ARCOR Konto einrichten

  • Hallo ich habe Windoof XP Home mit SP2 und den Thunderbird 1.5.0.10


    Nun versuche ich mein pop3.Konto von Arcor einzurichten. Wenn ich unter Extras/Konten/Server-Einstellungen die SSL-Verschlüsselung verwende bekomme ich bei dem Versuch meine Mails abzurufen die PW-Frage. Wenn ich aber das PW eingebe (ist zu 100% das Richtige PW) kommt nach einiger Zeit die Fehlermeldung: "der pop3.server antwortet: Login failed"
    Stelle ich SSL-Verschlüsselung aus bekomme ich die Fehlermeldung: "Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem pop3-Server."


    In der XP-Firewall habe ich den Thunderbird schon als Ausnahme drin und eine Portweiterleitung von (TCO/UDP 995) im Router "Speedport W700V" habe ich auch schon gemacht.


    Hat jemand ne Ahnung, welche Einstellungen ich vornehmen muß, damit es klappt. Bei Oulook Express hat es bisher funktioniert.

  • Hallo sepl,


    also ich kann problemlos mit TB meine Arcor-Mails abrufen... (OK, gestern ging es den ganzen Abend mal wieder nicht wegen Serverüberlastung) jetzt wäre natürlich interessant, wie die anderen Einstellungen sind.... SSL nehme ich gar nicht.


    Hast du mal die Einstellungen mit denen auf der Doku dieser Seite verglichen?


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo sepl, willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zitat von "sepl"

    In der XP-Firewall habe ich den Thunderbird schon als Ausnahme drin und eine Portweiterleitung von (TCO/UDP 995) im Router "Speedport W700V" habe ich auch schon gemacht.

    der Port gilt allerdings nur, wenn Du SSL nimmst.

  • Hallo,
    habe gerade im Arcor-Forum erfahren, daß anscheinend der POP3-Server ausgefallen ist. Dann kann ich ja lange probieren! ;-(


    Werde es also später weiter probieren, wenn der POP3-Server wieder läuft.


    Trotzdem schonmal danke für die Tips!


    Gruß
    sepl

  • Hallo sepl, der pop3 server läuft wieder- hatte seit heute morgen das gleiche prop.
    gruß
    hbjuppi

    LG hbjuppi

    PC mit Win 10 Home

    ODYS Vario Pro 12 Convertible 32 GB

  • wäre schön, könnte man das Konto bis zum nächsten Neustart von Thunderbird deaktivieren... evtl. gleich im Meldungsfenster wenn das Passwort-Feld kommt. ("in dieser Sitzung nicht mehr abfragen"). Musste das Konto erst mal stilllegen und sogar das hat nicht geholfen - erst ein Neustart von TB brachte das Konto zum Schweigen... Wäre also echt mal eine sinnvolle Überlegung für ein neues Release oder für eine Erweiterung.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hi zusammen,


    also bei mir scheint jetzt alles zu funktionieren!


    Gruß
    Sebastian

  • mit welchen Einstellungen denn? Bei mir klappt es weiterhin nicht... aber ich guck gleich mal nach ob meine Einstellungen noch nicht optimal eingestellt sind... :roll:


    schöne Grüße


    Toolman


    Ich gebe nachweislich das richtige Passwort in Telnet mit
    pass %meinPasswort% ein
    also angenommen mein Passwort ist arcorpassword


    pass arcorpassword
    und erhalte:
    -ERR Invalid command


    bei meinem Usernamen geht es noch (ich erhalte korrekterweise +OK Passwort required) aber dann geht es halt nicht weiter.


    Aus meiner Sicht ist es also immer noch gestört.

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro