1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

EMail ausdrucken geht plötzlich nicht mehr

  • Christoph Gurlitt
  • 31. Januar 2007 um 21:41
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Christoph Gurlitt
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    11. Jan. 2007
    • 31. Januar 2007 um 21:41
    • #1

    Hallo,

    seit einigen Tagen kann ich meine eMails nicht mehr ausdrucken. Aus allen anderen Anwendungen heraus geht aber das Drucken, nur unter Thunderbird nicht!

    Was ist kaputt gegangen? Welcher Treiber ist hier verletzt?

    Bitte um Hilfe ...

    Christoph Gurlitt

  • Heiggo
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    584
    Mitglied seit
    19. Dez. 2005
    • 31. Januar 2007 um 22:31
    • #2

    Wie sieht die Fehlermeldung aus? Irgendwas geht nicht reicht nicht aus um irgendeinen Hinweis zu geben! Es sei denn, wir haben hier einen Hellseher :-)

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 1. Februar 2007 um 10:55
    • #3

    Hi Christoph!

    Ich versuche mich heute mal als Hellseher und weil dieser Beitrag von allblue so schön umfassend geschrieben ist, benutze ich ihn einfach als Lösungsvorschlag für dein Problem, auch wenn es nicht genau dasselbe. Vielleicht klappt's ja.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Christoph Gurlitt
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    11. Jan. 2007
    • 3. Februar 2007 um 23:05
    • #4
    Zitat von "Heiggo"

    Wie sieht die Fehlermeldung aus? Irgendwas geht nicht reicht nicht aus um irgendeinen Hinweis zu geben! Es sei denn, wir haben hier einen Hellseher :-)


    Das ist es ja, es kommt überhaupt keine Fehlermeldung. Er/sie/es sendet einfach den Auftrag nich an den Drucker ...

    Ich werde aber erst einmal den Tipp des nächsten Vorschlags (Sünndogskind_2 bzw. alblue) ausprobieren und mich dann auf jeden Fall wieder melden!

  • Heiggo
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    584
    Mitglied seit
    19. Dez. 2005
    • 13. Februar 2007 um 00:38
    • #5

    Na ja, ich hoffe mal, dass es schon eine Fehlermeldung geben wird, und sei es auch nur in der Ereignisanzeige des Betriebssystems. Nicht alles wird immer als Pop-Up angezeigt!

  • Christoph Gurlitt
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    11. Jan. 2007
    • 14. März 2007 um 08:10
    • #6

    Liebe Helfer,
    nun habe ich - endlich - in die Datei "prefs.js" angeschaut. Bei mir steht fast nichts drin:
    # Mozilla User Preferences

    /* Do not edit this file.
    *
    * If you make changes to this file while the browser is running,
    * the changes will be overwritten when the browser exits.
    *
    * To make a manual change to preferences, you can visit the URL about:config
    * For more information, see http://www.mozilla.org/unix/customizing.html#prefs
    */

    das ist alles. Nichts von Printern, Druckern o.a. wie es Frau/Herr allblue erwähnt hat.

    Ich kann weiterhin kein einziges @mail ausdrucken. Kann mir noch jemand helfen ???

    Sehnsüchtig grüße ich den Mitleser/die Mitleserin
    Christoph Gurlitt

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 14. März 2007 um 08:14
    • #7
    Zitat von "Christoph Gurlitt"

    Bei mir steht fast nichts drin.


    Dann hast du wahrscheinlich im Programmverzeichnis von Thunderbird gesucht, die aktuelle prefs.js findest du im Profilordner.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    Gruß
    Werner

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. März 2007 um 08:16
    • #8

    Hallo Christoph Gurlitt,

    guten Morgen.
    Kann es sein, dass Du die pref.js unter C:Programme gesucht hast? Die richtige Datei liegt, wie allblue schrieb, im Datenbereich, dem Profilordner.
    Der ist "versteckt".
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    EDIT: Werner hat vermutlich schon mehr Kaffee getrunken und war deshalb wieder mal schneller...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 14. März 2007 um 08:42
    • #9
    Zitat von "rum"

    EDIT: Werner hat vermutlich schon mehr Kaffee getrunken und war deshalb wieder mal schneller...


    Ich war schneller weil ich mir noch keinen Kaffee geholt habe, der war nämlich noch nicht fertig. :wink:

    Gruß
    Werner

  • Christoph Gurlitt
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    11. Jan. 2007
    • 30. März 2007 um 08:12
    • #10

    Hallo Ihr lieben Helfer,

    endlich habe ich mal wieder Zeit, mich um "mein Problem" zu kümmern. Ich habe nun den Profil-Ordner gefunden, gleich kopiert.

    Nun die nächste Frage:

    es sind drei Unterverzeichnisse vorhanden:

    ru4889qa.Standard-Benutzer

    vkog3l05.default

    wzuzq05t.default

    und in jedem dieser Verzeichnisse befindet sich eine Datei namens "prefs.js".

    Welche muss/soll ich nun bearbeiten .. ?

    Grüße in die Runde von Ch. Gurlitt

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 30. März 2007 um 08:27
    • #11

    Hallo und einen guten Morgen Christoph,

    aus irgendwelchen Gründen hast Du drei verschiedene Profile.
    Anhand der Datumsangaben der pref siehst Du, welches Profil tatsächlich in Benutzung ist und das nimmst Du Dir vor.
    Mit dem Profilmanageer kannst Du dann (irgendwann) mal nachsehen, was in den anderen Profilen an Mails/Einstellungen "rumfliegt"
    Start/Programme/Mozilla Thunderbird/Profile Manager

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Christoph Gurlitt
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    11. Jan. 2007
    • 1. April 2007 um 23:41
    • #12

    Juchee, er druckt wieder javascript:emoticon(':D')
    Very Happy- und das ist wirklich kein April-Scherz!

    Ich danke allen von Euch, die Ihr mir geholfen habt, insbesondere
    möchte ich hier erwähnen:

    Herrn/Frau
    Heiggo ... Sünndogskind_2 ... wm44 ... rum

    und besonders allblue mit der idiotensicheren Aufzählung ...

    Hier finde ich es wirklich schade, dass ich “ins Blaue hinein” Danke sage und die Klarnamen nicht kenne ...

    Frohe Ostern Euch/Ihnen allen wünscht Christoph Gurlitt (Klarname)javascript:emoticon(':D')
    Very Happy

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™