Profilmanager als Menüeintrag ist da! [AddOn]

  • Für alle, die mehrere Profile haben: es gibt jetzt eine Erweiterung, mit der im Menü (unter Datei) zwei Einträge zum Profilmanager hinterlegt werden:
    >Datei>Open Profile Manager und >Datei>launch another Profile>...
    Das umständliche Öffnen de PM via Startmenü entfällt. Der Leckerbissen ist: man kann mehrere Profile gleichzeitig starten (kann man unter Optionen der Erweiterung festlegen). Hierbei ist allerdings zu beachten, daß man nicht zwei Profile zweier verschiedener Tb-Versionsreihen gleichzeitig starten sollte (z.B. 1.0.x mit 1.5.0.x), das kann Profilschrott geben !


    Viel Erfolg ;)


    Download von Autor's Seite (Windows/Linux):
    https://nic-nac-project.de/~kaosmos/index-en.html#profname

    Einmal editiert, zuletzt von Amsterdammer ()

  • Zitat von "rum"

    Wird gleich mal getestet.


    hab ich schon gemacht, leider ist die Prüfsumme fehlerhaft und die Erweiterung wird erst gar nicht installiert (so in etwa sinngemäß die Fehlermeldung vom Erweiterungsmanager) :cry:


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo Toolman,


    wie man Erweiterungen installiert, wird in der Dokumentation genau erläutert


    *duck und weg*


    Im Ernst: Installation lief absolut problemlos und das ganze funtkioniert auch noch. Einfach genial!

  • Zitat von "rum"

    Hallo Toolman,


    wie man Erweiterungen installiert, wird in der Dokumentation genau erläutert


    :lol: das weis ich selbst, aber bei mir kam trotzdem diese Fehlermeldung.
    Aber ich probiere gleich noch mal, vieleicht gab es beim herunterladen/abspeichern einen Fehler....


    schöne Grüße


    Toolman


    EDIT: trotz der Fehlermeldung wurde die Erweiterung installiert... komisch - aber funktioniert einwandfrei (ist ja auch noch beta) :D

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Und wieder eine "Aufgabe" für den heutigen Abend ... .
    Danke, Amsterdamer, für die Info.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!