Antworten - Originalantwort schließen

  • Wenn ich eine E-Mail bekomme und öffne, klicke ich auf "antworten". Dann öffnet sich ein neues Fenster mit der E-Mail zum Editieren und antworten, sowie zum anschließenden Versenden. Dann schließt sich das so eben geöffnete Fenster wieder, allerdings bleibt das ganz ürsprüngliche Fenster mit der E-Mail offen.
    Kann man es nicht so einstellen, dass sie das ursprüngliche E-Mail Fenster schließt, sobald man auf "antworten" klickt?
    Danke

  • Ich habe das gleiche Anliegen und währe froh wenn es dafür eine Lösung gäbe.


    Thanx

  • Hallo zusammen!
    Hatte das selbe Problem und nachdem hier im Forum kein brauchbarer Lösungsansatz aufzufinden war, hab' ich mal in der about:config gestöbert...
    und meinte eigentlich was gefunden zu haben...
    es blieb aber leider beim "Meinen"... :(
    habe den Lösungsansatz, der hier eigentlich stand und total sinnlos war (um nicht noch mehr Verwirrung zu stiften) entfernt... :(


    Und gleich noch ne Ergänzung zur Frage:
    Hat jemand ne Ahnung, ob selbes Problem auch für's Weiterleiten zu beheben ist (vermutlich wenn, dann auf ähnliche Art und Weise, wie für's Antworten)???


    LG
    orange

    Einmal editiert, zuletzt von orange-tom ()

  • Hallo,

    Zitat

    mailnews.reply_in_default_charset


    Was hat dieser Eintrag mit der ursprünglichen Frage zu tun?
    Für mich hat das eine ganz andere Funktion, nämlich den Standardzeichensatz bei Antworten zu verwenden. "True" setzt einen Haken bei Extras, Einstellungen, Ansicht, Schriftarten und Zeichenkodierung im untersten Kästchen.
    Übrigens tritt das von dir beschriebene Verhalten bei mir nicht auf, weil ich nie das Lese-Fenster öffne, sondern nur die Vorschau benutze.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb!
    You're right... :(
    Schien wohl die abendliche Verwirrtheit gewesen zu sein :wall:
    Also das Problem bleibt offen...


    Kann man hier seine Beiträge auch i-wie wieder löschen???
    Nicht, dass noch mehr Leute vergeblich versuchen meinen dämlichen Lösungsvorschlag anzuwenden...
    Sry noch mal an alle, die's schon gelesen haben und sich falsche Hoffnungen gemacht haben :(


    LG
    orange

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, orange!

    Zitat


    Kann man hier seine Beiträge auch i-wie wieder löschen???


    nur solange, wie noch niemand darauf geantwortet hat. Aber du kannst jeden deiner Beiträge mid dem *Ändern oben rechts beim Beitrag editieren und so eine Korrektur vornehmen