Mails im Eingang werden nur im Vorschaufenster angezeigt

• Hallo zusammen!

Dank Euch kann ich nun Erweiterungen superklasse installieren und Emails abrufen und versenden.
    Das habe ich auch getan! :)

Allerdings werden Emails, die sich in meinem Thunderbird-Posteingang befinden, nur noch im Vorschaufenster angezeigt.
    :?: Ich kann linke und rechte Maustaste klicken und 'im neuen Fenster öffnen' anwählen, soviel ich will.
    Es klappt leider nicht...! :cry:

Könntet Ihr mir vielleicht behilflich sein und mich aufklären, was da nicht klappt oder was ich falsch mache!?

Vielen Dank,

Cora-Sue

• Hallo rum!

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Allerdings hatte ich es auf diese Weise schon probiert und das hat leider nicht gebracht.
    Das war nämlich schon immer meine Einstellung... aber Thunderbird will auf einmal nicht mehr...! :(

LG,

Cora-Sue

• Hi!

Werden denn die Mails aus anderen Ordnern nach Doppelklick ("Mail markieren >> ENTER" geht auch) in einem Nachrichtenfenster angezeigt? Mit anderen Worten: Betrifft es nur diesen einen Posteingangsordner oder geht es bei anderen Ordnern auch nicht?

Gruß, Sünndogskind_2

• Aloa!

Es geht leider nur im Ordner 'Entwürfe'... also nur bei den von mir zu verfassenden Emails...!
    :(
    Bei den anderen Ordnern sehe ich erst die Sanduhr, aber dann passiert nicht wirklich was...!

DAAANKE für Eure Hilfe!

LG,

Cora-Sue

• Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Fehler in den Ordnerdateien liegt. Versuchen wir zunächst mal, das Problem für den Posteingang zu lösen, für die anderen Ordner geht es dann analog.

Sichere vorsichtshalber als erstes dein komplettes Profil-Verzeichnis. Das ist das Verzeichnis "Thunderbird" in deinen Anwendungsdaten. Eine einfache Kopie an einen anderen Ort auf der Festplatte reicht aus.

Dann 1. Versuch:

Wenn nicht, dann 2. Versuch:

• Lösche bei geschlossenem Thunderbird im Profilverzeichnis die Indexdatei "Inbox.msf" des betroffenen Kontos. Achte darauf, dass du die richtige erwischt (siehe "Profil-Dateien").
    • Starte TB, warte kurz bis die Zusammenfassungsdatei für den Posteingang erstellt wurde (evtl. musst du vorher auf den Posteingangsordner klicken) und teste dann.

Ich bin zuversichtlich, dass es spätestens jetzt läuft, wenn aber auch das nicht geholfen hat, dann folgt der 3. Versuch:

• Erstelle in TB einen neuen (Hilfs)ordner, am besten unter "Lokale Ordner".
    • Kopiere alle Mails aus dem Posteingangsordner dort hinein.
    • Schließe TB.
    • Lösche im Profilverzeichnis (s.o.) die beiden Dateien "Inbox" und "Inbox.msf". Diese bilden den Posteingangsordner und der ist damit futsch, er wird aber neu erzeugt.
    • Starte TB und schiebe die Mails aus dem Hilfsordner in den Posteingang zurück.
    • Teste.

Geht's jetzt?

Gruß, Sünndogskind_2

• Mozilla Thunderbird Version 2.0.0.24 (20100228), POP, Windows XP SP3

Hallo Sünndogskind_2
    Danke für Deine ausführliche Hilfe zu dem Thema, leider hat das - bei mir - alles nix geholfen ??
    Vielleicht hat es mit einem kürzlich ausprobierten und wieder deinstallierten theme zu tun?

- es gibt auch noch was Merkwürdiges: Der Untere Rand des TB Fensters - unterhalb der Status-Zeile - ist verbreitert (ca.2 cm) und am linken Rand davon findet sich ein rote Spitzklammer mit der Spitze nach oben.

Danke.

• Hi infonaut,

zum einen ist dieser Thread schon reichlich betagt und bezog sich auch auf eine ältere TB Version (~1.5.x) und zum anderen ist Sünndogskind_2 derzeit nur selten im Forum.
    Wenn du aber trotzdem Hilfe möchtest und auch einen Tipp von mir annimmst, dann versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus), denn das hört sich nach einem verwirrten Addon oder Theme an.