EMail ausdrucken geht plötzlich nicht mehr

• Hallo,

seit einigen Tagen kann ich meine eMails nicht mehr ausdrucken. Aus allen anderen Anwendungen heraus geht aber das Drucken, nur unter Thunderbird nicht!

Was ist kaputt gegangen? Welcher Treiber ist hier verletzt?

Bitte um Hilfe ...

Christoph Gurlitt

• Wie sieht die Fehlermeldung aus? Irgendwas geht nicht reicht nicht aus um irgendeinen Hinweis zu geben! Es sei denn, wir haben hier einen Hellseher :)

• Quote from "Heiggo"

Wie sieht die Fehlermeldung aus? Irgendwas geht nicht reicht nicht aus um irgendeinen Hinweis zu geben! Es sei denn, wir haben hier einen Hellseher :)

Das ist es ja, es kommt überhaupt keine Fehlermeldung. Er/sie/es sendet einfach den Auftrag nich an den Drucker ...

Ich werde aber erst einmal den Tipp des nächsten Vorschlags (Sünndogskind_2 bzw. alblue) ausprobieren und mich dann auf jeden Fall wieder melden!

• Na ja, ich hoffe mal, dass es schon eine Fehlermeldung geben wird, und sei es auch nur in der Ereignisanzeige des Betriebssystems. Nicht alles wird immer als Pop-Up angezeigt!

• Liebe Helfer,
    nun habe ich - endlich - in die Datei "prefs.js" angeschaut. Bei mir steht fast nichts drin:
    # Mozilla User Preferences

/* Do not edit this file.
    *
    * If you make changes to this file while the browser is running,
    * the changes will be overwritten when the browser exits.
    *
    * To make a manual change to preferences, you can visit the URL about:config
    * For more information, see http://www.mozilla.org/unix/customizing.html#prefs
    */

das ist alles. Nichts von Printern, Druckern o.a. wie es Frau/Herr allblue erwähnt hat.

Ich kann weiterhin kein einziges @mail ausdrucken. Kann mir noch jemand helfen ???

Sehnsüchtig grüße ich den Mitleser/die Mitleserin
    Christoph Gurlitt

• Hallo Christoph Gurlitt,

guten Morgen.
    Kann es sein, dass Du die pref.js unter C:Programme gesucht hast? Die richtige Datei liegt, wie allblue schrieb, im Datenbereich, dem Profilordner.
    Der ist "versteckt".
    Der Profilordner?

sieh mal hier: http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/profil_ordner.php

oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

EDIT: Werner hat vermutlich schon mehr Kaffee getrunken und war deshalb wieder mal schneller...

• Quote from "rum"

EDIT: Werner hat vermutlich schon mehr Kaffee getrunken und war deshalb wieder mal schneller...

Ich war schneller weil ich mir noch keinen Kaffee geholt habe, der war nämlich noch nicht fertig. :wink:

Gruß
    Werner

• Hallo Ihr lieben Helfer,

endlich habe ich mal wieder Zeit, mich um "mein Problem" zu kümmern. Ich habe nun den Profil-Ordner gefunden, gleich kopiert.

Nun die nächste Frage:

es sind drei Unterverzeichnisse vorhanden:

ru4889qa.Standard-Benutzer

vkog3l05.default

wzuzq05t.default

und in jedem dieser Verzeichnisse befindet sich eine Datei namens "prefs.js".

Welche muss/soll ich nun bearbeiten .. ?

Grüße in die Runde von Ch. Gurlitt

• Hallo und einen guten Morgen Christoph,

aus irgendwelchen Gründen hast Du drei verschiedene Profile.
    Anhand der Datumsangaben der pref siehst Du, welches Profil tatsächlich in Benutzung ist und das nimmst Du Dir vor.
    Mit dem Profilmanageer kannst Du dann (irgendwann) mal nachsehen, was in den anderen Profilen an Mails/Einstellungen "rumfliegt"
    Start/Programme/Mozilla Thunderbird/Profile Manager

• Juchee, er druckt wieder javascript:emoticon(':D')
    Very Happy- und das ist wirklich kein April-Scherz!

Ich danke allen von Euch, die Ihr mir geholfen habt, insbesondere
    möchte ich hier erwähnen:

Herrn/Frau
    Heiggo ... Sünndogskind_2 ... wm44 ... rum

und besonders allblue mit der idiotensicheren Aufzählung ...

Hier finde ich es wirklich schade, dass ich “ins Blaue hinein” Danke sage und die Klarnamen nicht kenne ...

Frohe Ostern Euch/Ihnen allen wünscht Christoph Gurlitt (Klarname)javascript:emoticon(':D')
    Very Happy