Profilmanager als Menüeintrag ist da! [AddOn]

• Für alle, die mehrere Profile haben: es gibt jetzt eine Erweiterung, mit der im Menü (unter Datei) zwei Einträge zum Profilmanager hinterlegt werden:
    >Datei>Open Profile Manager und >Datei>launch another Profile>...
    Das umständliche Öffnen de PM via Startmenü entfällt. Der Leckerbissen ist: man kann mehrere Profile gleichzeitig starten (kann man unter Optionen der Erweiterung festlegen). Hierbei ist allerdings zu beachten, daß man nicht zwei Profile zweier verschiedener Tb-Versionsreihen gleichzeitig starten sollte (z.B. 1.0.x mit 1.5.0.x), das kann Profilschrott geben !

Viel Erfolg ;)

Download von Autor's Seite (Windows/Linux):
    https://nic-nac-project.de/~kaosmos/index-en.html#profname

Einmal editiert, zuletzt von Amsterdammer ()

• "rum" schrieb:

Wird gleich mal getestet.

hab ich schon gemacht, leider ist die Prüfsumme fehlerhaft und die Erweiterung wird erst gar nicht installiert (so in etwa sinngemäß die Fehlermeldung vom Erweiterungsmanager) :cry:

Toolman

aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

• Hallo Toolman,

wie man Erweiterungen installiert, wird in der Dokumentation genau erläutert

*duck und weg*

Im Ernst: Installation lief absolut problemlos und das ganze funtkioniert auch noch. Einfach genial!

• "rum" schrieb:

Hallo Toolman,

wie man Erweiterungen installiert, wird in der Dokumentation genau erläutert

:lol: das weis ich selbst, aber bei mir kam trotzdem diese Fehlermeldung.
    Aber ich probiere gleich noch mal, vieleicht gab es beim herunterladen/abspeichern einen Fehler....

schöne Grüße

Toolman

EDIT: trotz der Fehlermeldung wurde die Erweiterung installiert... komisch - aber funktioniert einwandfrei (ist ja auch noch beta) :D

aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

• Und wieder eine "Aufgabe" für den heutigen Abend ... .
    Danke, Amsterdamer, für die Info.

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!