HTML / Text Mails - verwalten

  • Hallo, das geht so leider nicht. Du kannst nur eine neue HTML-Mail beginnen und den Text der Reintext-Mail einfügen.


    Heißt, man muss sich vorher die Gedanken machen .. ;)

  • Hmm, ist ja nicht so, dass man sich keine Gedanken macht aber manchmal wird ein eMail als Plaintext begonnen dann muss man aber mal eine Grafik einfügen, die man nicht als Anhang senden möchte. Wenn das dann an mehrere Empfänger geht ist es recht lästig eine Mail neu zu beginnen und alles per Schluck und Spuck neu einzufügen.


    Wär das nichts für eine Erweiterung? Wenn ich sehe, wofür es alles Addons gibt ;-).


    bye


    Ralf

  • Zitat von "ralf_rapp"

    Wär das nichts für eine Erweiterung? Wenn ich sehe, wofür es alles Addons gibt ;-).


    Zumindest gibt es bis jetzt keine, weiß auch nicht, ob es möglich wäre.

  • Da wäre ich eher dagegen, ich finde nicht, dass die HTMer noch gefördert werden sollten.

  • Hallo zusammen,


    kann sein, dass ich Tomaten auf den Augen hab, aber wenn ich Reintext als Standard einstelle, habe ich keine Möglichkeit mehr, in den Email-Einstellungen HTML einzuschalten. Warum verschwindet die Option? Ich meine, der Tipp mit Shift-Klick auf Verfassen ist echt gut, aber manchmal stelle ich auch erst während des Schreibens fest, dass ich bestimmte HTML-Formatierungen benötige. Den ganzen Text dann erst zu kopieren und in eine neue Mail einzufügen ist bisher die einzige Möglichkeit, die ich sehe, und die ist sowohl umständlich als mit der Zeit auch nervig.

  • Zitat von "stagger"

    (..), aber manchmal stelle ich auch erst während des Schreibens fest, dass ich bestimmte HTML-Formatierungen benötige.


    Das geht dann nicht nicht mehr umzustellen - man muss sich beim Start der E-Mail entscheiden.