1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Zertifikat des SMTP-Servers

  • Fränzken
  • January 19, 2007 at 1:27 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Fränzken
    Guest
    • January 19, 2007 at 1:27 PM
    • #1

    Hallo,
    ich habe eine Domain abc.de und daher die eMail [email='xy@abc.de'][/email]. Diese Domain läuft aber anscheinend per Weiterleitung oder so über .kasserver.com, dort liegt auch mein Webspace und mein Control Panel. Nun erscheint seit Neustem - vielleicht liegt es an einer technischen Änderung von kasserver.com, vielleicht an einem Update, ich weiß es nicht - eine Meldung, dass das "vorgezeigte" Zertifikat von kasserver.com stammt und nicht von abc.de. Kann ich diese nervige Meldung irgendwo ausstellen?
    Danke und Gruß

  • Megabit
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    22. Jan. 2007
    • January 22, 2007 at 10:58 AM
    • #2

    Hallo,

    ich hatte das selbe Problem bei einem meiner Konten.
    Die Lösung ist ganz einfach, du gehst in die Konteneinstellung
    und da unter Server-Einstellungen, hier muss der Haken unter
    Verschlüsselte Verbindung benutzen bei NIE stehen, dann hast
    du das Problem nicht mehr.

    Gruß
    Christian

  • Fränzken
    Guest
    • January 22, 2007 at 10:06 PM
    • #3

    Danke, aber leider steht der schon auf nie :cry:

  • Megabit
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    22. Jan. 2007
    • January 22, 2007 at 10:22 PM
    • #4

    Hi nochmal,

    es gibt aber auch nochmal unter Konten einen Reiter mit Postausgang-Server
    evtl. ist es da ja nicht "NIE" eingetragen.

    Welchen ich eigentlich meinte, nur habe ich das oben verwechselt. :oops:

    Gruß
    Christian

  • Fränzken
    Guest
    • January 22, 2007 at 10:38 PM
    • #5

    Und das hat funktioniert. Dann sag ich mal tausend Dank! :)

  • allblue
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    6,917
    Member since
    18. Dec. 2004
    • January 22, 2007 at 10:40 PM
    • #6
    Quote from "Fränzken"

    ich habe eine Domain abc.de und daher die eMail xy@abc.de. Diese Domain läuft aber anscheinend per Weiterleitung oder so über .kasserver.com, dort liegt auch mein Webspace und mein Control Panel. Nun erscheint seit Neustem - vielleicht liegt es an einer technischen Änderung von kasserver.com, vielleicht an einem Update, ich weiß es nicht - eine Meldung, dass das "vorgezeigte" Zertifikat von kasserver.com stammt und nicht von abc.de. Kann ich diese nervige Meldung irgendwo ausstellen?
    Danke und Gruß


    Du bist bei all-inkl.com, warum erwähnst du das nicht? Das hilft nämlich.

    Du hast 2 Möglichkeiten:

    1. siehe Tipp Megabit

    2. Du änderst den Mailserver bei POP und SMTP von "mail.abc.de" in "mail.dd1234.kasserver.com".

    Dabei ist "1234" durch die Nummer deines Servers bei all-inkl.com zu ersetzen. Herausfinden kannst du diese Nr so:
    - Schau in den Header irgendeiner erhaltenen Mail

    oder

    - gib bei Windows im Eingebaaufforderungsfenster ein:

    tracert abc.de

    Dann klappt es auch wieder mit z.B. TLS, das Zertifikat stimmt dann.

  • Fränzken
    Guest
    • January 23, 2007 at 4:16 PM
    • #7

    Hi,
    ich habe nicht gewusst, dass dies eine Rolle spielt. Dein Tipp hat funktioniert, und das ist sicherlich die bessere Methode. Dankeschön. :)

  • allblue
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    6,917
    Member since
    18. Dec. 2004
    • January 23, 2007 at 7:46 PM
    • #8
    Quote from "Fränzken"

    ich habe nicht gewusst, dass dies eine Rolle spielt.


    Es ist halt ein Problem gewesen, bei dem alle nur rumraten können, die nicht zufällig wissen, dass die Domain "kasserver.com" der Firma "Neue Medien Münnich" gehört, denen wiederum "all-inkl.com" gehört.

    Der Name kasserver kommt vom KAS, dem Kunden-Administrations-System bei all-inkl.com

    Viel Spaß noch ;)

  • lila.L
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    15. Feb. 2011
    • February 15, 2011 at 11:47 AM
    • #9

    ich weiß, dass die Diskussion schon als ist, aber

    wo zur Hölle trage ich das ein?? :cry:

    sorry aber versuche seit dem letzten upadate (vor ner woche?) vergeblich meine Mails ( kasserver) zu checken.
    die beschriebenen Möglichlkeiten habe ich versucht, und auch diese dd1234..kasserver.com adresse rausgefunden - aber ich finde keine möglichkeit, in meinen kontoeinstellungen etwas zu ändern... :nixweiss:

    ich würde mich über ein wenig weniger "Fachkauderwelsch" freuen :redface:

    bitte, könnte jemand noch erklären wo ich das eintragen kann?
    oder gibt es mittlerweile andere Lösungen?

    danke danke
    Lila

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • February 15, 2011 at 12:10 PM
    • #10

    Hallo Lila

    und willkommen im Thunderbird-Forum! < so?

    Quote from "lila.L"

    ich würde mich über ein wenig weniger "Fachkauderwelsch" freuen

    Quote from "lila.L"

    ber ich finde keine möglichkeit, in meinen kontoeinstellungen etwas zu ändern...

    Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen

    Und wenn das nichts hilft, dann:
    Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

    External Content img203.imageshack.us
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.


    und nenne uns die von dir in den Server-Einstellungen vorgenommenen Einträge und Einstellungen, pers. Daten leicht verfremden.
    Was genau geht nicht und welche exakte Fehlermeldung kommt?
    Vor dem Update ging es? Hast du eine Firewall am Laufen?
    Geht Senden/Empfangen überhaupt nicht?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • lila.L
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    15. Feb. 2011
    • February 15, 2011 at 1:51 PM
    • #11

    ok
    th-version: 3.1.5
    kontoart: pop3 (gmx) + imap (kasserver)
    Betrieb: Win7

    es geht weder senden noch empfangen- auch bei meiner gmx adresse funzt es nicht.
    ja vor dem update ging es

    fehlermeldung:
    th konnte keine verbindung mit dem server [email='ich@meinedomain.de'][/email] herstellen.die verbindung wurde verweigert.

    firewall: Mc Afee

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • February 15, 2011 at 3:45 PM
    • #12

    Schau mal bei dem schottischen Äffchen in die Firewall-Einstellungen und lösche dort die TB betreffenden Regeln

    Du sagst

    Quote from "lila.L"

    es geht weder senden noch empfangen- auch bei meiner gmx adresse funzt es nicht.

    und da frage ich mich, warum du dich an diesen Thread gehängt hast, denn mit dem Zertifikatsproblem gleich welcher Art hast das ja nichts zu tun :gruebel:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™