • 14. Januar 2007 um 19:04
    • #15

    GMX ja. Hat einer eine E-Mail-Adresse? Immer noch Probleme mit UMTS und senden (auch Outlook getestet). :?:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™