Flächendeckend kein Posteingang

  • Hallo in die Runde,


    als Thunerbird-Neuling habe ich es zwar mühelos geschafft, drei Konten für meine Mails bei AOL, 1&1 und gmx anzulegen, kann dort seit Tagen aber keinen Posteingang feststellen.


    Und das, obwohl ich mich bei den Eingangs- wie Ausgangsservern an die angeforderten Anweisungen der Unternehmen zum Umrouten gehalten und sogar probehalber den imap- mit dem pop-Server ausgetauscht habe.


    Hat jemand eine Idee, wie die Mails auch tatsächlich in meinem Thunderbird-Sammelkonto ankommen.


    Danke für die Hilfe und schönen Abend,
    Andreas

  • Hallo Andreas;


    da fehlen die wichtigen Informationen: :-)
    Welches BS hast Du?
    Geht das versenden?
    Blockt Deine Firewall evtl. etwas?
    Wenn Du bei Webmail nachschaust....sind da Mails drin?


    Gruß

  • Hallo DerCrabbe,


    ja, so ist das leider bei den Neulingen, sorry.


    Also, ich nutze Windows XP und kann nichts versenden, weil der SMTP-Server angeblich die Annahme verweigert.


    Die Windows-Firewall ist aktiviert. Wie und wo kann ich ersehen, ob sie etwas blockiert? Und wo finde ich Webmail?


    Ich hoffe, das hilft ein bisschen weiter!?


    Gruß,
    Andreas

  • hallo zusammen, ich kann das problem meines vorredners gut verstehen. habe fast das selbe problem, kann e-mails senden aber bekomme keine in den posteingang beim TB. allerdings bekomme ich die e-mails auf meinem e-mail account wo ich sonst normal drauf gehen würde. hab keine ahnung was ich noch machen soll. habe TB schon deinstalliert und wieder neu alles eingegeben nach vorschrift. komischerweise bei der erst installation funktionierte es dann mit dem zweiten account den ich anmelden wollte ging nix mehr. bekomme nun ständig die warnung:


    Fehler beim senden des Passworts. Der Mail-Server pop3.web.de antwortet: Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten (FreeMail:15min, Club:kein)/minpoll timelimit


    HÄÄÄÄ keine ahnung was das heißen soll


    ahso was mir noch einfällt wollte auch meine yahoo mail adresse anmelden beim TB aber da hat er gar nix gemacht.


    hoffe dringend auf hilfe denn ich hab von nix ne ahnung hier!

  • Hallo udschat,


    willkommen im Forum!


    Zitat von "udschat"


    Fehler beim senden des Passworts. Der Mail-Server pop3.web.de antwortet: Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten (FreeMail:15min, Club:kein)/minpoll timelimit


    HÄÄÄÄ keine ahnung was das heißen soll
    hoffe dringend auf hilfe denn ich hab von nix ne ahnung hier!


    Gerade wenn man "von nix ne ahnung" hat, kann Lesen von Vorteil sein. Hier bieten sich die Dokumentation und die Forensuche (beides hier links zu finden) an. So würdest du für dein Problem mit 'web.de' z. B. auf folgenden Thread stoßen:
    http://www.thunderbird-mail.de…43&highlight=freemail+web


    Und schon überkäme dich eine erste Ahnung. :lol:

  • Zitat von "maxabtsteinach"

    ... weil der SMTP-Server angeblich die Annahme verweigert.


    Die Fehlermeldung sieht doch sicher anders aus. :wink:


    Fehlermeldungen sind dazu gedacht die Fehlerursache einzugrenzen, wenn du uns den konkreten Fehlertext vorenthältst werden wir kaum weiterhelfen können.


    Gruß
    Werner