1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails im Eingang werden nur im Vorschaufenster angezeigt

  • Cora-Sue
  • 5. Februar 2007 um 12:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Cora-Sue
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    11. Jan. 2007
    • 5. Februar 2007 um 12:04
    • #1

    Hallo zusammen!

    Dank Euch kann ich nun Erweiterungen superklasse installieren und Emails abrufen und versenden.
    Das habe ich auch getan! :)

    Allerdings werden Emails, die sich in meinem Thunderbird-Posteingang befinden, nur noch im Vorschaufenster angezeigt.
    :?: Ich kann linke und rechte Maustaste klicken und 'im neuen Fenster öffnen' anwählen, soviel ich will.
    Es klappt leider nicht...! :cry:

    Könntet Ihr mir vielleicht behilflich sein und mich aufklären, was da nicht klappt oder was ich falsch mache!?

    Vielen Dank,

    Cora-Sue

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. Februar 2007 um 12:22
    • #2

    Hallo Cora-Sue,

    Du musst unter Extras/Einstellungen/Erweitert/Allgemein "Nachricht durch Doppelklick öffnen" anhaken

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Cora-Sue
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    11. Jan. 2007
    • 6. Februar 2007 um 09:48
    • #3

    Hallo rum!

    Vielen Dank für Deine Hilfe!

    Allerdings hatte ich es auf diese Weise schon probiert und das hat leider nicht gebracht.
    Das war nämlich schon immer meine Einstellung... aber Thunderbird will auf einmal nicht mehr...! :(

    LG,

    Cora-Sue

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 6. Februar 2007 um 09:57
    • #4

    Hi!

    Werden denn die Mails aus anderen Ordnern nach Doppelklick ("Mail markieren >> ENTER" geht auch) in einem Nachrichtenfenster angezeigt? Mit anderen Worten: Betrifft es nur diesen einen Posteingangsordner oder geht es bei anderen Ordnern auch nicht?

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Cora-Sue
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    11. Jan. 2007
    • 7. Februar 2007 um 10:34
    • #5

    Aloa!

    Es geht leider nur im Ordner 'Entwürfe'... also nur bei den von mir zu verfassenden Emails...!
    :(
    Bei den anderen Ordnern sehe ich erst die Sanduhr, aber dann passiert nicht wirklich was...!

    DAAANKE für Eure Hilfe!

    LG,

    Cora-Sue

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 7. Februar 2007 um 11:15
    • #6

    Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Fehler in den Ordnerdateien liegt. Versuchen wir zunächst mal, das Problem für den Posteingang zu lösen, für die anderen Ordner geht es dann analog.

    Sichere vorsichtshalber als erstes dein komplettes Profil-Verzeichnis. Das ist das Verzeichnis "Thunderbird" in deinen Anwendungsdaten. Eine einfache Kopie an einen anderen Ort auf der Festplatte reicht aus.

    Dann 1. Versuch:

    • Komprimiere den Posteingangsordner (siehe "Ordner komprimieren").
    • Teste, ob es jetzt funktioniert.


    Wenn nicht, dann 2. Versuch:

    • Lösche bei geschlossenem Thunderbird im Profilverzeichnis die Indexdatei "Inbox.msf" des betroffenen Kontos. Achte darauf, dass du die richtige erwischt (siehe "Profil-Dateien").
    • Starte TB, warte kurz bis die Zusammenfassungsdatei für den Posteingang erstellt wurde (evtl. musst du vorher auf den Posteingangsordner klicken) und teste dann.


    Ich bin zuversichtlich, dass es spätestens jetzt läuft, wenn aber auch das nicht geholfen hat, dann folgt der 3. Versuch:

    • Erstelle in TB einen neuen (Hilfs)ordner, am besten unter "Lokale Ordner".
    • Kopiere alle Mails aus dem Posteingangsordner dort hinein.
    • Schließe TB.
    • Lösche im Profilverzeichnis (s.o.) die beiden Dateien "Inbox" und "Inbox.msf". Diese bilden den Posteingangsordner und der ist damit futsch, er wird aber neu erzeugt.
    • Starte TB und schiebe die Mails aus dem Hilfsordner in den Posteingang zurück.
    • Teste.

    Geht's jetzt?

    Gruß, Sünndogskind_2

  • infonaut
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    26. Nov. 2006
    • 9. April 2010 um 12:25
    • #7

    Mozilla Thunderbird Version 2.0.0.24 (20100228), POP, Windows XP SP3

    Hallo Sünndogskind_2
    Danke für Deine ausführliche Hilfe zu dem Thema, leider hat das - bei mir - alles nix geholfen ??
    Vielleicht hat es mit einem kürzlich ausprobierten und wieder deinstallierten theme zu tun?

    - es gibt auch noch was Merkwürdiges: Der Untere Rand des TB Fensters - unterhalb der Status-Zeile - ist verbreitert (ca.2 cm) und am linken Rand davon findet sich ein rote Spitzklammer mit der Spitze nach oben.

    Danke.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. April 2010 um 13:44
    • #8

    Hi infonaut,

    zum einen ist dieser Thread schon reichlich betagt und bezog sich auch auf eine ältere TB Version (~1.5.x) und zum anderen ist Sünndogskind_2 derzeit nur selten im Forum.
    Wenn du aber trotzdem Hilfe möchtest und auch einen Tipp von mir annimmst, dann versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus), denn das hört sich nach einem verwirrten Addon oder Theme an.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™