1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Diskussionen
  4. Thunderbirds Entwicklerversionen

Beta2-1 sämtliche Ordner mit Emails gelöscht(Problem gelöst)

  • mr_ag1
  • 31. Januar 2007 um 16:48
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mr_ag1
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    14. Apr. 2005
    • 31. Januar 2007 um 16:48
    • #1

    Hallo,

    hab ein Problem.

    Und zwar wurden alle meine Ordner in die meine Emails durch den Filter verschoben werden gelöscht.
    Kann auch sein dass die Ordner irgendwie nicht mehr angezeigt werden, ich wüsste aber nicht warum.
    Hab schon alle Einstellungen überprüft und keinen Fehler gefunden.

    Ist vielleicht hilfreich zu sagen, dass die Ordner von einem Tag auf den anderen nicht mehr da waren und dass die Emails im Ordner "Inbox" noch da sind.

    Thunderbird Version: Beta 2 die Erste.

    Einmal editiert, zuletzt von mr_ag1 (31. Januar 2007 um 22:05)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 31. Januar 2007 um 17:11
    • #2

    Hallo,
    kaum ein Helfer benutzt die Betaversion und ich würde jedem User, für den TB neu ist, wirklich nicht empfehlen, eine Beta zu nehmen.
    Erfahrungsgemäß gibt es für Vorversionen hier keine Hilfe.
    Den Ärger mit Betas möchten die meisten der Helfer sich ersparen. Schon das normale TB bietet genug Stoff fürs Forum.
    Gruß

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 31. Januar 2007 um 17:46
    • #3

    Hallo mr_ag1,

    mrb hat sich ja schon entsprechend geäußert, aber Du kannst zumindest mal die Dinge checken, die im Normalbetrieb des 1.5er TB auftreten.

    Zitat

    Kann auch sein dass die Ordner irgendwie nicht mehr angezeigt werden,

    Was sagt denn der Profilordner, sind die Dateien denn vorhanden? und wenn ja, hast Du einen Virenscanner am Laufen?
    Was passiert mit neu ankommenden Mails? Sind die sichtbar?
    Hast Du mal die *.msf Dateien gelöscht?
    Also ein bisschen mehr Info wäre nicht schlecht.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • mr_ag1
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    14. Apr. 2005
    • 31. Januar 2007 um 19:10
    • #4

    Emails sind im Profilordner vorhanden.
    Virenscanner ist am Laufen, aber an dem kann es nicht liegen, da er bis jetzt keinerlei Probleme mit TB Beta2-1 gehabt hat und die Installation von TB ja schon einige Zeit her ist.
    Die neu angekommenen Mails werden in den normalen "Inbox"-Ordner verschoben.
    *.mfs Dateien löschen war das erste was ich ausprobiert hab, hat aber auch nix gebracht.

    P.s.: Neuling bin ich nur im Forum. TB (auch Betaversionen) benutz ich schon einige Zeit. :wink:
    Würd mich als erfahrener Anwender bezeichnen.

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 31. Januar 2007 um 19:33
    • #5

    Hi!

    Ich werde zwar aus der Problembeschreibung nicht ganz schlau, habe aber die leise Vermutung, dass die Lösung vielleicht in https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=19302 zu finden sein könnte.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 31. Januar 2007 um 19:40
    • #6

    ich denke, Sünndogskind liegt wie meistens richtig mit seiner Vermutung.

    Anders sehe ich Deine Annahme

    Zitat

    Virenscanner ist am Laufen, aber an dem kann es nicht liegen, da er bis jetzt keinerlei Probleme mit TB Beta2-1 gehabt hat und die Installation von TB ja schon einige Zeit her ist.

    das meinen viele:

    Zitat von "Ein Ungläubiger"

    ...Ich meine, dass es auch an meinem Virenscanner eigentlich nicht liegen kann...


    weil es lange Zeit gut geht. Aber irgendwann ist bei den meist automatischen, mehrfach wöchentlich erstellten Virendefinitionsdaten-Updates der Antivirussoftwarehersteller ein klitzekleiner Ausschnitt dabei, der mit einer Deiner Mails übereinstimmt oder die prefs.js nicht mag. Die Mail oder pref.js enthält somit nicht unbedingt einen Virus (oder es ist tatsächlich ein neu entdeckter Virus) oder ist ein bösartiger Script, aber je nach Virenscannereinstellung ist sie dann trotzdem gelöscht oder in Quarantäne. Also erstmal fort. Und mit Ihr alle anderen Mails dieses Ordners, da der Thunderbird alle Mail eines Ordners "am Stück" speichert. (So will es das MBox-Format) Siehe auch https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php
    Und wenn es die prefs.js erwischt hat, leidet Dein TB an Gedächtnisschwund im Bezug auf Konten und deren Einstellungen.

    Und deshalb:

    - Virenscannern das scannen der Profile verbieten
    - Mails nicht im Posteingang lagern sondern auf Unterordner verteilen (dafür hat TB einen excellenten, (fast) frei anpassbaren Filter)
    - die regelmässigen Backups gut verstauen (Du machst doch Backups, gell?)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • mr_ag1
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    14. Apr. 2005
    • 31. Januar 2007 um 22:04
    • #7

    Problem hat sich soeben von selbst gelöst...

    Fragt mich nicht wie ichs geschafft hab, aber Ordner + Emails werden wieder angezeigt.

    Totzdem danke an alle die sich mit dem Problem beschäftigt haben.

    P.s.: Sünndogskind_2 link definiert treffender mein Problem als ich dazu in der Lage war. :D

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™