1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Zertifikat des SMTP-Servers

  • Fränzken
  • 19. Januar 2007 um 13:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Fränzken
    Gast
    • 19. Januar 2007 um 13:27
    • #1

    Hallo,
    ich habe eine Domain abc.de und daher die eMail [email='xy@abc.de'][/email]. Diese Domain läuft aber anscheinend per Weiterleitung oder so über .kasserver.com, dort liegt auch mein Webspace und mein Control Panel. Nun erscheint seit Neustem - vielleicht liegt es an einer technischen Änderung von kasserver.com, vielleicht an einem Update, ich weiß es nicht - eine Meldung, dass das "vorgezeigte" Zertifikat von kasserver.com stammt und nicht von abc.de. Kann ich diese nervige Meldung irgendwo ausstellen?
    Danke und Gruß

  • Megabit
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    22. Jan. 2007
    • 22. Januar 2007 um 10:58
    • #2

    Hallo,

    ich hatte das selbe Problem bei einem meiner Konten.
    Die Lösung ist ganz einfach, du gehst in die Konteneinstellung
    und da unter Server-Einstellungen, hier muss der Haken unter
    Verschlüsselte Verbindung benutzen bei NIE stehen, dann hast
    du das Problem nicht mehr.

    Gruß
    Christian

  • Fränzken
    Gast
    • 22. Januar 2007 um 22:06
    • #3

    Danke, aber leider steht der schon auf nie :cry:

  • Megabit
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    22. Jan. 2007
    • 22. Januar 2007 um 22:22
    • #4

    Hi nochmal,

    es gibt aber auch nochmal unter Konten einen Reiter mit Postausgang-Server
    evtl. ist es da ja nicht "NIE" eingetragen.

    Welchen ich eigentlich meinte, nur habe ich das oben verwechselt. :oops:

    Gruß
    Christian

  • Fränzken
    Gast
    • 22. Januar 2007 um 22:38
    • #5

    Und das hat funktioniert. Dann sag ich mal tausend Dank! :)

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 22. Januar 2007 um 22:40
    • #6
    Zitat von "Fränzken"

    ich habe eine Domain abc.de und daher die eMail xy@abc.de. Diese Domain läuft aber anscheinend per Weiterleitung oder so über .kasserver.com, dort liegt auch mein Webspace und mein Control Panel. Nun erscheint seit Neustem - vielleicht liegt es an einer technischen Änderung von kasserver.com, vielleicht an einem Update, ich weiß es nicht - eine Meldung, dass das "vorgezeigte" Zertifikat von kasserver.com stammt und nicht von abc.de. Kann ich diese nervige Meldung irgendwo ausstellen?
    Danke und Gruß


    Du bist bei all-inkl.com, warum erwähnst du das nicht? Das hilft nämlich.

    Du hast 2 Möglichkeiten:

    1. siehe Tipp Megabit

    2. Du änderst den Mailserver bei POP und SMTP von "mail.abc.de" in "mail.dd1234.kasserver.com".

    Dabei ist "1234" durch die Nummer deines Servers bei all-inkl.com zu ersetzen. Herausfinden kannst du diese Nr so:
    - Schau in den Header irgendeiner erhaltenen Mail

    oder

    - gib bei Windows im Eingebaaufforderungsfenster ein:

    tracert abc.de

    Dann klappt es auch wieder mit z.B. TLS, das Zertifikat stimmt dann.

  • Fränzken
    Gast
    • 23. Januar 2007 um 16:16
    • #7

    Hi,
    ich habe nicht gewusst, dass dies eine Rolle spielt. Dein Tipp hat funktioniert, und das ist sicherlich die bessere Methode. Dankeschön. :)

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 23. Januar 2007 um 19:46
    • #8
    Zitat von "Fränzken"

    ich habe nicht gewusst, dass dies eine Rolle spielt.


    Es ist halt ein Problem gewesen, bei dem alle nur rumraten können, die nicht zufällig wissen, dass die Domain "kasserver.com" der Firma "Neue Medien Münnich" gehört, denen wiederum "all-inkl.com" gehört.

    Der Name kasserver kommt vom KAS, dem Kunden-Administrations-System bei all-inkl.com

    Viel Spaß noch ;)

  • lila.L
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    15. Feb. 2011
    • 15. Februar 2011 um 11:47
    • #9

    ich weiß, dass die Diskussion schon als ist, aber

    wo zur Hölle trage ich das ein?? :cry:

    sorry aber versuche seit dem letzten upadate (vor ner woche?) vergeblich meine Mails ( kasserver) zu checken.
    die beschriebenen Möglichlkeiten habe ich versucht, und auch diese dd1234..kasserver.com adresse rausgefunden - aber ich finde keine möglichkeit, in meinen kontoeinstellungen etwas zu ändern... :nixweiss:

    ich würde mich über ein wenig weniger "Fachkauderwelsch" freuen :redface:

    bitte, könnte jemand noch erklären wo ich das eintragen kann?
    oder gibt es mittlerweile andere Lösungen?

    danke danke
    Lila

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. Februar 2011 um 12:10
    • #10

    Hallo Lila

    und willkommen im Thunderbird-Forum! < so?

    Zitat von "lila.L"

    ich würde mich über ein wenig weniger "Fachkauderwelsch" freuen

    Zitat von "lila.L"

    ber ich finde keine möglichkeit, in meinen kontoeinstellungen etwas zu ändern...

    Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen

    Und wenn das nichts hilft, dann:
    Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

    Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    und nenne uns die von dir in den Server-Einstellungen vorgenommenen Einträge und Einstellungen, pers. Daten leicht verfremden.
    Was genau geht nicht und welche exakte Fehlermeldung kommt?
    Vor dem Update ging es? Hast du eine Firewall am Laufen?
    Geht Senden/Empfangen überhaupt nicht?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • lila.L
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    15. Feb. 2011
    • 15. Februar 2011 um 13:51
    • #11

    ok
    th-version: 3.1.5
    kontoart: pop3 (gmx) + imap (kasserver)
    Betrieb: Win7

    es geht weder senden noch empfangen- auch bei meiner gmx adresse funzt es nicht.
    ja vor dem update ging es

    fehlermeldung:
    th konnte keine verbindung mit dem server [email='ich@meinedomain.de'][/email] herstellen.die verbindung wurde verweigert.

    firewall: Mc Afee

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. Februar 2011 um 15:45
    • #12

    Schau mal bei dem schottischen Äffchen in die Firewall-Einstellungen und lösche dort die TB betreffenden Regeln

    Du sagst

    Zitat von "lila.L"

    es geht weder senden noch empfangen- auch bei meiner gmx adresse funzt es nicht.

    und da frage ich mich, warum du dich an diesen Thread gehängt hast, denn mit dem Zertifikatsproblem gleich welcher Art hast das ja nichts zu tun :gruebel:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™