1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Plötzlich sind die e-mails der letzten 2 Monate weg ???

  • Astonish
  • 25. Februar 2007 um 21:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Astonish
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    25. Feb. 2007
    • 25. Februar 2007 um 21:17
    • #1

    Hallo,

    ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Vorab muß ich mitteilen, daß ich in Computersachen ein absolutes ANTITALENT bin. Also wenn Ihr antwortet, dann bitte so, als müstet Ihr einem totalen Neuling etwas erklären, VIELEN DANK.

    Nun mein Problem :

    Ich war gerade am e-mail versenden. Jedesmal wenn ich Bilder aus meinem "eigene Dateien Ordner" versende, öffnet sich vor dem versenden das Thunderbird Programm und checkt ob neue e-mails angekommen sind. Ich habe schon 2-3 mails versandt, da bemerkte ich das plötzlich die e-mails der letzten 2 Monate im POSTEINGANG fehlen.
    Alles andere wie z.B. die anderen Abteilungen Postausgang, Entwürfe, Papierkorb usw... ist unverändert geblieben.
    Neue e-mails kommen ohne Probleme an, es fehlen einfach diese mails der letzten 2 Monate.
    Wie kann ich Sie wiederfinden und darf ich meinen Rechner jetzt runterfahren ??? :(

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 26. Februar 2007 um 00:26
    • #2

    Hallo Astonish, willkommen im Forum.

    Zitat von "Astonish"

    da bemerkte ich das plötzlich die e-mails der letzten 2 Monate im POSTEINGANG fehlen.


    Aus deiner Beschreibung ist leider nicht klar ersichtlich was tatsächlich vorgefallen ist. :?

    Wurde der Inhalt des Posteingangs bei dir komplett gelöscht oder fehlt nur ein Teil der Mails und der Rest ist noch vorhanden?

    Falls ersteres zutrifft, dann sind die Mail möglicherweise deinem Virenscanner zum Opfer gefallen.

    Antivirus-Software - Datenverlust droht!

    Gruß
    Werner

  • Astonish
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    25. Feb. 2007
    • 26. Februar 2007 um 01:12
    • #3

    Hallo,

    ich habe im Posteingang immer so ca. 120 - 150 mails. Die älteste ist vom 22.04.2004. Leider wurden ohne jeglichen Grund die e-mails vom 14.12.2006 bis die zum heutigen Tage gelöscht. Ich habe keine Ahnung wieviele das waren. Die restlichen vom 22.04.2004 bis 13.12.2006 (Insgesamt 126 Stück) sind noch da.

    Mfg

    Astonish

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 26. Februar 2007 um 02:31
    • #4

    Warum nur, warum, können die Leute den Posteingangs-Ordner nicht klein und übersichtlich halten, und nicht täglich mit den zur Verfügung stehenden Mitteln ihr Profil speichern?

    Was macht Dein Anti-Viren-Checker? Kräftig am checken?

    Hast Du gelegentlich Deine Ordner "komprimiert"?

  • Astonish
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    25. Feb. 2007
    • 26. Februar 2007 um 08:18
    • #5

    Warum nur, warum, können die Leute den Posteingangs-Ordner nicht klein und übersichtlich halten, und nicht täglich mit den zur Verfügung stehenden Mitteln ihr Profil speichern?

    Wie schon gesagt, habe ich von Computern ect. Null Ahnung, wenn mir jemand erklärt was ich machen muß damit soetwas nicht nocheinmal passiert, wäre das super.

    Was macht Dein Anti-Viren-Checker? Kräftig am checken?

    Keine Ahnung, wahrscheinlich ja, wenn du so fragst.

    Hast Du gelegentlich Deine Ordner "komprimiert"?

    Nein

    Aber das wichtigste ist, kann man die verlorenen mails wieder irgendwo herbekommen ?

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. Februar 2007 um 08:48
    • #6

    Hallo Astonish,

    also gehen wir mal ganz methodisch vor - bevor wir hier weiter herum reden, wäre es sehr hilfreich, zunächst ein paar Angaben von deiner Umgebung zu kennen:

    - Welches Betriebssystem setzt du ein (Windows mit Version, Linux, Mac)?
    - Welcher Virenscanner kommt denn zum Einsatz?
    - Fehlt jetzt ein ganzer Mailordner oder nur Mails eines noch vorhandenen Ordners? Hatte Werner schon gefragt - ist nicht ganz unwichtig.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 26. Februar 2007 um 09:09
    • #7
    Zitat von "Toolman"

    Fehlt jetzt ein ganzer Mailordner oder nur Mails eines noch vorhandenen Ordners? Hatte Werner schon gefragt - ist nicht ganz unwichtig.


    Diese Frage ist doch schon geklärt. :wink:

    Zitat von "Astonish"

    Leider wurden ohne jeglichen Grund die e-mails vom 14.12.2006 bis die zum heutigen Tage gelöscht. Ich habe keine Ahnung wieviele das waren. Die restlichen vom 22.04.2004 bis 13.12.2006 (Insgesamt 126 Stück) sind noch da.


    Warten wir erstmal auf die anderen Antworten denn für diese Teillöschung fällt mir Ad hoc keine Erklärung ein. :?

    Gruß
    Werner

  • Astonish
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    25. Feb. 2007
    • 26. Februar 2007 um 09:20
    • #8

    WINDOWS XP

    Computer ist ein SONY VAIO PCG-GRT915M

    NORTON ANTIVIRUS - NORTON INTERNET SECURITY

    DSL 6000

    Es fehlen wie schon gesagt, nur einige mails aus dem POSTEINGANG Ordner, der Rest ist alles OK.
    Ich würde tippen daß ca. 20 mails von 150 im Posteingang Ordner gelöscht wurden.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. Februar 2007 um 10:41
    • #9

    Hallo und guten Morgen, willkommen im Forum Astonish,

    ich würde erst mal versuchen, bei beendetem TB im Profilordner die inbox.msf (aber nicht die Datei inbox ohne Endung!) im Ordner mail/lokal Folder (bzw. dem entsprechenden POP-Kontenordner) zu löschen
    Nach dem Neustart von TB ist diese automatisch wieder hergestellt.
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • methil
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    18. Apr. 2007
    • 18. April 2007 um 13:35
    • #10

    Hallo,

    ich habe hier das gleiche Phänomen.

    Im Posteingang befanden sich Emails vom 08.08.05 bis 17.04.07. Aber aus irgendeinem Grund sind die Mails vom 29.11.05 bis 17.04.07 verschwunden.

    Die Mails vor dem 29.11.05 sind alle da.

    Ich habe die Indexdatei neuerstellen lassen, hat leider nichts gebracht.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke und Gruss

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™